Kreuztal bis Altenhundem ist jetzt auch soweit umgebaut auf die CMD KS Signale. Ebenso wurden die baken und LF Tafeln gegen die von KoVi getauscht.
Beiträge von BR-218
-
-
Kreuztal wurde jetzt umgebaut. Fehler wurden auch durch die Tester gefunden und beseitigt. Es geht voran.
-
Erstmal danke fürs Lob.

Was mich aber schon lange stört ist die nicht mehr zeitgemäße Oberleitung, hast du vor, auch diese bei Zeiten zu ersetzen
Leider verstehe ich von der OL überhaupt nix. Bevor ich da irgendwas zusammen flicke, lass ich es lieber.
Weil hier immer wieder mal Thaddäus
erwähnt wird, der hat auch nicht alles alleine gebaut, konnte aber talentiert Leute zu einer Teamarbeit
motivieren, da bringt man dann halt noch mehr zustandeJa im Team, so wie jetzt bei dieser Strecke, ist das viel angenehmer. Alleine geht zwar, aber es ist nicht das wahre. So wird man immer motiviert. Deswegen sag ich auch immer das man mal was selbst versuchen soll. Schwer ist es nicht nur arbeitsintensiv.
-
Ja hab jetzt das Schild für den Zusatzanzeiger genommen. Ist zwar am Anfang total überfordernd, aber mit etwas Übung geht das doch schon sehr gut. Dank dir für die Signale. Sehen echt gut aus.

-
Was kommt als Ersatz für die Formsignale?
Da stehen jetzt KS Signale.

-
Alexander Brand das ist gut umgesetzt, nur muss ich die dann per Hand dahin verschieben oder geht das auch mit dem Snappoint?
-
Bleiben die Formsignale in einigen Bahnhöfen bei der V3 erhalten oder werden die in der V4 durch KS-Signale ersetzt?
Die kommen komplett weg. Meine Idee war mal, ob ich das so umsetze das ich die Strecke nochmal in einen früheren Zeitraum versetze. Ob das aber jemals kommt, weiß ich nicht.
-
Irgendwas mach ich falsch. Wie bekomme ich die Mastnummer unter das Zs6? Wenn ich jetzt das Zs6 höher setze dann sitzt der direkt vor dem HS. Oder muss ich den langen Mast nehmen?
-
Hagen ist jetzt auch zum größten teil fertig.
-
Das würde ich auch schon gefragt. Ich 0berlege ob ich das nicht doch noch ändern soll.
-
Dank ET420_Fan gibts jetzt auch EZY Gleise.
-
Werden sie auch das oberleitungssystem aktualisieren??
Vielleicht später. Nicht jetzt.
Warum wird die neue Version nicht gleich zum Download frei gegeben
Weil es so besser ist. Viele Köche verderben den Brei.

-
Durch die Signaländerungen sind ja auch die Aufgaben der V3 auf Version 4 nicht mehr fahrbar oder doch ?
Doch, alte Szenarien gehen, nur kommt die Strecke als eigenständig daher. Somit ist das von der V3 abgekoppelt. Man kann aber die alten Szenarien in die Strecke V4 importieren. Das geht ohne Probleme. Nur sollte man dann aufpassen das die Szenarien nicht doppelt im TS sind. Das gibt Probleme.
-
I’ve seen strange things happen on other routes when the Kuju things get changed.
Das ist halt der Nachteil. Ansonsten müsste man alles entfernen und neu machen. Es wird aber nur Vegetation geändert was auf anderen Strecken keine Probleme machen sollte.
-
VR-Gleise aus Konstanz-Villingen getauscht
Eher gegen EZY da KoVi keine Brückengleise hat.
-
Habe ein gutes Auge für Dinge die nicht richtig da gestellt werden, wie Vegetation, Häuser, Gleise und Signale.
Darum geht es auch das man vielleicht Sachen sieht die man selbst nicht gesehen hat. Kenntnisse wäre von Vorteil aber nicht ausschlaggebend.
-
Danke erstmal für das Lob.

Arbeitest du da im Hintergrund schon länger dran oder hast du das Ding jetzt wirklich in wenigen Wochen auf V4 getrimmt?
Am 03.08.2023 hab ich damit angefangen.
Also 2 Wochen mal für ein paar Stunden am Tag. Die Basis hat derdoctor schon sehr gut hinbekommen deswegen geht das auch so schnell. 
manche mögen Fragen. Warum HaSi, war doch super?
Ja das stimmt. Die ist immer noch einer der besten Strecken im TS. Ich hatte mit HaSi, die Standard Strecke, meine ersten Erfahrungen im TS gemacht. Da war diese noch das Non Plus Ultra.
Nur gefiel mir die Vegetation und die Signale nicht mehr so, da ist man schon echt verwöhnt was das mittlerweile angeht.
Raildesigns und Thaddäus hinterlassene Lücke "Streckenupdater" versuchst zu füllen
Ich versuche mein bestes, nur werde ich nicht an Thaddäus oder Raildesign rankommen. Dafür hab ich leider nicht die Geduld dazu. Ich versuche nur die Stercken besser fahrbar zu machen.

Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch München-Augsburg
Bring mich auf keine dummen Gedanken.

-
Hp0-Trigger für die Rivet-Signale
Hat man schon versucht die HP0 Trigger zu nehmen von Schuster? Vielleicht klappt das ja auch wenn's unterschiedliche Scripte sind.
-
Vielleicht hat das der ein oder andere schon mitbekommen, aber im Moment baue ich die HaSi V3 um auf die V4. Es wurde die Vegetation getauscht / neu gesetzt. Dazu sind die Signale auf den neuesten Stand gebracht worden und die Bahnübergänge getauscht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 oder 3 Tester die sich das ganze mal ansehen. Es sollten die Signale unter die Lupe genommen werden um Fehler auszuschließen. Ebenso soll die Vegetation unter die Lupe genommen werden ob es noch Verbesserungen bedarf.Soweit ist alles fertig, bis auf Hagen. Da ist noch Baustelle.
Ansonsten sollte soweit alles fertig sein.
Die Tester benötigen an Payware:
Konstanz-Villingen und Im Köblitzer Bergland Reloaded.
Freeware:
[CMD] HV und KS Sperrsignale V1.3.1
Ebenso wird bei der Installation Dateien von Kuju überschrieben! Dieses betrifft Vegetation.
Mein größter dank geht an derdoctor für die freundliche Genehmigung das ganze zu veröffentlichen.

Hier mal ein paar Bilder zum Stand der Strecke.
-
Wie schon erwähnt fakten sammeln und an RSSLO senden und wenn es nicht anders geht muss RSSLO Updates in mehren Etappen machen.
Wenn es keine Überhöhung gibt, gleicht das einem Neubau. Die Überhöhung baut man nicht im Nachhinein. Vegetation und Gleise tauscht man in 5 Minuten. Ebenso kann man, wenn man die Signale tauschen würde, auch den Untergrund der Gleise gleich anständig malen. Nur ist das keine Arbeit die in 5 Minuten gemacht sind. Das dauert schon länger.