Beiträge von Train_SG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der MapTiler läuft soweit stabil. Kannst Du schon absehen, ab wann der Quick Tiler, ggf. für Beta-Test, von Dir freigegeben wird?

    Ich habe jetzt noch einmal alles deinstalliert, neu gestartet und installiert. Nach der Installation von js den Befehl "npm install" ausgeführt. Siehe da, jetzt läuft das Programm, auch mit den richtigen Rückmeldungen.

    Dann Proxy-Einstellungen http://127.0.0.1:6789/pac.txt eingegeben und eingeschaltet. Train Simulator gestartet, Bei Werkzeuge die Einstellungen so vorgenommen wie hier im Blog beschrieben. Jedoch wird Google Earth nicht im Programm angezeigt. Ich habe nur die blauen drehenden Kreise.

    Nach langer Zeit neu installiert. Aber irgendwie bekomme ich nicht zum laufen. https://nodejs.org/dist/v8.11.3/ die Datei "node-v8.11.3-x64.msi" heruntergeladen und installiert. Dann die Datei auf GetHub heruntergeladen und extrahiert. Dann wie beschrieben node app.js im richtigen Ordner gestartet. Ich bekomme die Fehlermeldung "cannot find module "express"".


    Was mache ich falsch und wer kann helfen?

    Code
    node-v8.11.3-x64.msi    

    Prima. Ich bin gerade dabei die Wupperstrecke nachzubauen. Ausgehend von dem DLC "Köln-Düsseldorf" ergänze ich die Strecke nach Wuppertal. Zur Zeit liegen die Gleise fast bis Solingen und die Güterzugstrecke von Köln bis Hilden. Vorgesehen ist auch die S1 Anbindung "Solingen-Düsseldorf".

    Super Anleitung. Die Installation der Programmteile und auch die Einstellungen im Proxy waren recht einfach und nachvollziehbar.
    Mit dem Zusatz in der Readme-Datei


    "BugFix: by Wutknubbel (wk)
    07102019-1100 - changing line 41 res.sendfile('./gmaps.pac') is deprecated using new sendFile.."


    hilft mir bei meinen fehlenden Grundkenntnissen nicht weiter. Ich habe mir die Datei "gmaps.pac" einmal im Editor geöffnet, konnte aber keine line41 finden.
    Im Train Simulator habe ich weiterhin nur die blauen Kreise, egal ob Roadmap oder Hybrid.


    Trotzdem ein großes Lob und Dankeschön an Wutknubbel für die Übersetzung und sehr detaillierte Anleitung.

    Hallo Zusammen,


    super Arbeit und Hinweise von Wutknubbel, auch das RWDecal wieder laufen wird. Wenn Google Earth Overlay im Train Simulator auch ohne Kreditkarte angewendet werden kann, ist dies für mich die einfachere Art und Weise. Bei der Verwendung von RWDecal hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass ich beim Bau die Kacheln hin und wieder aus versehen verschoben habe. Da kam mir die Lösung mit Earth Overlay als die Unterstützung beim Streckenbau genau richtig. Irgendwie komme ich mit den Anweisungen aus dem angegebenen Link nicht klar.


    Es wäre super, wenn jemand noch die Zeit findet, eine Anleitung Schritt für Schritt mit den entsprechenden Links und Einstellungen hier bereitstellen kann. Nach der Anleitung im angegebenen Link bekomme ich es nicht zum "Laufen". *hilfe*

    Anknüpfend an die Mitteilung: "Plettenberg, kommend von Hagen, muss man die Türen auf der linken Seite öffnen statt auf der rechten."



    Hagen HBF kommend von Plettenberg mit der BR143, muss man die Türen auf der rechten Seite öffnen. Der Bahnsteig ist auf der linken Seite.
    RE von Siegen nach Hagen: In Plettenberg steht der letzte Wagen nicht am Bahnsteig.
    In vielen Spielen funktioniert die Punktevergabe nicht richtig. Zum Teil werden bei angezeigtem "Halt" nur 45 anstatt der 450 Punkte vergeben
    Die Entfernungsangabe zwischen Hagen und Hohenlimburg scheint fehlerhaft zu sein

    Ich verwende die Gleise der Strecke Hagen-Siegen. Dies hat am Anfang auch immer funktioniert, nur in der letzten Zeit erhalte ich immer Gleise ohne Oberleitung. Bei der Umsetzung der Güterbahnhöfe Köln-Eifeltor und Köln-Gremberg wäre es sehr hilfreich, denn dort habe ich am Anfang immer vergessen, die Oberleitung zu auszuschalten.

    Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit der Parallelverlegung von Gleisen. Es funktioniert so weit recht gut, bei der Gleisauswahl kann ich machen was ich will, es werden immer Gleise ohne Oberleitung verlegt. Bei geraden Gleisen ist dies kein Problem, ein kleines Stück über die entsprechenden Funktionen eingefügt und anschließend entsprechend ausgetauscht. Aber bei kurvenhaltigen Streckenabschnitt funktioniert diese Methode nicht.


    Kennt jemand die Lösung für das Problem? Die E-Lok fährt zwar an dieser Stelle auch ohne Oberleitung, sieht jedoch etwas bescheiden aus.

    Hallo, sieht schon recht gut aus! Ich bin immer noch an meiner Strecke Köln-Wuppertal am arbeiten. Würde Dir gerne bei Deinem Projekt helfen und ggf. den einen oder anderen Tipp für mein Projekt mit aufzunehmen
    Falls Du noch Unterstützung gebrauchen kannst, melde Dich

    Ich habe mit dem Bau der Strecke Köln-Wuppertal begonnen. Das Schienenteilstück Opladen-Wuppertal Vohwinkel ist auf der Ebene verlegt. Kämpfe zur Zeit mit den kleinen Unterschieden zwischen RailSimulator/Rail Works und Rail Works 2010. Nicht alle Hinweise zu Rail Works funktionieren so auch in Rail Works 2010. Mit viel suchen im Netz findet sich jedoch der eine oder andere Hinweis. Nur Schade, dass bei Rail Works nicht alle Handbücher ins deutsche übersetzt wurden. Desweiteren stimmt bei den beiden deutschen Handbüchern mit dem Layout etwas nicht. Das "Wasserzeichen" ist nicht wie im Original leicht grau, so dass der Text noch zu lesen ist. Es ist fett schwarz, so dass der Text jeweils erraten werden muss. Schade.