Beiträge von Thalvik

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und bitte beachten, dass DTG das Update fälschlicherweise bzw. mit Zahlendreher als Version 52.1a angekündigt hat. Ist aber 51.2a. Wenn er das bei dir anzeigt, ist alles in Ordnung :D .

EDIT: @railworki war schneller.

@Christopher Lange solche Ordner mit "Geisterrollmaterial" (also Ordner mit Teilen von Rollmaterial was man gar nicht besitzt) entstehen häufig durch die "unachtsame" Installation von Mods.
    Installierst du beispielsweise ein Paket mit Vorschaubildchen für verschiedene Loks, hast die Ordnerkstruktur auch für Rollmaterial, welches du nicht besitzt, auf der Platte. Wie gesagt, nur ein Beispiel. Wird auch gerne durch Repaints, Soundanpassungen usw. verursacht.

Euro Truck Simulator 2 - Swedish Paint Jobs Pack http://store.steampowered.com/app/347211/

*off*
    :ugly: *kreisch* :ugly:

Es gibt keinerlei archäologische Belege dafür, dass Wikinger jemals Hörnerhelme getragen haben. Basta. Für so einen Mumpitz müssen wir uns bei Wagner und Konsorten bedanken.
    Ist wie eine BR218 mit Stromabnehmern.
    Der Tierstil bei bei dem Viking Legends Paintjobs ist allerdings allererste Sahne *dhoch* .

:ugly: Mega Off Topic Ende :ugly:

Ich empfinde diesen "Düsenjetsound" auch als extrem nervig. Kommt bei mir auch regelmäßig, z.B. wenn man von der Außenansicht wieder in den Führerstand wechselt.
    Kann man aber (glaube ich) nichts gegen machen.

Vielleicht ist ja auch heute die Leitung nach Australien / Neuseeland nicht so prickelnd. Ich glaube auch nicht, dass der ~75 jährige Mike Simpson "da unten" eine Serverfarm für RW-Tools betreibt. Ich habe für das ca. 2mb große Update heute auch knapp 10 Minuten benötigt. *kaffee*

Klasse Wagen *dhoch* !
    Von fahrbarer Version mag ich noch gar nicht träumen, aber zumindest bei Steuerwagen würde ich mich schon mal tierisch über eine Version mit und ohne Fahrer freuen. Die Meinung von Matthias bezüglich Fahrgästen ist zwar bekannt, aber ein entgegenkommender Stw ohne Fahrer sieht halt komisch aus.
    Für den Heimgebrauch hab' ich mir mal 'n vR-Fahrer in den Karlsruher Stw gesetzt. Macht schon optisch verdammt viel aus.

Also die Autotransportwagen mit den vielen 'Bugs' finde ich auch klasse.
    Wäre schön, wenn man diese wie die Autos bei den IPA Car Transport Wagen von JT auch einzeln als Szenerie-Objekte benutzen könnte...

Naja, hab' mir die Frankfurter U-Bahn auch mal geholt und bin nicht wirklich begeistert.
    Zum Einstieg mal die U9 von Ginnheim nach Nieder-Eschbach mit Informator (geiler Name :ugly: ) gefahren. Schöne Assets, schöne Gestaltung, aber gefühlt habe ich mich wie in einem wild gewordenen Talent 2 auf einer beliebigen Kuju-Strecke um 2012. Da müssen ja auf einen realen U-Bahn Fahrer enorme G-Kräfte wirken. Kopf gegen die Scheibe beim Anfahren, Kopf links und rechts bei einer Weiche (eigentlich müsste es hier "Harte" heißen). Beim Bremsen hilft hoffentlich die Nackenstütze.
    Türsteuerungsmodi und "ZZA" gefallen mir, ebenso wie schon erwähnt der ganze "optische Rest". Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig herumfahren und hoffen, dass sich mein erster Eindruck noch verbessert...(was ich aber nicht wirklich glaube...)

Zwar liefere ich auch ein paar Signalbeschreibungen (*.bin) mit die es vom Signalteam nicht gibt aber ein Paar haben sie mittlerweile selbst in ihrem Paket drin.

Dazu hätte ich direkt eine Frage: Da ich den MOD-Enabler benutze, wurde ich bei der Aktivierung von HaSi 3.0 hingewiesen, dass die Datei \Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HVDEs_HV_HSVS_rd_6T.bin bereits von "HV-Signale v5.0" vom Signalteam erstellt wurde. Ist dieses eine von Dir erstellte und vom Signalteam übernommene Datei oder liegt hier eine (ungewollte) Überschneidung vor?

...und ich kann an dieser Stelle nur betonen, wie begeistert ich von HaSi 3.0 bin. Danke!

Was für ein Paukenschlag! Freue mich wie Bolle. Darauf gibt's vor Freudenschock ein Bierchen, welches bestimmt auch beim genüsslichen Studieren des Handbuchs hilft. Danke!
    Edit: Die optische Darstellung der benötigten Assets im Handbuch finde ich klasse!