Beiträge von AMG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ist bei mir auch so. Ranzoomen und dann mit Shift schön langsam auf dieselbe Höhe bringen, klappt bei mir immer recht gut.


    Oder: Du löschst die Weiche, bringst das gerade Gleis und die Abzweigung auf dieselbe Höhe und erstellst dann wieder eine Weiche. Funktioniert auch mit unterschiedlichen Höhen.

    @-setter-


    Perfekt, vielen Dank.


    @dani96


    In der Anwendung "trainsim-helper-lua-out" auf "Select File", "RailWorks\Assets\TBT\Frankfurt U-Bahn Typ U5\RailVehicles\Script" finden und dann "U5.out" auswählen. Nun sollte keine Fehlermeldung erscheinen.


    Um Fehler beim Rumprobieren mit den Achsen auszuschließen, wäre es gut, wenn Du die Werte in den Zeilen 20-24 vorher auf 0 setzt und dann erst anfängst. Wenn Zeile 20 nicht funktioniert, setz den Wert wieder auf 0 und beginn mit Zeile 21, um Doppelbelegungen zu vermeiden.

    @dani96


    "No configuration for this loco" bedeutet, dass der Trainsimhelper für die U5 nicht installiert wurde. Wenn Du die Dateien hier auflistest, die man im Scriptordner der U5 findet, kann ich Dir sagen, welche von denen Du auswählen musst.

    @dani96


    1. Rechtsklick auf die Anwendung "trainsim-helper-lua-out" (findest Du unter "RailWorks\plugins\trainsim-helper-tools") und "Als Administrator ausführen" anklicken.


    2. Auf "Select File" drücken und dann zum Scriptordner der U5 irgendwo unter "Railworks\Assets\...\...\Scripts" navigieren, dort die Datei(en) auswählen, welche "Engine" im Namen hat/haben, nicht "Simulation".


    3. Jetzt einmal den TS starten, ein Szenario oder QD mit der U5 laden und die Anwendung "trainsim-helper" unter "Railworks\plugins" öffnen. Nun solltest Du ein Overlay sehen, ähnlich wie das F5-Display im Ts, sobald Du auf die U5 klickst.


    4. Mit Alt+Tab aus dem Spiel und die neu erzeugte Textdatei "trainsim-helper-joystick" in "Railworks\plugins" öffnen. Dort siehst Du für jede Achse deiner Joysticks Nummern. Als Beispiel: "0.500000 #2 Joy 1: Y". Das bedeutet, dass die Y-Achse deines ersten Joysticks (Joy 1) die Nummer 2 (#2) besitzt. Diese Nummer merkst Du dir.


    5. Nun öffnest Du die LUA-Datei "trainsim-helper-joystick" am Besten mit Notepad++. Dort trägst Du in Zeile 20 bei "CombinedThrottleLine = 3" eine "2" ein und speicherst, also "CombinedThrottleLine = 2".


    6. TS neu starten und "trainsim-helper" starten, in die U5 rein und schauen, ob sich irgendein Hebel bewegt. Wenn nicht, dann war die "2" wohl die falsche Achse/Joystick und Du musst eine andere Nummer aus der Textdatei "trainsim-helper-joystick" auswählen und bei "CombinedThrottleLine" eintragen. Oder aber "CombinedThrottleLine" funktioniert nicht bei der U5, dann musst Du es mit "ThrottleLine" ausprobieren (Zeile 21 der LUA-Datei).


    Ich besitze die U5 nicht, deshalb kann ich Dir nicht garantieren, dass es funktioniert, einige Loks bereiten da manchmal Probleme..
    Wenn noch Fragen sind, dann frag ruhig.

    Vielleicht mal als Throttle zuweisen? Ansonsten kannst Du auch den TrainSimHelper nutzen. Dort muss ich zB den Kombihebel der BR420 als Throttle zuweisen, während der Kombihebel der BR481 als Combined funktioniert.

    Arbeitsspeicher ist im Moment sehr günstig, deshalb ruhig zuschlagen, wenn man möchte. Dabei darauf achten, dass man dieselben kauft, die man auch verbaut hat.

    Sieht so aus als verstände er nicht, wie man an eine große DLC-Sammlung kommt, ohne sich das alles illegal zusammenzuschaffen. Wahrscheinlich zurückzuführen auf zB Szenarien, die einiges an Rollmaterial benötigen oder Freewarestrecken, die Payware voraussetzen.


    Um sich das nicht illegal zu beschaffen, kauft man sich eben nach und nach DLCs oder spart etwas...

    Das Problem wird sein, dass Du auch mit einer 800€ Karte FPS-Einbrüche an größeren Bahnhöfen haben wirst. Deshalb reicht sicherlich eine 960 4Gb für mittlere bis hohe Qualitätseinstellungen, je nachdem wie viele FPS Du dir vorstellest.