Hallo zusammen, warum erscheinen Repaints zufällig im Spiel und weiß jemand, wie man das evtl. abstellen kann? Dabei meine ich nicht die Option zum Deaktivieren der Repaints beim AI-Verkehr, sondern beim "eigenen" Zug. Z.B. erscheinen die Dostos bei einer RE-Aufgabe manchmal in der IC-Lackierung, weil ich mir diese über den Creators Club heruntergeladen habe. Ich möchte aber selbst entscheiden, welche Lackierungen im Zug angewendet werden. Hat jemand eine Idee?
Beiträge von Prada79
-
-
Hmm, also XBOX ist aber doch aber Microsoft Store?!
Ja klar, Microsoft bietet halt das Lizenzmodell "Play Anywhere" an. Dann bekommst du sowohl eine XBOX- als auch eine PC-Version. Ist aber eher exotisch. Beim TSW geht das aber. Ich habe aber bisher noch nie probiert, Freeware-AddOns auf dem PC zu installieren. Ich hoffe, die sind kompatibel. Wird ja jetzt eher mehr werden durch den Editor. Sonst hab ich wohl Pech gehabt... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich die PC-Versionen unterscheiden.
Bei mir ist leider das Pech das ich alle AddOns über Steam erworben habe
Na dafür hast du öfter Sonderangebote genießen können. Die sind im Microsoft-Store zwar auch vorhanden, aber seltener.
-
Das übertragen von DLCs über verschiedene Plattformen ist nicht möglich.
Ich kaufe seit einiger Zeit im Microsoft-Store. Die entsprechenden Titel sind mit „Play Anywhere“ angezeigt - das ist der komplette TSW4 inkl. Add-Ons - solange halt im MS-Store gekauft.
-
Ja, das ist eine ganz spezielle Stelle, an der 2 GPAs direkt hintereinander liegen. Bei der ersten darfst du nicht schneller als 132 km/h sein, bei der zweiten musst Du unter 103 km/h (104 ist schon zu schnell) fahren, sonst kommt eine Zwangsbremsung. So wie ich das aus einem YouTube Video verstanden habe, ist dies ein Überbleibsel aus DDR-Reichsbahn-Tagen, denn normalerweise ist die Prüfgeschwindigkeit bei einer Begrenzung auf 100 km/h immer 120 km/h. Aber da hier zwei GPAs kurz hintereinander liegen, ist die zweite Prüfgeschwindigkeit niedriger. Hoffe ich hab das verständlich erklärt, das entsprechende Video ist von Tigerways und es geht dabei um die HL-Signale auf DRA. Ich hab diese Stelle zuerst auch nicht verstanden, weil dieser Sonderfall auf Seiten wie TF-Ausbildung nicht erklärt wird.
Klingt erstmal nach einer plausiblen Erklärung für das Verhalten, dass ich mit 120 km/h zwangsgebremst wurde, mit gut 70 km/h beim zweiten Versuch aber „durchgewunken“ wurde. Dann ist aber das Signal falsch eingestellt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war dort 100 km/h nur angekündigt, aber noch nicht einzuhalten (sondern 120 km/h). Das wird wohl ein kleiner Fehler sein.
Werde mir das Video mal anschauen.
-
wenn man über 120 fährt und das Signal 100 signalisiert
Du meinst vermutlich, dass die aktuelle Begrenzung 120 ist und 100 fürs nächste Signal angekündigt ist? Ja, genau das ist die Situation. Zumal 2000 Hz für mich nun mal überhaupt keinen Sinn ergibt. Aber danke schonmal, dass du das auch so siehst.
-
So was gibt’s? Kennt jemand die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Vorbild in diesem Abschnitt?
-
Im Prinzip hast du schon selbst die Antwort gegeben. Wenn einer der Beiden oder wie in deinem Fall (hier etwas verwirrend, da im Hud etwas anderes angezeigt wurde als in der Lok), dann bist du noch in der Überwachung und darfst deshalb nur V-max 45 fahren egal was im Signalbild angezeigt wird, wie in deinem Fall V-max 100.
Ich war in keiner Überwachung. Bei angezeigten 100 km/h gibt es keine Überwachung. Ich bin die erlaubten 100 gefahren, bis plötzlich eine Zwangsbremsung mit angeblich überfahrenem 2000 Hz-Magneten einsetzte. Da war aber kein Signal, nur Magnete neben der Strecke. Der Simulator hat die Fahrt auch nicht beendet, was er normalerweise beim Überfahren eines roten Signals tut.
Eine Ergänzung noch: Ich hatte die Simulation neu gestartet und hab dann auf ca. 60 km/h abgebremst. Dann gabs keine Zwangsbremsung mehr. Das entsprach aber überhaupt nicht der Signalisierung an der Strecke.
-
Hallo, aktuell habe ich ein Problem: Wenn ich bei Coswig auf die direkte Strecke Richtung Riesa geführt werde (in dem Fall ein Güterzug mit der BR 185 bespannt), bekomme ich immer eine Zwangsbremsung, ganz plötzlich ohne Vorankündigung. Im HUD leuchtet „1000 Hz“, im Lokdisplay „2000 Hz“. Ich erkenne an dieser Stelle 2 Magnete, aber kein Signal. Die vorhergehenden Signale stehen alle auf „Freie Fahrt“ mit 100 km/h, die ich auch eingehalten habe. Was mache ich falsch?
-
Hi,
Man kann ja an der Xbox mit Tastatur und Maus spielen. Und alle Tasten bis auf eine funktionieren auch...die "Automatische" Bremse.
Ü ist ein Teil der automatischen Bremse (Lösen/Anlegen) jedoch funktioniert das Gegenstück die Taste *+ nicht .
Hat irgendjemand schon eine Möglichkeit gefunden diese Bremse trotzdem mit der Tastatur zu steuern? Vielleicht ist dir Taste nur anders gelegt?
Ich habe das gleiche Problem. Ü geht, aber das Gegenstück nicht.
-
Ja die Uhrzeit ist egal ob 12 oder 16 Uhr, aber wenn Züge auf 11:55 eingestellt sind also 5 Minuten vorm Spielerzug, bleiben sie die ganze Zeit am Bahnhof stehen und blockieren die Strecke
Das hat es gelöst! Danke dafür! Klingt irgendwie auch logisch. Ich muss jetzt nur noch etwas Feintuning machen. Etwas blöd ist es schon, wenn man ICEs vorbei fahren lassen will und man diese frühestens zur eigenen Abfahrtzeit bei vorgelagerten Bahnhöfen einsetzen kann. Die benötigen ja auch ein bisschen Zeit, bis sie auf der gleichen Höhe des Spielerzugs sind. Man kann halt i.d.R. nur 1 Zug pro Bahnhof einsetzen.
Übrigens besteht bei mir immer noch das Problem mit Frechen-Königsdorf. Mir scheint, als wäre dort nur ein Bahnsteig als Haltebahnsteig hinterlegt, nämlich zur der Richtung Westen. Ein ziemlich dämlicher Bug wie ich finde.
-
-
Hi Community,
dieses Feature, eigene Szenarios zu erstellen, ist ja mal mega. So was hab ich mir schon lange beim TS gewünscht (auch wenn noch der individuelle Fahrplan für den Spielerzug fehlt).
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen
- Die Züge fahren oft nicht (Schnellfahrstrecke Köln-Aachen): Ich fahre eine BR 422, was auch ohne Probleme funktioniert. Zusätzlich habe ich anderes Rollmaterial (weitere BR 422 auf dem S-Bahn-Gegengleis, ICE 3 und BR 185-Güterzug), bisher konnte ich aber nur zufällig etwas davon in Bewegung sehen: Eine BR 422, die mir zwischen Horrem und Sindorf entgegenkommt, aber bisher nur, wenn ich das Szenario ein 2. Mal gestartet habe und den Startbahnhof von Düren auf Sindorf geändert hatte. Vorher stand die BR 422 jedesmal wie angewurzelt in Horrem (ihr Startbahnhof) und hat nix gemacht. Die anderen Züge habe ich noch nie gesehen (was mglw. auch an ungünstigen Abfahrt-Konstellationen liegen kann...). Weiß jemand, was das sein könnte und was ich ggf. ändern sollte?
- Frechen-Königsdorf ist als Haltepunkt nicht auswählbar. Ist das bei euch auch so oder gibt es Workarounds?
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
@zneumak, @Giaramses...
Bitte mal ein Screenshot vom geladenen Dienst machen.
FIS und Windows Lautstärke passt?
Heyho, muss mich auch nach Jahren nochmal melden.
Ich habe auch das Problem, dass FIS2005 auf meinem Rechner kein Ton abspielt. Ein Blick ins Logfile offenbart dieses hier:
CodeLOAD PACKAGE 'Ansagenpaket für Pro Train 10' AUTOR 'Eric Schüssler' CURRENT DIR '\..\Data\\Pro Train 10\' LOAD ID '0' INDEX '0007' TITLE 'Ausstieg Links' FORMAT 'mp3' !MCI ERROR '263' 'Unable to load file!'
Da hat sich im Verzeichnis (CURRENT DIR) ein Backslash zu viel eingeschlichen. Hat jemand eine Idee, wie ich den herausbekomme? Die Pfade werden ja im Tool selbst definiert. Keine Ahnung, wie ich da rankomme. Habe alles schon mal deinstalliert und neu installiert - selbes Ergebnis.EDIT: Habe den Installationspfad geändert auf ("C:\Programme (x86)"), läuft nun.
-
Großen Dank an Spooner! Heute habe ich mal das Sound-Update installiert und das hat es wirklich gebracht. Ich war offenbar mit dem Originalsound nur zufrieden, weil ich nicht wusste, was noch geht.
Nebebei bemerkt lohnt sich das BR 143-Pluspack ohnehin.
-
Die Szenarien sind wirklich etwas dünn geraten. Ich hatte zuvor schon mal ein Szenario "S-Bahn München" gebaut (mit der BR 143 und S-Bahn-Wagen in verkehrsrot), das hab ich jetzt komplett auf die 423 umgebaut. Da ist jedenfalls etwas mehr Traffic als bei dem von RSC. Mal gucken, vielleicht biete ich das hier mal als Download an.
Beim eingebauten Szenario finde ich klasse, dass man in München Tief anfängt.
-
Hi,
nachdem ich schon länger mitlese, nun mein erster Beitrag hier.
Bei der 423 habe ich sofort zugeschlagen und als früherer "S-Bahn Köln-Düren"-Nutzer finde ich den Triebwagen gelungen umgesetzt. Nur die Türfiep-Geräusche sind etwas ungewöhnlich. Der Sound aus den Videos wurde meines Erachtens noch etwas überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich finde es super, dass es diesen wichtigen Triebwagen endlich für Railworks gibt! Die erste Klasse ist allerdings nach wie vor vorhanden.Ich hab noch eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob sie hierher gehört: Wenn ich den Triebwagen im Editor einsetze, werden die Zugzielanzeigen nach Zufall gesetzt. Wie kann ich die ändern? Das Objektmenü gibt nix her.
EDIT: Okay, man scheint den 2. Buchstaben in der Objektnummer ändern zu müssen. Dann hangel ich mich mal durch