@[1247]DetPhelps Was will ich bitte mit Zusi wenn ich PTP habe?
In Zusi gibts es ja nichtmal diesen realen Vmax Leuchtmelder. ![]()
Beiträge von Jodler
-
-
Hab mir grad auch nochmal meine Uralt Kopie von PTP 2 angeschaut...also von echtem Fahrverhalten kann hier keine Rede sein, sämtliche Baureihen die ich in der Realität schon gefahren bin sind hier mehr als unrealistisch umgesetzt.
@derzug Zugführer schonmal garnicht, ein Zugführer wird selten selber einen Zug fahren, wohl eher Lokführer.
Und trotzdem, im TS ist das Fahrverhalten deutlich realistischer umgesetzt als es in PTP der Fall ist. -
Vielleicht kommt ja auch was ganz anderes, lassen wir uns mal überraschen.

-
@derzug Und was soll dieses ständige "unrealistische AFB" gerede? Du hattest mal den Talent 2 als Beispiel genommen. Blöd nur dass dieser einen Tempomaten hat und keine AFB. Hier sitzt der Fehler wohl eher vor dem Bildschirm.
-
Also wenn der Zugführer dafür zuständig war dann is ja klar dass der Halt vergessen wurde, der sollte ja garnicht im Führerstand sein.

-
@Lapridox Werd lieber erstmal diesen Steuerwagen los
Ne mal im Ernst, besorg dir lieber den IC Steuerwagen von vR, da hast du mehr von 
-
Wurden bzw werden die Hektometertafeln auch getauscht? Die sehen wie der Rest der RSSLO Signale viel zu groß aus.
-
Also ich hab auf der Strecke noch keinen 1000er an nem Hp2 erlebt.
-
Das stimmt wohl, Richtung Oberstdorf beginnen Gefälle und Steigungen irgendwie erst hinter Fischen. Das nimmt leider einiges aus dieser schönen Strecke raus aber wirklich reparieren kann man das wohl auch nicht, zumindest nicht ohne erheblichen Mehraufwand.
-
Das wäre ein guter Ansetzpunkt, nur leider bin ich im Bereich .bin und co nicht sonderlich erfahren. Inwiefern könnte man diese Daten den noch kontrollieren wenn du schon meinst das es an dem von dir geprüften Wert nicht liegt?
-
Ich habe jetzt mit jedem möglichen Wetter und jeder möglichen Uhrzeit rumgespielt aber ich konnte es nicht mehr reproduzieren was ich sehr schade finde da mir der Desiro mit diesen Effekten deutlich besser gefallen hat.
-
Es sei dazu gesagt das ich gestern mehrmals diesen Quickdrive gestartet habe und jedes mal hat der Desiro wie ich finde besser ausgesehen als er das heute tut also komplett zufällig kann es ja nicht sein.
-
Es liegt aber nicht am Bahnsteig, der Zug sah auf der ganzen Strecke so aus.
-
Wie gesagt, komplett gleicher Quickdrive um die gleiche Uhrzeit von Lindau aus. Das eine Gleis unterschied auf den Bildern dürfte da nix ändern.
-
Hallo, mal hier in die Runde ne Frage. Also folgende Situation auf der Allgäubahn von RSSLO war ich gestern mit dem 642 unterwegs, dieser hatte ungewohnt andere Farben und Schatten, heute wollte ich das ganze auf gleiche Art (Quickdrive, 10:30 Uhr, Wetter Klar) reproduzieren aber rausgekommen sind wieder nur die üblichen Effekte. Weiß vielleicht jemand woran das liegt?
-
Aber was angezeigt wird kann man wohl in der Szenarioerstellung einstellen oder?
-
Werden die Anzeigen etwa komplett dynamisch? Sieht auf ZZA1 und ZZA2 so aus.
-
@Matthias J. Da man davor keinen 1000er kriegt fährt man da ganz normal rüber, habs mit jeder Geschwindigkeit probiert.
-
Bei der Ankündigung liegt auch irgendwie kein Magnet. Das seltsame bei dem 500hz Magnet ist das egal wie schnell man fährt eine gewischt kriegt aber danach eine 500hz Beeinflussung da ist.
-
Wegen einem ausgefallenem 612 fährt heute mal ein 642 von Lindau in Richtung Kempten.