Beiträge von felix_ak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei einer kompletten Neuinstallation vom TS mache ich das meist so:

1. TS aus der Steam-Bibliothek deinstallieren

2. Die "Reste" Railworks-Ordner per Hand aus dem Steam-Ordner komplett löschen

3. TS neu auf Steam installieren und dabei darauf achten, welche DLCs mit heruntergeladen werden sollen.

4. Nach der Installation den TS starten und wieder Beeneden

5. Fehlerüberprüfung über Steam durchführen.

6. Externe Add-Ons/DLCs installieren, welche nicht über Steam gekauft wurden - ganz wichtig: Schritt 4 muss vorher unbedingt erfolgt sein, sonst wird das Verzeichnis nicht automatisch von den externen DLCs und Add-Ons gefunden.

Dann solltest du eine saubere Neuinstallation vom TS haben.

Bei einer vereinfachten Neuinstallation entfällt Schritt 1 und bei Schritt 2 müssen nur die Ordner Asset und Content manuell gelöscht werden, dann weiter wie oben beschrieben.

Wichtig: Bitte nach der Neuinstallation unbedingt die Einstellungen (Grafik usw.) im TS prüfen, die müssen danach meist neu angepasst werden.

LG Felix

Die erste Fahrt auf der Glasgow Cathcart Circle Line. Viel Spaß beim Zuschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Felix

Mit der BR 112.1 geht es mit dem RE 8 von Hamburg Hbf aus in Richtung Lübeck. Viel Spaß beim Zuschauen!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Felix

Ich denke, das wird wie beim Train Simulator werden. Das große technische Update gibt es kostenlos und das Rush Hour Add-Ons wird wohl das diesjährige Bundle sein. Sehr positiv ist, das es gleich 3 neue Strecken gibt.

LG Felix

Unsere erste Fahrt mit der DB Baureihe 101 führt uns von Duisburg über Essen nach Bochum. Viel Spaß beim Zuschauen.

LG Felix

Wie ist das jetzt auf Steam? Wenn ich die Lok zum erhöhten Preis kaufe, welcher schon als Fehler bekannt ist und früher oder später auch auf Steam korrigiert wird, bekomme ich dann das zu viel bezahlte Geld zurück? Hat jemand von euch da schon Erfahrung?

Die Registrierung bei DTG klappt leider auch nicht, zumindest nicht in meinem Fall.

LG Felix

Frohe Ostern!

Ich glaube, es wird eher wieder eine deutsche Strecke, welche wir schon vom TS kennen. Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe oder Mannheim Karlsruhe kann ich mir gut vorstellen - auch weil die passenden Fahrzeuge ICE 3 und BR 425 schon vorhanden sind. Ein Indiz für kommende Strecken könnten auch die ZZAs der Züge sein, zumindest war das bei den Doppelstockwagen so. Diese hatten schon sehr früh ZZAs für Köln Aachen dabei.

LG Felix

Unsere erste Fahrt auf der Arosabahn in der Schweiz sowie ein kleiner Einblick in das DLC Diesel Legends on the Great Western Express. Viel Spaß beim Zuschauen und ein schönes WE.

LG Felix

Die BR 155 ist doch seit der Veröffentlichung vom TS 2017 grundsätzlich im DLC Köln Koblenz enthalten und es interessiert mich auch, wie viele Szenarien dabei sind.

Beim TS 2016, als Köln Koblenz noch im Bundle war, war die BR 155 nur exklusiv mit dem Kauf der Vollversion vom TS 2016 dabei.

LG Felix

Das ganze sieht sehr beeindruckend aus. Etwas verwundert bin ich nur darüber, das wir keinen Allegra-Triebwagen bekommen, welcher dort überwiegend unterwegs ist - vielleicht kommt der später separat.

LG Felix

Sehr interessant ist, das zwar die Hauptstrecke 6 Meilen kürzer sein wird, aber dafür Abzweige von insgesamt 27 Meilen dabei sein sollen, sodass diese Strecke mit insgesamt 62 Meilen um ein Drittel länger (Gesamtlänge) ist als im Train Simulator - das ist sehr überraschend.

LG Felix

Der RE 15 und RE 18 fahren von Priestewitz aus auf der selben Strecke auch über Radebeul Ost und halten dann erst in Dresden Neustadt wieder. Eingesetzt wird hier meist ein 3teiliger Talent 2 oder eine BR 143 mit 2 Dostos.

LG Felix

Also ich bin sehr positiv überrascht, über das was ich heute gesehen habe. Es ist seit gut 6 Jahren meine Heimatstrecke. Man erkennt das die Entwickler wirklich genau recherchiert haben. So gibt es z. B. vorbildgerechte Zugbildungen bei den Nahverkehrszügen z. B. die BR 442 in 3teiliger und 5teiliger Version sowie sie auch auf der Strecke unterwegs ist + passende Lackierung der Nahverkehrszüge.

Außerdem wurde auch z. B. in Riesa darauf geachtet, das dort noch nicht alle Bahnsteige gleich sind, sowie entlang des Streckenverlaufes neue Abschnitte (heller Schotter) und alte Abschnitte vorhanden sind. Die Strecke hat durchaus einen hohen Wiedererkennungswert - wie gesagt, bin Anwohner.

LG Felix

Unsere erste Fahrt auf der neuen Strecke Dresden - Riesa mit der DB Baureihe 101 und einem Intercity. Es ist eine meiner Heimatstrecken und ich bin sehr positiv überrascht...

LG Felix

Hamburg - Lüneburg - Uelzen - Celle - Hannover mit einem ICE, Metronom und vielleicht noch etwas für den Güterverkehr. Diese Strecke hat schon 2013 maßgeblich dazu beigetragen das sich Railworks endgültig gegen den MSTS und PTP 2 durchsetzen konnte.

LG Felix

Unsere erste Fahrt auf mit der BR Class 395 von London nach Ebbsfleet auf dem DLC Southeastern Highspeed. Viel Spaß beim Zuschauen:

LG Felix

Also das es nur bis Riesa geht wundert mich nicht. Im Allgemeinen hat es sicher seinen Grund das auch die TS-Strecken kürzer werden DD - Riesa knapp 60 km, Washingtion - Baltimore 41 Meilen - ich denke das wir diese Strecken mittelfristig auch für TSW 2 bekommen werden.

Was mich auch bei Dresden - Riesa interessiert ist, ob DTG auch auf Kleinigkeiten achtet z. B. ob es auch den IC2 geben wird oder einen 5teiligen Talent 2. Der RE 50 fährt immer mit einem 5teiler und in stärker frequentierten Zeiten mit Kombi aus 3teiler+5teiler - gelegentlich kommt auch Doppelstockzug zum Einsatz. Aber ich denke hier müssen wir wohl mit 4+4 vorlieb nehmen, würde mich persönlich als Anwohner an der Strecke aber nicht groß stört. Schließlich ist es bei heute keinem aufgefallen das der Talent 2 aus TSW 2 Aachen Köln völlig falsch zusammengestellt ist.

LG Felix

Wow, eines kann DTG echt gut und das ist, das sie ihre Kunden mit den Projekten immer überaschen können. Bei diesem Projekt stelle ich mir Fragen:

Wird es zwischen DD und Coswig beide Strecken geben also über DD-Neustadt und über Cossebaude und wie sieht es mit der S 1 aus, ob sie wohl von Coswig die letzten km noch bis Meißen Triebischtal gebaut wird.

LG Felix