Beiträge von AMG
-
-
Ist bei mir auch so. Ranzoomen und dann mit Shift schön langsam auf dieselbe Höhe bringen, klappt bei mir immer recht gut.
Oder: Du löschst die Weiche, bringst das gerade Gleis und die Abzweigung auf dieselbe Höhe und erstellst dann wieder eine Weiche. Funktioniert auch mit unterschiedlichen Höhen.
-
Für mehr FPS kannst Du auch die Auflösung runterschrauben und dann im Fenstermodus spielen. Außerdem, wenn Du auf Licht (tagsüber) und einige andere Effekte verzichten kannst, hilft es, "Dynamische" auszuschalten.
-
Perfekt, vielen Dank.
In der Anwendung "trainsim-helper-lua-out" auf "Select File", "RailWorks\Assets\TBT\Frankfurt U-Bahn Typ U5\RailVehicles\Script" finden und dann "U5.out" auswählen. Nun sollte keine Fehlermeldung erscheinen.
Um Fehler beim Rumprobieren mit den Achsen auszuschließen, wäre es gut, wenn Du die Werte in den Zeilen 20-24 vorher auf 0 setzt und dann erst anfängst. Wenn Zeile 20 nicht funktioniert, setz den Wert wieder auf 0 und beginn mit Zeile 21, um Doppelbelegungen zu vermeiden.
-
"No configuration for this loco" bedeutet, dass der Trainsimhelper für die U5 nicht installiert wurde. Wenn Du die Dateien hier auflistest, die man im Scriptordner der U5 findet, kann ich Dir sagen, welche von denen Du auswählen musst.
-
Ganz legal von Microsoft. http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
-
1. Rechtsklick auf die Anwendung "trainsim-helper-lua-out" (findest Du unter "RailWorks\plugins\trainsim-helper-tools") und "Als Administrator ausführen" anklicken.
2. Auf "Select File" drücken und dann zum Scriptordner der U5 irgendwo unter "Railworks\Assets\...\...\Scripts" navigieren, dort die Datei(en) auswählen, welche "Engine" im Namen hat/haben, nicht "Simulation".
3. Jetzt einmal den TS starten, ein Szenario oder QD mit der U5 laden und die Anwendung "trainsim-helper" unter "Railworks\plugins" öffnen. Nun solltest Du ein Overlay sehen, ähnlich wie das F5-Display im Ts, sobald Du auf die U5 klickst.
4. Mit Alt+Tab aus dem Spiel und die neu erzeugte Textdatei "trainsim-helper-joystick" in "Railworks\plugins" öffnen. Dort siehst Du für jede Achse deiner Joysticks Nummern. Als Beispiel: "0.500000 #2 Joy 1: Y". Das bedeutet, dass die Y-Achse deines ersten Joysticks (Joy 1) die Nummer 2 (#2) besitzt. Diese Nummer merkst Du dir.
5. Nun öffnest Du die LUA-Datei "trainsim-helper-joystick" am Besten mit Notepad++. Dort trägst Du in Zeile 20 bei "CombinedThrottleLine = 3" eine "2" ein und speicherst, also "CombinedThrottleLine = 2".
6. TS neu starten und "trainsim-helper" starten, in die U5 rein und schauen, ob sich irgendein Hebel bewegt. Wenn nicht, dann war die "2" wohl die falsche Achse/Joystick und Du musst eine andere Nummer aus der Textdatei "trainsim-helper-joystick" auswählen und bei "CombinedThrottleLine" eintragen. Oder aber "CombinedThrottleLine" funktioniert nicht bei der U5, dann musst Du es mit "ThrottleLine" ausprobieren (Zeile 21 der LUA-Datei).
Ich besitze die U5 nicht, deshalb kann ich Dir nicht garantieren, dass es funktioniert, einige Loks bereiten da manchmal Probleme..
Wenn noch Fragen sind, dann frag ruhig. -
Die Tastaturbefehle, die für vR-Loks gelten, befinden sich im Handbuch unter "RailWorks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE".
-
Vielleicht mal als Throttle zuweisen? Ansonsten kannst Du auch den TrainSimHelper nutzen. Dort muss ich zB den Kombihebel der BR420 als Throttle zuweisen, während der Kombihebel der BR481 als Combined funktioniert.
-
Wenn Sie bereits erworben haben 3CCR, wird es den neuen 3CCR kaufen ?
Nein, nicht kaufen. 3CCR Update ist kostenlos.
-
Reeperbahn.
-
-
Naja, "angenehm" in dem Sinne, dass es gestern noch 30°C waren.
-
Bei uns in Hamburg herrschen gerade angenehme 20°C.
-
Für alles gibt es Gesetze und Verbote, aber in einen 50 Grad Celcius heißen Zug einzusteigen interessiert keinen?
-
Sieht so aus als verstände er nicht, wie man an eine große DLC-Sammlung kommt, ohne sich das alles illegal zusammenzuschaffen. Wahrscheinlich zurückzuführen auf zB Szenarien, die einiges an Rollmaterial benötigen oder Freewarestrecken, die Payware voraussetzen.
Um sich das nicht illegal zu beschaffen, kauft man sich eben nach und nach DLCs oder spart etwas...
-
Mein Leben macht wieder einen Sinn, jetzt wo ich weiß, dass meine DLCs funktionieren werden.
-
Das Problem wird sein, dass Du auch mit einer 800€ Karte FPS-Einbrüche an größeren Bahnhöfen haben wirst. Deshalb reicht sicherlich eine 960 4Gb für mittlere bis hohe Qualitätseinstellungen, je nachdem wie viele FPS Du dir vorstellest.
-
Reicht nicht für maximale Qualität.
-
Wenn da so viele schwarzfahren, wäre es doch lukrativ, 2 Kontrolleure einzustellen, die 60€ pro Schwarzfahrer eintreiben. Oder dürfen die das nicht?