Beiträge von JohnJay

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

muss das Thema bezüglich der Performance auf der Strecke nochmal aufgreifen. Habe auch das Problem das sobald ich ein Szenario mit der M8 fahre, die Fps bei 15 rumdümpeln. Alle anderen Szenarios laufen im Schnitt mit 40 Fps. Kann mir nur schwer vorstellen das es an der Hardware bzw. an den Einstellungen liegt. Interessant wäre zu wissen, woran es liegt das andere das Problem anscheinend nicht haben. Würde trotzdem momentan davon ausgehen, dass das ein Bug ist.

Hab jetzt nochmal Rw-Tools und das Vr Paket neu installiert. Er bringt mir zwar immernoch eine Fehlermeldung in Rw Tools, aber die Zusammenstellung funktioniert. Anscheinend ist das alles tagesformabhängig. *shau*

Also ich habe eine Garnitur aus allen drei Waggons zusammengestellt (Rw Tools), sobald aber der Vr Ame dabei ist, wird wahrscheinlich der 1.Klasse Waggon sein, kommt die Fehlermeldung. Installiert habe ich es schonmal neu. Gleicher Fehler. *hilfe*

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir kürzlich die Br243 EL gegönnt. Gestern habe ich auf Berlin Wittenberg (V1.26) mal einen Zug mit den dazugehörigen Städtexpresswagen zusammengestellt. So wie ich es verstanden haben sind ja drei Versionen enthalten Vr Ame, Vr Bme und Vr WRme. Also Speisewagen und nicht Speisewagen. Nun kam kurz vorm Start des Szenarios die Fehlermeldung dass das Objekt Vr Ame nicht existiert. Gibt es da irgendwas zu beachten beim zusammenstellen des Zuges, zwecks Reihenfolge? Lasse ich nämlich den Vr Ame weg, funktioniert es. Worin liegen die Unterschiede bei den drei Waggons, bis auf den, welcher ein Mitropa Speisewagen ist?

Lg aus Hessen

Hallo,

du musst, wie in der Anleitung zu Beginn beschrieben, auf Gleis 1 glaube ich, Großbeeren verlassen. Du fährst zu Beginn über zwei Rangiersignale, die aber nach einer gewissen Zeit grün werden. Es kommt dir dann im weiteren Verlauf links ein Güterzug entgegen und dann stehst du an einem Signal welches dir nachdem der Re durch ist, Ausfahrt 40 zeigt. Also wichtig vor Beginn mit der Taste 9 den richtigen Fahrweg einstellen und dann sollte es laufen. Du kannst mir ja Bericht erstatten ob es klappt. Für mich auch wichtig zu wissen, ob das Anhängen in Trebbin bei dir funktioniert, da habe ich nämlich Probleme.

:XD Gute Frage. Ich wette, dass immer noch die Lichtschalter und im S-Bahnbereich mindestens eine Vorankündigung Gebot 90. fehlen. Aber macht nix. Do it yourself und ein Ausländer Bonus haben die mit Sicherheit auch.

Gruß Norbert

Die sollten einfach nur einen Lokführer von der DB anheuern, rüber zur Insel fliegen, einen Urlaub spendieren und sich nebenbei etwas über Signalisierung und Zugsicherungssysteme erzählen lassen und es gäbe viel weniger zu bemängeln. Mein Vater ist Lokführer bei DB Schenker Rail, der muss immer ein wenig schmunzeln wenn wir mal ein Szenario zusammen fahren und er mir dabei erklärt wie die PZB nun wirklich funktioniert und was sie eigentlich machen sollte im TS. Naja da haben die Briten noch einiges zu tun. *shau*

RobSpielt

Guten Morgen Rob,

ich habe nun schon unzählige Videos von dir gesehen und hätte da mal eine Frage. Was für eine Hardware kommt denn bei dir zum Einsatz, genauer was für eine Grafikkarte nutzt du? Ich finde das immer sehr stimmig was die Grafik und Performance angeht. Würdest du mir verraten mit welchen Einstellungen, im Treiber sowie im TS selbst, du spielst. Das wäre echt super. *=)*

Hallo,
    also erstmal wäre es gut zu wissen wie du was genau eingestellt hast. Einmal im Treiber und dann im TS 2014 selbst. Also ich habe auch schon hin und her probiert, Fakt ist das man allzu viel nicht machen kann, da meiner Meinung nach die Engine hier Grenzen setzt. Nicht viel machen meine ich in Bezug auf die Performance, mit der Hardware heutiger Rechner sollte es problemlos möglich sein, dass das Ding konstant mit 60 Bilder über den Monitor flimmert. Aber gut, ist ein anderes Thema. Du hast gesagt es flackert, zu Zeiten des TS 2012 war es immer ein Problem mit den Schatten, war die Einstellung zu gering gewählt, dann flackerte es. Ist ein Versuch wert, ansonsten wie gesagt, lass mal hören wie du es bei dir eingestellt hast.

Ich muss mal wieder mit einem Problemchen die Runde unterbrechen, ich habe mit diversen Szenarien Probleme, dass sich diese nicht erfolgreich abschließen lassen. Als Beispiel das Szenario Container für Berlin, wenn ich den liegengeblieben Zug anhängen will, kommt die Meldung ich wäre über ein rotes Signal gefahren,oder bei einem anderen Szenario bekomme ich trotz Pünktlichkeit ein x in den Aufgaben. Ich habe zwei Szenarios mit der Br 111 erfolgreich abschließen können, aber der Rest macht nur Probleme.

Also so wie ich es verstanden habe, kommt der Abschnitt in einem separaten AddOn. Nach meinem Verständnis wird es nur um diverse Verbesserungen gehen, z.B. LZB usw. .

So nachdem der Taurus jetzt läuft, habe ich noch ein anderes Problem. Wenn ich auf Berlin Wittenberg fahre und über 160 km/h komme, bekomme ich durch die Pzb eine Bremsung bis auf unter 160 km/h, obwohl die Strecke 200 km/h zulässt. Habe das selbe Problem auch bei der vR 103! *ka* *ka*