Ist wohl noch keinem aufgefallen, das auf Bild 2 das Menü des TS2014 zu sehen ist...
Beiträge von lzb
-
-
Da muss man sich 5min mit dem ganzen Zeugs außeinander setzen und vielleicht 2-3 .bin aufbohren. Wenn man will schaft man es auch....
-
Ein Sportplatz?
Da ist so ein Vogel nach ein paar Sekunden drübergeschlittert. Und man muss auch damit rechnen das sich Menschen dort aufhalten. Außerdem kann der Vogel genauso beim aufsetzen explodieren.
Nicht alles glauben was die Nachrichten verzählen. Das Thema wird die nächsten 2 Wochen bis aufs bittere Ende ausgeschlachtet und in nem Monat wollen die davon nichts mehr wissen.... -
Da es in den letzten Seiten des Thread vermehrt um (Fremd)Objekte jeglicher Art (Sei es nun das Oberleitungsystem, die KS Masten etc.) ging, aber es auch immer wieder ins OffTopic ging und selbst ich langsam den Überblick verloren hab, wurde nun auf meinen Wunsch der alte Thread in Rente geschickt. (Danke nochmal an @Steve )
Der Thread ist nun im Archiv zu finden, für die, die noch darin stöbern möchten. (Ich Empfehle frühstens auf Seite 7/8 zu beginnen) -> [Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525Nun aber zur eigentlichen Strecke.
Es handelt sich hierbei um ein Projekt, welches ich nun seit August 2013 verfolge und Aufgrund von Technischen Schwierigkeiten aber auch durch persönliche Unzufriedenheit bereits mehrmals von Grund auf neugestartet wurde. Die Strecke verläuft von Chemnitz über Geithain und Bad-Lausick nach Leipzig und ist durchgehend bis auf kurze Teilstücke Eingleisig. Ca. 2006/2007 wurde die Strecke grundlegend modernisiert und "ausgebaut". (Rückbau trift es eher ) Dabei schlängelt sich die Strecke auf gut 80km von dem Leipziger Flachland zu den Ausläufern des Erzgebirges und überwindet dabei knapp 200 Höhenmeter. Gefahren kann auf einem etwas längeren Teilstück volle 160km/h, sonst sind im Schnitt 120km/h möglich. Hauptsächlich stehen bis auf Chemnitz-Küchwald KS Signale. Das wars erstmal zum Vorbild.
Derzeit bin ich dabei die letzten 20km zu begrünen, außerdem verbaue ich nach Lust und Laune derzeit das Hauseigene Ol System in Chemnitz, Leipzig und Geithain. Ich bau dabei die Strecke nach dem Stand von 2013, wodurch nur ein kleiner Bereich des Chemnitzer Vorfelds befahrbar ist, zudem ist der Citytunnel noch in der Testphase und von der Mitteldeutschen S-Bahn konnte man auch nur Träumen. Die Gleise sind komplett gelegt und auch die Signale (Die Masten werden derzeit getauscht, deswegen nicht wundern falls mal irgendwo ein Mast fehlen sollte. ) stehen bereits an der richtigen Position. PZB Magnete wurden natürlich auch schön verteilt und auch GPA´s haben den Weg auf die Strecke gefunden.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es nicht, aber ich bin dran. Man sollte aber bedenken, das ich bald mitten in den Prüfungen stehe und sonst auch noch ein Real Life hab.
Auf dem Youtube Kanal von @alias203 sowie auf meinem eigenen Kanal gibt es auch ein paar kleine (Test)fahrten, welche aber nicht den aktuellen Stand wiedergeben.
-> Fahrten von @'alias203'
-> Mein Youtube Kanal
Ich hänge euch noch ein Paar Fotos an, welche Teilweise nicht mehr den aktuellen Stand wiedergeben, sondern eher eine kleinen Einblick gewähren sollen. -
Schau doch selber nach.
-
-
HTC One S oder LG G2/3
-
@merkurMB,
dies ist nicht möglich bzw. nur mit dem oben schon angesprochenen Baukastensystem. Ob wir dies noch umsetzten werden steht in den Sternen. Aber erstmal wollen wir die normalen Masten ins Spiel bringen. -
Schönes Eigentor wa ? Ich bin stolz auf mich
-
@Prelli,
ja ich weiß, dass die 10min übertrieben sind. Ich wollte lediglich damit zeigen, das mit einem Umfangreicheren System auch der Zeitaufwand steigt.
@Safter,
jap genau. Wobei für mich zwischen Y-Beil und Y-Beiseil kein großer Unterschied besteht. Wenn es so aber richtiger ist, werde ich mehr "Y-Belseil verwenden" -
@siebziger,
jap bei der SWB und auch an der Mosel ist ein anderes System verbaut, wenn ich mich nicht recht täusche, ist diese von RLB.
Möglich wäre es bestimmt, da aber diese Ol bereits auf mehreren Strecken Intern schon verwendet wird und mit einer Zusammenarbeit eventuell auch Datein in ein anderes Verzeichnis wandern, würde dies ein erneuter Umbau bedeuten. Die Unterschiedlichen Systeme sind aber untereinander nutzbar, da diese auf die gleichen Nodes zugreifen.
@merkurMB,
wo hab ich geschrieben das unsere besser ist? Ich hab lediglich geschrieben, das es Unterschiede zur TSC Oberleitung gibt, welche man sofort sieht. (z.B. Ein andere Auslegerbauform etc.) -> Siehe auch hier.
Jetzt lass mal Trainz und MSTS weg, in den ist Technisch auch mehr möglich. Das was man hier sieht ist das, was man mit einem Simplen System (Welches vergleichbar mit dem von HH-H, M-Gap und auch der RWA OL ist) auch umsetzen kann. Ich würde mir persönlich auch mehr wünschen, das würde aber auch bedeuten, das man an einem Masten gut 10-15min sitzt. (Kannst ja mal @Prelli fragen wie das so ist ) Und das einzige was wirklich fehlt, ist das bereits angesprochene Y-Beil.
Dir steht aber auch frei, dich bei uns einzuklingen und uns zu unterstützen. Auf Konstruktive Kritik freuen wir uns immer. -
@siebziger,
nicht das ich wüsste. Es ist zwar schon länger bekannt, (Wenn auch nur Inoffiziell -> Seit ca. Dezember sind die Masten bei Streckenbilder rund um Leipzig zu sehen) dass da was mit meiner Strecke in Entwicklung ist, aber eine PN/ E-Mail hab ich noch nicht erhalten. Und ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, in die Zukunft zu schauen und womögliche Ersteller zu einer zusammenarbeit zu "nötigen"
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das noch ältere Bilder mit den "Flacker Quertagewerken" mit hochgeladen wurde. Im Anhang sind die aktuellen zu finden. -
Wir haben mit dem System nichts am Hut. Also Nein (Sollte eigentlich auch auf dem ersten Blick zu erkennen sein )
-
Wie es nun schon länger bekannt ist, arbeiten @thenilsman, @AbsolutesChaoz und ich bereits seit einiger Zeit an einem komplett eigenständigen Oberleitungssystem, welche der Realen Oberleitung in nichts nachstehen soll. (Bis auf das geliebte Y-Beiseil)
Geplant und auch teilweise schon umgesetzt sind: Betonmasten, Flachmasten, Gittermasten, H - Masten und diverse Querträger/Quertragewerke.
Ich nagel mich hier zwar nicht auf einen festen Termin fest, aber z.M. die Betonmasten werden bald das Licht der Welt erblicken. Aber kommt Zeit kommt Rat.
Nun aber zu den Bilder
-> Auf M-A
Sonst siehe Anhang. -
1.) TrailDogRunner1909
2.) Dominic.Nuebel
3.) willi g bochum
4.) Jensen
5.) Virlok
6.) Influenzo
7.) Zaunpfahl (eventuell)
8.) Ingvar (eventuell)
9). MBecker (eventuell)
12.) Kumpelchen
13.) Bummerrang (eventuell) und Begleitung13. )
14.)TFC (eventuell: Wenn ich Zeit habe, steige ich schnell in die S1 und komme nach Duisburg)
15.) bernd_NdeM (zu 90%)
Da ich, wie leider bereits befürchtete, nun doch die Schule in der Vordergrund gedrängt hat, wird es von meiner Seite aus leider nichts..... Nächstes mal werden die Chancen das ich kann besser stehen (Falls es ein nächstes mal geben wird) -
Ach doch so viele 642
Ok das ist auch ein anderes Gebiet, damit hab ich nichts am Hut -
@Samsung GALAXY A5
Soviel ich weiß fahren die 642 nur als Verstärker bzw ab und zu auch mal am Wochenende (Sehe fast jedes Wochenende einen 642 in Walldürn oder Buchen)
EDIT: Wobei man sagen muss, dass die Westfrankenbahn nur 2 oder 3 642 hat.... -
*hust*
auf den Strecken um Walldürn (LZB könnte da mehr wissen)
Um Walldürn rum ist nur der 628 auf der Strecke Seckach-Milltenberg unterwegs. Fahren tuen die Westfrankenbahn 628 auch noch Aschaffenburg-Milltenberg. -
-
*hust* @kiter hast wohl den falschen verwischt. *hust*