Lustig war es mal als ich mit der S-Bahn unterwegs war. Da kam halt die Durchsage: Aufgrund einer Türstörung verzögert sich die Weiterfahrt um 2-3 Minuten. Dann hat eine Frau die in der Tür stand rumgemotzt: Sch**** SBB nichtmal die Türen funktionieren bei denen. Ich gab ihr dann zur Antwort: Wenn sie mal aus der Lichtschranke treten würden, würden die Türen auch funktionieren. Die hat dann doof geschaut. ![]()
Die Leute die sich über Verspätungen aufregen sind meistens auch der Grund dafür. Wenn dann mal ein Zug zu spät ist rennt man einfach über die Gleise um den Anschlusszug noch zu erwischen und wird überfahren, dadurch löst man dann wieder ne Verspätung aus. Tja, dumme Leute gibt es überall. Es regen sich ja eh immer die auf die NULL Ahnung von der Bahn haben. Am Schluss ist natürlich immer der Lokführer schuld. Wenn man dann Aussagen hört wie: Kann der Depp da vorne nicht 10-20 Km/h schneller fahren? Tja dann...möchte man den Leuten am liebsten ins Gesicht schlagen.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Auf der Linie lässt man es lieber mit dem Zug zu fahren. Die Lasagneschaukel alias ETR 470 funktioniert ja eh nicht. Ich wär ja dafür alle ECs wieder mit normalen Reisezugwagen zu führen mit Lokwechsel an der Grenze.
-
@Jason Türfreigabe erst nachdem die Züge gekuppelt wurden? Ist das ne Regel bei der DB oder war das ein Einzelfall?
-
Ja klar kann der Regio den verspäteten EC abwarten. Nur hat dann der Regio auch eine Verspätung, und an einem anderen Ort muss dann eine S-Bahn warten weil der Regio 3 Minuten zu spät ist und zuerst raus muss. Dann ist diese S-Bahn dann auch zu spät.....
Man kann nicht alle Anschlüsse abwarten. Mein Zug hatte ja mal 30 Minuten Verspätung wegen nem Polizeieinsatz. In Landeck hält der Zug an und alle gammeln 25 Minuten auf dem bahnsteig, dann kommt endlich mal die Polizei und nehmen den Kerl fest. So, 30 Minuten verspätet abgefahren in Landeck. In Zürich waren es noch 12 Minuten Verspätung. Rummotzen brngt gar nichts. Das Problem bei der DB ist halt dass recht viele Züge deutlich zu spät sind. Das prägen sich die Leute dann halt ein und die motzen dann uach schon wegen 2 Minuten "Verspätung" rum. Die Anführungszeichen deswegen weil das nicht mal ne Verspätung ist.
-
Wieso sollten die Mist sein? Bei der SBB funktionieren die jedenfalls ohne Probleme.
-
Dann wollen wir mal hoffen

Wenigstens hätten wir dann einen guten Elektrotriebwagen für den Regionalverkehr, sogar noch von Stadler. Wenn er jetzt noch nen KISS und nen Flirt macht bin ich zufrieden
Spass beiseite, freu mich auch so auf den GTW. Bei Chris kann man sich wenigstens darauf verlassen dass die Züge nen guten Sound und ein schönes Cab haben. Auch wenn seine Fahrzeuge keinen Aufrüstvorgang haben oder sonst irgendwas Besonderes, machen sie Spass zu fahren. -
Ich hab auch nicht gesagt dass man das nicht machen kann, sondern dass das nicht die gleichen Fahrzeuge sind. Der breitere Wagenkasten würde ja nicht mal gross auffallen. Aber der fehlende Stromabnehmer und der Dieselsound passen nicht wirklich dazu, vorallem weil die SBB/Thurbo keine Dieselstrecken haben.
-
Die haben aber beide keine DieselGTWs, und die SBB GTWs haben einen schmäleren Wagenkasten als die anderen da sie fast ausschliesslich im Seetal unterwegs sind und es dort enge Kurven hat.
-
-
Würde mich auch interessieren, die Dampfloks sehen jedenfalls super aus!
-
@Julian Hofer want to build one. But he dont find a 3D creater. Now he find one
@Ouwetrekveer2013 i can send you a lot of pictures from the Re 460. I can send you pictures of the cab too, so you only need to find a good sound. Maybee you can take the Sound from the Re 460 in MSTS? -
Wer Fussball vom Feinsten sehen will guckt sich jetzt das Spiel Algerien-Süd Korea an. Algerien führt nach 28 Minuten schon 2-0. Klasse Spiel, sehr unterhaltsam!!
-
AFB brauchen auch nur Leute die nicht fahren können.

Auf Strecken mit starkem Gefälle bremst man eh besser von Hand. Sonst löst der Computer andauernd die E-Bremse und zieht sie wieder an, und löst sie wieder....
Das ist Quatsch, da bremst man das Ding selber.Und eure Vollzitate sind fürn Popo.
-
Das Problem wurde doch schon geklärt und es wurden Lösungen anbebotten. Mitoba.
-
Wenn man eine Geschwindigkeitsangabe durch die Streckengeschwindigkeit, also durch eine Tafel hat und eine durch ein Signal gilt IMMER die des Signales.
(Ja ich weiss, da gibt es sichar auch Sonderfälle, die ein Lokführer höchstens ein mal im jahr erlebt, und die es m TS gar nicht gibt. Aber die lass ich jetzt einmal weg)
-
Ich frage mich ja schon was in den Köpfen von manchen Leuten vorgeht. Überall wird erklärt und geschrieben dass es KI Züge sind. Aber trotzdem gibt es Leute die dann trotzdem fragen ob man die fahren kann. Offenbar hat Kollege @djbenny11 das handbuch ja nicht gelesen wie es ihm schon vor ein paar tagen geraten wurde, sonst wüsste er ja dass es nur KI Züge sind.
-
Einfach zwei Steamüberprüfungen hintereinander machen, dann ist alles da was da sein muss.
-
Wieso sollte man bei Hamburg-Hannover ein Tutorial mit der Br 146 machen müssen? Dann müsste man die ja zuerst kaufen, also unlogisch. Und bei der ES64F4 sind sehr wohl Szenarios dabei. Karriereszenarios für Hamburg-Hannover.
-
Wie im Menü? Im Menü werden bei mir auch keine Loks angezeigt. Meinst du bei der Szenarioauswahl? Hast du beachtet dass da nur karriereszenarios dabei sind?
-
Du musst aber zweimal ne Steamüberprüfung machen, gleich hintereinander. Wo werden sie überhaupt nicht angezeigt? Bei den Szenarios? In der Kollektion? Niemand hier hat Lust dir alle Infos aus der nase zu ziehen...