Achso, dachte schon es läuft was schief.
Eine Abschaltung hatte ich, da bin ich aber über 420A gekommen.
Bin es halt durch die anderen Loks von vR gewöhnt das da ne Meldung kommt.
Jetzt weiß ich aber das ich nicht so hart mit der Dame umgehen soll. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Wir hatten letztens Stromausfall, ich wusste gar nicht das meine Familie so nett ist.

@lol515 ich glaub jeder kann machen was er will. Ist zwar nett von dir das du an andere denkst, aber hier sind manche alt genug.
-
Mal ne Frage in die Runde.
Wie ist das mit der FML? Geht die Automatisch oder muss man die per Hand einschalten?
Wollte gerade mal die Dame Ausfahren. Habe dann gemerkt das die FML aus war.
Laut Handbuch ist die Höchsttemperatur 200 Grad, bei mir waren es auf Stufe 28, 230 Grad.
Müsste da nicht vorher schon die Meldung kommen das der FM zu heiß ist wie bei den anderen vR Fahrzeugen? -
Ich weiß nicht wie du das gemacht hast @matthias.gose aber das KI Pack ist der Hammer.
Auf HaSi V3 mal alles zugestellt mit dem Pack und gerade mal 1,8 GB Auslastung trotz vR Material dazu.
Respekt.
-
Das finde ich mal super von @Schienenbus das du dich an die Kompaktsignale traust.
Die fehlen noch. -
3DZug FZ 37 G20 mal gefahren. Die Metronom gegen die 112 getauscht.
Schönes Szenario. -
Ich finde die Diskussion über Preise eh Schwachsinn.
Entweder hat man das Geld für den TS oder man lässt es und spart zum Beispiel.
Das Hobby ist teuer, das muss jedem klar sein.
Ich finde das Angebot von GBE ok. Man bekommt ne Strecke, den ICE 4 plus noch ein Aufgabenpaket nach Wahl wer die Strecke schon besitzt.
Von mir aus könnten Dritthersteller die Preise nach oben Schrauben, vorausgesetzt die Qualität stimmt was es bei einigen Herstellern ja der Fall ist.
Somit wundert es mich immer wieder, wie fast perfekte Loks zu Schleuderpreisen rausgehauen werden. Ich will damit niemandem angreifen, aber Qualität hat seinen Preis.
Ich gebe gerne Geld für den TS aus, ist mein Hobby. Somit muss man sich im klaren sein das es teuer werden kann.
Und wie @Maik Goltz schon schrieb, im TSW wird's mit dem Preis nach oben gehen und das nicht zu knapp. So schätze ich die Lage ein. -
Mal mit der neuen von vR ne Runde gedreht.
Erstes Fazit. Gelungen wie immer.
-
So wie ich das lese, gibt es eine Version mit Ebula und eine ohne.
Würde es gerne probieren, aber ohne Seriennummer wird's nix.
Edit:
Seriennummer kam gerade. -
Also, das funktioniert so.
Du gehst auf den Fahrplan vom Spielerzug.
Dann auf Anweisung auslösen.
Dort dann auf Zughalt auslösen den Haken setzen und fertig.
Den Not halt nach einer Markierung setzen, sonst kommt die Notbremse am Anfang.
Du kannst auch die Zeit einstellen wann die Bremsung eintreten soll.
Da einfach statt 00:00 zum Beispiel 02:00 eingeben. Das bedeutet das du nach diesem Marker in 2 Minuten eine reingedrückt bekommst.
Auf dem Bild sieht man das es funktioniert.
Ansonsten, einfach mal probieren. -
Ja probieren kannst es mal, aber wie schon geschrieben, es könnte dann zu Problemen kommen.
Probiert hab ich es noch nicht.
-
Nein das sollst du nicht.
Geh hin bei Steam mach den Haken weg bei Hamburg-Hannover und den Haken wieder hin.
Dann lädt die Strecke neu.
Die Fehlermeldung mit STRG+Q kann man überspringen. -
Durchführen kann man das mit 7zip oder WinRar. Wozu ich sagen muss das 7zip besser ist.
Aber wozu alles entpacken?
Das könnte dann zu Problemen führen. -
Ich mag Steam net mehr.
Transport Fever am ziehen, normal ne Sache von Maximal 10 Minuten mit meiner Leitung.
Der ist jetzt seit einer Stunde dran.
Das beste war gerade, Download zeigte 4,7 GB an, also fertig.
Steam startet neu und schwups, fängt er von vorne an.
Boah das nervt.
-
Glückwunsch an alle Gewinner.
Viel Spaß mit diesem Pack. -
Da haste recht @steveb6664
hab gerade mal die TTB 101 KI mit 11 IC Wagen an den Bahnsteig fahren gelassen.
1 Minute Ein und Ausstieg Zeit.
Dann Koppelt die ab uns schwups, sind die Wagen samt Lok aus dem Gleis gesprungen.
Dump kam dann sofort.
Also hängt es an den Wagen oder Lok, nicht am Dispatcher. -
... wieso Dispatcher ?
weil
die TTB 101er entgleiste beim abkuppeln nach dem "Fahrgastein- bzw. -ausstiegsevent"
Und das regelt ja der Dispatcher. Du sagst ihm was du machen möchtest und er versucht es auszuführen.
Kann er es nicht Ausführen, kommt es zum dump oder zu komischen Fehlermeldungen bis hin zur Entgleisung wie bei dir. -
Da hat dir dann wohl der Dispatcher ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Schön das es jetzt klappt. -
Stimmt, hab da was mit der 101 verwechselt.
Ich würde auch sagen, nimm die TTB IC Wagen, haste mehr Freude dran und der RAM freut sich.Ach, gerade nochmal getestet.
Wenn die 101 noch im selben Block ist, bekommste keine Fahrt.
Lass die 181 länger stehen, dann sollte es funktionieren.
Wie @TSDB182 schrieb, der Dispatcher hat da seine Macken mit Blöcken. Der nimmt das manchmal zu genau.
Lass am besten noch ein Zug vorbei fahren um Zeit zu gewinnen, damit die 101 abgestellt werden kann. -
Hey @steveb6664
hab das mal nachgestellt.
BR 181 von vR
BR 101 von vR.
101 fährt ein, Kuppelt ab, fährt aufs Abstellgleis.
Player (181) fährt auf Gleis 8 und Kuppelt an.
Ohne Probleme konnte ich das machen. Ram lag bei max. 1,6GB.
Habe aber ein Upgrade der Strecke installiert: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ight-weight-texture-pack/
Und die DB-Tracks dazu: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Moseltal-DB-Tracks-v1-0/
Dadurch wird viel RAM eingespart.
Von TTB gibt es 2 Versionen der 101.
Einmal die KI Version und die andere ist die Kuju 101.
Das Asig in Koblenz zeigte mir direkt Fahrt an. Wenn es aber nicht klappen sollte, probier mal die Trigger die in der Strecke enthalten sind.
Und das hat alles ohne Dump geklappt.
Welche Provider sind den bei dir Aktiviert?