Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gibt es eigentlich, wie bei anderen Spielen auch, so eine Art Logfile aus dem man schlauer werden könnte, woran es liegt?

Das nennt sich LogMate und ist im Railworks Ordner. Aber ob das was bringt weiß ich nicht.

Bevor du den TS startest, startest du LogMate. Dann auf New Data. TS starten. Nach dem Absturz auf Flush Data und dann öffnen. Kann man als Textdatei abspeichern.

Da du so Probleme hast, was sagt das Ereignis-Protokoll von Windows? Vielleicht steht da noch was.

Wenn die Streckeninstallation nicht im richtigen Railworks-Ordner erfolgte, nutzt der obige Tip wenig, zuerst die Strecke richtig installieren

Wenn die nicht da wäre, dann würde er sie überhaupt nicht sehen.

Was sagt uns das? Richtig, du liegst falsch.

Ich zitiere mal die Wiki:

Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein

Was sagt uns das jetzt? Richtig, beim erstellen kann der TS Fehler machen. Um das wieder in den Griff zu bekommen, muss man diese 2 Dateien löschen.

Es werden Ratschläge gemacht wo ich mit dem Kopf schütteln muss. Warum fängt man nicht erstmal mit dem einfachsten an?

Wenn die 2 Dateien neu erstellt sind und es geht immernoch nicht, dann kann man den Fehler woanders suchen.

Wenn die Streckeninstallation nicht im richtigen Railworks-Ordner erfolgte, nutzt der obige Tip wenig, zuerst die Strecke richtig installieren

Zu dem hier nochmal. Du kannst eine Strecke 10 mal installieren, wenn die Datenbank einen weg hat bringt dir das nichts. Ohne intakte Datenbank, keine Strecke oder Szenarien. Das gilt auf für Fahrzeuge im TS.

EberhardG er kann ja Szenarien finden, nur QD geht nicht. RSSLO hat aber immer QD dabei.

rule84 du kannst so oft installieren wie du willst, wenn der TS beim Start was vermurkst, dann geht es auch nicht.

Deswegen nochmal die Frage, hast du das versucht?

Wenn diese Dateien beim Start fehlen, wird der TS diese wieder anlegen. Dann müssten die QDs zu sehen sein.

Jetzt mal ernsthaft. Wenn ich was an Payware anbiete, dann hab ich auch dafür zu sorgen das ich die Addons auch verlinke.

Am besten an der Hersteller wenden. Der sollte der richtige Ansprechpartner sein. Hier kann man Spekulieren bis zum abwinken.

Vor 20 Stunden habe ich den Fehler korrigiert.

Nochmals danke für eure Geduld. Ich weiß das häufige Updates zwar nicht so das wahre ist und mit Arbeit verbunden, aber wir sind ja auf der Zielgeraden. Um Szenarien die erstellt wurden für die Strecke braucht ihr euch auch keine Gedanken zu machen. Die müssten laufen. An kritischer Infrastruktur wie Marker etc. hab ich nix verändert. Eher ist das jetzt nur noch Fehler ausmerzen.

Dort war/ist der rechte Straßenlink falsch herum gesetzt und es fahren
    ggf Autos "verbotenerweise" bei geschlossener Schranke durch.

Schau ich mir an. :)

Dafür das du ab und an mal etwas übersiehst, BR-218 leistest du dafür absolut und sogar mehr als vorbildlichen Support für deine Arbeit

Ich Versuch mein bestes. Aber danke für's Lob. :)

In der RouteProperties sollte normal Frankfurt-Koblenz V1 drinnen stehen. Ich hatte das vergessen zu ändern, wurde aber darauf aufmerksam gemacht und hab es abgeändert.

Wenn ihr das Upgrade runterladet, bitte beim installieren beim Überschreiben auf "Ja" klicken. Die Dateien müssen überschrieben werden!

Der Tunnel Sound ist gefixt. Das angesprochene von StS ist auch gefixt.

Man übersieht so schnell die Kleinigkeiten. *boah*

Neue Version Online.

so das die Strecke auch als V1 und nicht mehr als Beta angezeigt wird

Ist erledigt.

Mainz Hbf Richtung Tunnel

Ist gefixt.

Könne man vielleicht noch ein Fernverkehr Quickdrive Mainz Koblenz machen?

Hatte ich vergessen zu erstellen. Ist jetzt auch dabei.

Bitte nochmals runterladen.

Ich hab jetzt eine neue Version hochgeladen.

Ich bin jetzt auch soweit um zu sagen das man aus der Beta draußen ist und jetzt die V1 gibt.

Die Gleise müssen jetzt extra installiert werden. Diese sind im Hauptordner mit drinnen. Bitte auch beachten wenn man die vR Gleise hat das man trotzdem die Gleise von Team EZY braucht wegen der SFS.

Am besten schaut euch das selbst mal an.