viele Köche verderben auch den Brei
Na ja, wenn jeder seinen Bereich hat, sehe ich da keine Probleme. ![]()
viele Köche verderben auch den Brei
Na ja, wenn jeder seinen Bereich hat, sehe ich da keine Probleme. ![]()
Zumindest im Handbuch zu dieser Lok ist in der Tabelle der Tastaturbelegung das Schnellaufrüsten mit Taste "Strg/Z" aufgeführt.
Die Frage wäre welche 110. Es gibt 3 Versionen.
https://virtual-railroads.de/d…bdzf-vrot-expertline.html
https://virtual-railroads.de/d…0-bf-vrot-expertline.html
Bei diesen 2 steht nix von Schnellaufrüsten. Nur bei dieser Version steht das drinnen:
Vegetation und Signalisierung ließ sich da leider nicht trennen.
Das wäre auch das Problem bei dieser Strecke. Nehmen wir an, jemand tauscht die HL Signale und setzt es Online. Jetzt gibts da noch ein Veggi Update. Dann musst du dich entscheiden was du nehmen willst, da die HL Signale im Baukastenprinzip aufgebaut sind. Die stehen dann in der Tracks.bin und in den Scenery Dateien. Beides geht nur, wenn alles aus einer Hand kommt oder man sich zusammen setzt.
ob ich das Update wieder runternehmen will und dadurch flüssiger spielen zu können, oder ob ich es drauf lasse und von der verbesserten Signalisierung profitiere
Kommt immer auf den Rechner an. So ein Upgrade zieht halt an den FPS. Es gibt halt nur entweder, oder. So ist das nun mal. Bei dieser Strecke ist die Veggi eigentlich ganz gut, etwas hier und da vielleicht noch ausbessern, aber im großen und ganzen sieht das gut aus. Jeder hat halt da einen anderen Geschmack.
Wäre es nicht sinnvoller anstatt das jeder einzeln einne Patch macht, das alle die einen gemacht haben sich zusammensetzen und einen großen Patch machen
Klar, warum nicht. Für mich persönlich nehme ich mir die HL Signale vor. ist zwar schön das die Skripte von Schuster verwendet werden, nur können die HL Signale nix. Da nehme ich lieber die von 143er. Muss mich mal wieder reinfuchsen, aber das wird schon. Die KS Sperrsignale kommen auch noch dran. Da gibts sehr gute von CMD.Cornflakes. ![]()
Vegetation Update
Ich weiß nicht, aber die Vegetation sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Ist allemal besser wie auf anderen Strecken.
Ich glaube das geht nicht. Da musst du schon manuell Aufrüsten. Das geht nur mit SHIFT+Z wenn die Lok von haus aus kalt da steht.
dass er nach der Installation des Gleis-Patches starke FPS-Einbrüche hat
Keine FPS Einbrüche. Läuft so wie ohne Patch.
Wegen der OL. Hab im Anhang einen kleinen Patch, der die Oberleitung von TSC nimmt. Dazu ist folgendes von Nöten: RSP (TSC) OL System V1.36 Dadurch sieht die OL etwas besser aus. Dazu einfach die angehängte rwp installieren falls Interesse besteht.
An einem QD setz ich mich mal dran. Die Strecke hat schon was, gefällt mir sehr gut. ![]()
Hast du schonmal die Szenariendichte hoch gestellt Typ mit Brille?
Ja, die Gleise sind in dem Download mit drinnen. Die waren mal extra gepackt, wurde aber drüber gejammert, deswegen sind die jetzt im Upgrade mit drinnen.
Wenn die Gleise nicht sichtbar sind, kann es nur 2 Fehlerquellen haben.
1. Du besitzt nicht Münster-Bremen
2. Das Upgrade wurde nicht richtig installiert. Wenn man händisch installiert, dann auch überschreiben lassen. Dann passt das.
Der Fehler mit der Tracks.bin kommt nur wenn man Karriere Szenarien fährt. Ist normal, da die Strecke nicht mehr original ist und der TS das merkt. Kann man umgehen wenn man mit RW Tools die Szenarien als Standard umwandelt. Dann kommt das nicht mehr vor.
An die Mods: Macht bitte mal was!!
Jeder kann schreiben was er will, wenn es nichts dramatisches ist wo man eingreifen muss. Ich sehe hier keinen Grund zum einschreiten.
Falls aber hier die Ausdrucksweise toxischer wird, ala
DU schreibst nur Mist
werden wir eingreifen müssen. Sowas muss nicht sein. Also, diskutiert bitte fleißig weiter, aber in einem angemessenen Ton.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Und nun zurück zum Thema.
Der Ordner Scenarios existiert nicht
Wenn der Ordner nicht da ist, dann hast du auch keine Szenarios. Schau bitte mal in der AP Datei nach ob da der Szenario Ordner drinnen ist, wenn ja, diesen dann mal entpacken, so das er im Verzeichnis sichtbar ist.
Einfach das Tool im Assets Ordner ausführen, den Rest macht das Tool. Es entfernt automatisch die Dateien die man nicht braucht. Wenn das Tool aber im Railworks Ordner ausgeführt wird, werden wichtige Dateien entfernt. Dann haste ein Problem. Wenn man sich an die ReadMe hält, passiert auch nichts.
Es kann leider nicht verschoben werden, da er ständig eine kopie davon erstellt
Das hab ich jetzt noch nie gehört, eher das du nur Kopiert hast, dann kommt das hin. Markiere dir die Hälfte und schneide es aus. Dann passiert das nicht.
Du musst eine machen, da dir jetzt wichtige Dateien fehlen.
Und diese darf nur im Assets Ordner ausgeführt werden, sonst ist deine TS Installation im Eimer.
Entweder oben das mal versuchen mit den doppelten Szenarien oder mal die Addons neu installieren.
Einfach die Ordner im Assets ausparken. Verschiebe einfach mal die hälfte und schau was passiert.
1999
Ich glaube kaum das DTG Strecken um diese Zeit baut. Vielleicht Englische Strecken, aber Deutsche werden da wohl kaum kommen. Das wäre aber eine Zeit wo ich zumindest Spaß dran hätte.
Man sollte nicht vergessen, dass das alles ein Hobby ist, was jeder Freiwillig macht, und niemand ist verpflichtet irgendwas zu machen
Das ist klar, trotzdem wollen die Ersteller den Leuten doch mal anderes bieten. Manche Ideen sind wirklich sehr gut. Nach Fahrplan kann jeder fahren, aber das außergewöhnliche ist doch das was am meisten Spaß macht (Langsamfahrstelle, Überholungen, rote Signale etc.)
Was wäre ein Zug Simulator, ohne realistische Zugfahrten.
Genau, jetzt schauen wir uns alle auch noch vorher an was, wann, wo fährt? Was interessiert mich der reale Fahrplan, wenn mir auf einer Strecke von 100 Kilometer nur 2 Züge entgegen kommen? Dann lieber etwas mehr KI, egal ob unrealistisch oder nicht, aber sowas belebt ein Szenario. Jeder ist da mit den Geschmäckern verschieden. Mir gefallen halt diese ausgefallenen Sachen.
Um das alles zu vermitteln, brauch man die ReadMe. Ohne diese würde man ganz schön aus der Wäsche gucken. Also doch lieber mal ein paar Minuten schauen was Sache ist und fertig.
Ich glaube das man es einfacher nicht machen kann. Man hat die ReadMe die man vorher runterladen kann und brauch dazu nicht erst das ganze Szenario runterladen.
Solange in der Readme alle wichtigen Informationen drin sind, gehe nicht nicht mit Vorurteilen an ein Szenario ran.
Das ist das wichtigste, aber aus einer Text Datei eine PDF zu machen ist aber auch kein Hexenwerk. Glaub mir, hab schon so einige ReadMe´s gelesen. Da gabs auch das ein oder andere Exot darunter. ![]()
Was halt öfters auffällt. die ReadMe wird einfach so geschrieben, aber das Szenario ist super. Da könnte man sich auch etwas Mühe bei der ReadMe geben. Aber seit es LocoSwap gibt, überfliege ich die ReadMe und tausche das dann innerhalb von 2 Minuten aus was ich nicht habe. Also von Aufwand kann man da eigentlich nicht sprechen. Ja, der TS verlangt halt ab und zu etwas Eigeninitiative.
Wisst ihr wie man die Gleise wieder komplett bekommt auf der Strecke Frankfurt-Highspeed nach einem Foren Patch?
Einfach den Ordner im Assets und die Strecke im Content Ordner löschen, dann bei Steam den Haken raus und wieder rein. Schon ist die Strecke im original Zustand.
Wenn aber nach dem Upgrade die Gleise weg sind, hast du bestimmt die ReadMe nicht gründlich gelesen und dir fehlt dann was.