Welches kältemittel wird hierfür verwendet ?
3 Fach gefiltertes Id0tikum mit einem Hauch von Blockrn ![]()
Welches kältemittel wird hierfür verwendet ?
3 Fach gefiltertes Id0tikum mit einem Hauch von Blockrn ![]()
Im Bereich der Fahrgasträume ist es ein HLKR (Heizen Lüften Kühlen Rückkühlen) im Bereich der Führerräume ein HLK (Heizen Lüften Kühlen). Die Temperatur im Fahrgastraum wird nach Sensoren geregelt für den Führerraum kann man auch eine manuell eingestellte Temperatur wählen. Sonst noch fragen?
Was die Klima im 423 angeht kann ich bestätigen dass diese in echt auch so extrem laut ist. ![]()
Im HUD wird die auch angelegt bleiben bis du fährst.
Also...Federspeicherbremse lösen solange gedrückt halten bis der Leuchtmelder "anlegen" erlischt. Anschließend unter drücken der Taste E Leistung mit A aufschalten und schon löst auch die Haltebremse im HUD und du bewegst dich.
@neuer71j Habe ich schon gesehen aber die geht auch aus wenn der Federspeicher nicht komplett gelöst ist drum drück halt einfach mal länger drauf. Soweit ich weiß müsste beim 430 sogar dann der "gelöst" Leuchtmelder angehen steht sogar im Handbuch wenn ich mich recht erinnere.
Länger "Federspeicher lösen" drücke und schon klappts.
Man muss halt auch immer auf die RAM Auslastung achten und vorallem in der Gegend um den Hbf ist diese ja schon mit wenig KI an der oberen Grenze.
Was die 400m angeht wurde uns als Grund genannt das soweit vom Signal entfernt der Freimeldekontakt liegen kann und deswegen diese Strecke gefahren werden muss weil sich dann ja theoretisch noch ein Zug in dem Abschnitt befinden könnte.
Kommt auf die Fahrzeuge an, bei uns in München ist es noch das langsame Piepsen wie in der umgesetzten Version hier. Wahrscheinlich waren einfach keine Aufnahmen für die Frankfurter Fahrzeuge verfügbar.
Die S3 und S4 wurden versprochen, vom Rest wurde noch nichts gesagt.
Während der Installation wird das DLC aktiviert, dort musst du dich mit deinen JustTrains Daten anmelden.
Da ich als S-Bahner lange auf eine ordentliche S-Bahn Strecke im TS gewartet habe war diese Strecke für mich ein Pflichtkauf.
Den Preis finde ich für die Streckenlänge (plus versprochenen Erweiterungen) in Ordnung vorallem da es noch den 423 dazu gibt,
natürlich liegt die Strecke nicht auf dem Niveau von Konstanz Villingen aber ich bin trotzdem größtenteils zufrieden mit ihr.
Punkte die momentan noch stören sind nicht angekündigte Geschwindigkeitswechsel, Teile der Vegetation und der Sound im Tunnel, aber
dies wurde vom Entwickler ja schon wahrgenommen und ist teils nicht selbst verschuldet.
Was ich mir abschließend noch wünschen würde wäre eine Überarbeitung der Beleuchtung der Strecke, Nachts kommt dort nicht der Flair einer Großstadt rüber,
sondern eher der einer dunklen Kleinstadt. Große Gebäude sowie Straßen sind wenig bzw nur dunkel beleuchtet, Bahnsteige sind von weitem schwer zu erkennen
und ebenfalls unterbeleuchtet (was auch für die Tunnelstationen gilt). Dabei fällt auch unschön auf dass die meisten Lichtquellen unsichtbar sind und nicht von Lampen ausgehen (siehe Anhang)
daher sehen Bahnhöfe immer nur punktuell beleuchtet aus.
Das wirkt vielleicht alles sehr penibel aber auch das Fahren bei Nacht gehört zu einer S-Bahn und dabei sind gute Lichteffekte eben das A und O.
Zur Verdeutlichung hänge ich mal ein paar Videos und Screenshots an die diese extremen Unterschiede zur Realität zeigen.
Ist dieses Lf7 in Frankfurt West erst in den letzten Monaten dazugekommen bzw wurde es irgendwann mal abgebaut?
Finde diese Signal auf keiner Führerstandsmitfahrt auf YouTube. Im TS ist dieses auch garnicht durch ein Lf6 angekündigt.
@Zacharias Durch die GPA`s kann gewährleistet werden dass der Zug vor einem Hp0 trotz fehlendem 500hz Magneten vor dem Signal eine geringe Geschwindigkeit hat und so der Druchrutschweg im Falle einer Signalverfehlung gewährleistet wird. Würde vor jedem Signal ein 500hz Magnet liegen dann müssten alle Züge extrem rumschleichen da sie bei einem Halt vor dem Signal erstmal nur mit 25 km/h weiterfahren dürften und da das durch die GPA`s nicht so ist kann eine höhere Taktdichte erreicht werden weil mehr Züge schneller durch den Tunnel kommen. Deswegen gibt es bei uns in München auch die LZB im Stamm.
Ich kenne mich zwar im Frankfurter Tunnel nicht aus aber müssten dort nicht überall GPA`s liegen? Auf Konstanz Villingen z.B wurden diese ja realisiert. Ist das hier wegen der kurzen Signalabstände nicht realisierbar?
Anscheinend stehen einige Ne5 auf der Strecke etwas falsch, mal als Beispiel Stierstadt.
Das Ne5 Kurzzug sollte am Stationsschild auf dem Screenshot hängen und das Ne5 dass jetzt Kurzzug draufstehen hat sollte Vollzug sein.
Edit meint: Die Beleuchtung wirkt meiner Meinung nach auch etwas sehr düster im Vergleich zum Original.
@klimi15 Kannst du was zu dem hallenden Soundeffekt im Tunnel sagen den ich schon angesprochen habe? Kann man diesen überhaupt beseitigen? Bei der U-Bahn Frankfurt hatte man das glaube ich geschafft.
@klimi15 Gibt es vielleicht die Option in einem zukünftigen Update die Assets im Tunnel bzw den Tunnel an sich (ich weiß leider nicht wie ihr diesen zusammengestellt habt) so zu verändern dass dieses grausame hallende Effekt weg ist? Der zerstört einem ziemlich die Laune am fahren da unten da es wirkt als wäre man in einer Höhle.
Macht Spaß zum drauf fahren nur ist mir bei meiner ersten Runde aufgefallen dass bei der Galluswarte irgendetwas mit dem Bahnsteig Marker nicht stimmt.
S5 nach Frankfurt Süd. Mir gefällt die Strecke ziemlich gut.