Inspiriert von @Gainmaster habe ich auch mal wieder (seit ewigen Zeiten) das Köblitzer Bergland besucht und beim Beseitigen von Sturmschäden geholfen. Es gab jede Menge zum Abtransport.
Beiträge von zero909
-
-
@SenteX Gibts aber definitv auch auf Loks mit zwei Pantos:
Siehe zum Beispiel hier (185 639) und hier (185 635).
-
Ja, hab ich dort auch schon gesehen, z.B. da:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,8450589
-
-
Mir ist egal ob die E186 eine PZB bzw. Sifa haben wird.
Mir nicht. Ich mag die Niederlande auch aber für den TS ist die 186 ohne für mich nicht brauchbar. Chris hat so entschieden, ist sein gutes Recht.
-
Für grob 25 Jahre war mein Interesse an Modelleisenbahnen eingeschlafen. Als Kind bin ich mit Trix Express grossgeworden (Gruß an @RalfK an dieser Stelle). Jetzt hat mich seit kurzem das Fieber wieder gepackt und ich baue mir eine 2-teilige Segmentanlage (pro Element 2 x 1 Meter). Das ganze wird inspiriert von den eingleisigen Strecken in Oberfranken, Oberpfalz und bayerischen Wald. Ich bin da nicht wirklich eisenbahnromatisch veranlagt, daher stell ich mir vor allem modernes Dieselmaterial vor.
Die erste Box ist gebaut, leider noch nicht wirklich vorzeigbar. Über das lange Silvesterwochenende soll die zweite Box entstehen (Holz hol ich morgen ab, 8mm Pappel) und nach Möglichkeit auch die Trassenbretter sowie der erste Gleisbau. Ganz rudimentär und grob hingebastelt soll der Gleisplan ca. so aussehen (das rot eingerahmte wird der Schattenbahnhof mit 3 oder 4 Gleisen, verdeckt von einem darüberliegenden Hügel):
Die 4x1 Meter werden in die Länge komplett ausgenutzt, evtl. baue ich später mal noch weitere Segmente dran. Jetzt gehts erstmal über jeweils ein halbkreisförmiges Brett in die Kurve.
Als Rollmateral schwebt mir wie gesagt modernes Material vor, hier habe ich mir heute nachweihnachtlich beim Händler in der Gegend eine 245 von Brawa gekauft. Hab mich wie als kleiner Junge gefühlt, war bestimmt seit 20 Jahren in keinem Modellbahngeschäft mehr drin. Bin begeistert von den feinen Details, ganz fein geätzte Gitter z.B. - demnächst kommt noch ein Lokpilot rein. Dazu bin ich auf der Suche nach 2 Dostos plus Steuerwagen. Das Roco Geoline-Gleis kommt wieder weg, ist nur als Teststrecke aufgebaut. Meine Gleislieferung ist für morgen erwartet, habe bisher nur 2 Stück Flexgleis mit Betonschwellen, da kommt man noch nicht weit.
Modellbahnfieber

-
-
Naja, gibt auch in späteren Jahren Situationen wo Frau/Freundin meint kontrollieren zu müssen, was man so tut. Versteh ich aber auch nicht, warum man das mit sich machen lässt.
-
Hier gilt, was immer gilt: Mach es wie du es für richtig hältst. Bringt dich ja nicht weiter, wenn hier 6 Leute so und 8 Leute so sagen. Und ein klares Abstimmungsbild wirds hier wohl kaum geben. Aber selbst wenn, du solltest Sachen immer so bauen wie du sie gern hättest.
-
einfach nicht jedes Mal Rechenschaft ablegen müssen, wenn vom Konto wieder mal die Summe X für das Hobby abgezogen wird. Das geht doch mit der PSC
Joa, wenn jemand so eine Kontrollstelle daheim hat wird die sicher auch wissen wollen was man die ganze Zeit mit den Paysafe-Karten so macht...

-
Danke für die Aufklärung Maik. Gestern Abend hat meine Schutzsoftware noch auf die cnt... angeschlagen, jetzt nicht mehr.
-
Ja, dann soll doch lieber jemand anders 11 Seiten durchlesen und dir den Link raussuchen. Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
-
Herzlich willkommen und ebenfalls frohe Weihnachten!
-
Um etwas TS-spezifischer zu halten, ein paar ausgewählte Highlights aus dem Steam-Sale:
Konstanz-Villingen - 20,99 EUR
Schwere Fracht für Seddin - 9,99 EUR
Moselstrecke - 13,99 EUR (wer die noch nicht hat, jetzt zuschlagen rechtzeitig zum Update von @Matthias J.)
Mittenwaldbahn - 17,99 EUR
Thomson Albula Line - 17,99 EUR
München-Garmisch - 9,99 EUR (auch hier, wer die noch nicht hat, spätestens jetzt mit dem Update von @Markus Schöbel kaufen) -
Simulationsliebe
Meinste denn, in Wirklichheit sind die Tfs dauernd am Plaudern?
-
@zzr Meine Anmerkung (siehe Ursprungsbeitrag [TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich) bezieht sich nicht auf die Auswahl Ingame sondern vorher, dort sind nur die HH-H Bahnhöfe.
-
@klimi15 Sorry falls ich dazu Feedback übersehen haben sollte, oder betrifft das nur mich, dass im Szenarioeditor nur Bahnhöfe der Strecke HH-H ausgewählt werden können.
(siehe hier: [TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich)
-
Der Editor hat noch kein Veröffentlichungsdatum.
-
-
Geht ja nicht drum, dass man nicht drüberfahren kann sondern dass die Herzstücke in eine Seite reinragen.