Beiträge von srallinger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Jawohl Prelli, hast es verständlich rübergebracht, spätestens mit der blauen und roten Lok. Nachdem bei mir eh alles nebenbei gebackupt wird, ist das mit auf der Platte. Danke für den Hinweis.


    Ralf, nachdem in diesem Fall die doppelten bei mir nur bei den AP Files auffallen, kann ich somit die doppelten Dateien ignorieren. Beim aktivieren der Mods wandert ja alles vollständig in den Arbeitsordner.
    Hätte ich euch lieber gleich gefragt, somit hätte ich einen Tag in meinem Leben gespart. Aber man sucht ja erstmal, schaut Tutorials an und tüftelt bevor man andere mit seinem Problem belastet, aber das hat ungemein geholfen.


    Seit lieb gegrüßt und allzeit gute Fahrt


    Lars

    Jaaaaa jetzt hab ich die göttliche Eingebung erhalten......


    Einfach den alten Assets Ordner in JSGME kopieren, dann alles rauslöschen, somit hab ich die Verzeichnisstruktur. Dann schieb ich die zu ändernden Dateien hinein und aktiviere den MOD. Verdammt der gordische Knoten ist geplatzt, ich danke euch vielmals *shau* Sowas dummes.....


    Und jetzt noch ein Letztes....die ausgegrauten MOD´s haben Files die in anderen MOD´s ebenfalls enthalten sind, so verstehe ich das. Wenn ich diese trotzdem alle aktivieren, sollte es doch keine Probleme geben, nicht wahr?


    !! ICH DANKE EUCH VIELMALS !!

    Ja Ralf danke dir, das habe ich begriffen wohin meine Mods müssen. Aber die Dateien die ich in den MOD-Ordner verfrachte müssen ja eine Ordnerstruktur haben. Und mir fehlt der Gedankenanstoß wie ich das JFGME beibringe wenn die Ordnerstruktur nicht wie z.B. mit den AP Sounds vorgegeben ist. Es ist bestimmt ganz einfach...nur kapiere ich es eben grad nicht.


    Nochmals die Frage auf den Punkt. Ich habe Files (Mod´s) die ich in die entprechenden Assets einbinde. Nun habe ich den Ordner und alles ist TOP. Nehme ich dann den geänderten Ordner und verschiebe diesen in JFGME und wenn ja was mache ich mit anderen Files wie zum Beispiel geänderte Fahreigenschaften von Rollmaterial. Wie zum Beispiel die 232er, wo ja doch einiges an Modifikationen angeboten wurde?


    Sorry aber ich krieg bald nen Vogel, ist doch bestimmt ganz einfach oder denk ich da zu kompliziert oder garnicht?! *heul*

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, eine empfehlenswerte Strecke ohne Langeweile. Außerdem finde ich die Class 321 sehr gelungen die ich übrigens empfehle mitzukaufen für 33,90€ im Sammeleinkauf mit der Strecke. In der Innenansicht hat sich leider ein Fehlerteufelchen eingeschlichen der hoffentlich noch behoben wird. Bei mir schwanken die Frames zwischen 35 und 45 auf allen Teilen der Strecke mit einem i7 3770 und einer Geforce 780

    ich habe mehrere .dav Files die derzeit in z.B. Steam/Steamapps/Common/Railworks/Assets/RSC/BR232Pack01/Audio/Railvehicels/Diesel/Ludmilla/Engine liegen, also mein derzeitiges MOD Verzeichnis, was ich nicht geändert haben möchte.
    Nehme ich nun den Engine Ordner und ziehe ihn in mein JSGME?


    Bevor ich dann eine Steam-Prüfung mache deaktiviere ich alles, mach die Prüfung und anschließend aktiviere ich es wieder, so korrekt?

    Möchte den Thread hier nochmal aufgreifen...


    Mit den AP Sounds ist alles klar, diese entpacke ich in einem entsprechendem Verzeichnis und verschiebe den Mod (Verzeichnis) einfach in JSGME


    Aber ich sitz seit gestern wie ein Depp da und kann mir folgendes nicht beantworten...
    ...Wenn ich bsp. ein Soundfile downgeloaded habe ohne eine Verzeichnisstruktur zu haben, wie binde ich die ein? Brauch hier bitte einen Lösungsansatz für Dummys, dank euch


    Das Tutorial von Rob hab ich natürlich gesehen...aber.... *shau*

    Nun ich bin schon so sattelfest das ich den Unterschied zwischen Railworks und Railsimulator kenne.
    Ich danke euch für eure bisherigen Hilfeversuche, die Szenarien fehlen immer noch, JT hatte auf meine Supportanfrage bisher noch nicht geantwortet.


    Xolthor
    Ich hatte es mehrmals installiert, leider ohne Szenarien. Freut mich aber das es wenigstens bei dir klappt

    Ich habe alle Strecken, auch die englischen, naja bis auf ein paar exotische die wir hier normal garnicht kennen.


    Xolthor, das war ein Missverständnis, ich meinte ich habe keine Szenerien auf den besagten Strecken. Werde wohl jetzt JT kontaktieren müssen, seltsam...kann das nicht verstehen

    Hallo miteinander,
    nun zweifle ich fast an meinem Verstand. Habe mir im Sale von Just Trains die Class 60 geholt. Nach vorschriftsmäßiger Installation wird mir der Zug nur im "Consist Builder" angezeigt. So etwas hatte ich ja noch nie. Weder im schnellen Spiel noch in den Standardaufgaben finde ich den Zug. Natürlich habe ich mindestens 20x meinen Cache geleert. In den Assets unter JT ist das Verzeichniss angelegt.


    Hat hier jemand einen Rat ;(

    Nachdem es ja auch unterschiedlich schnelle SSD gibt, wollte ich mal in den Raum werfen ob es auch SSD gibt die in unserem TS keine Nachladeruckler mehr haben, bzw. sehr minimiert. Es gibt Lesegeschwindigkeiten von 360m/s bis 560m/s, könnte sich das bemerkbar machen?

    Genau das habe ich getan in der Hardcore-Szene am Münchner Hauptbahnhof wo mir 3 Züge im Bild stehen. Dort hatte ich extreme Ruckler, jenseits von gut und böse, gefühlte 5 fps bei 2x3 SSAA. Die selbe Szene habe ich jetzt mit 29fps bei 3x3 SSAA und zusätzlich noch das Spitzensignal. Hier merkt man es extrem. Ich verzeichne auf keiner Strecke die ich bis jetzt gefahren habe weniger als 20fps bei 3x3. Bei 3x3 ist eben die Grafik ruhiger, minimal etwas verwaschener aber sehr gut.
    Alle 5 Minuten mal ein Microruckler von der SSD und das war es. Optisch ist es in der Tat kein Quantensprung, da aber es durch die höhere Zahl an FPS zu einem flüssigem Gameplay kommt erscheint es eben realer. Ich in meinem Fall bin schwer begeistert.

    Nun ich war schon fast zufrieden mit der 670er, nun hat man mir heute die Nvidia GTX780 3GB WindForce angeboten. Wenn ich nicht zufrieden sein sollte, könne ich sie wieder zurückgeben. Mein persönliches Fazit, rein leistungstechnisch gesehen ist es auf alle Fälle eine Steigerung. Das was ich früher am Tag aus Mchn. Hbh. mit einer 3x2 SSAA mit 15fps gefahren bin, fahre ich jetzt mit 3x3 SSAA mit 29fps. Hier und in Köln sieht man es schon extrem. Bei den meisten anderen Strecken fällt es wahrscheinlich nicht so ins Gewicht. Auf alle Fälle habe ich es auch auf den englischen Strecken in Bahnhofsbereichen bemerkt. Hier kommt kein Ruckler mehr und konstante 29fps. Ich gebe die Karte auf keinen Fall mehr her und verkaufe meine 670er da es sich für mich persönlich gelohnt hat, aber unbedingt benötigen tut man sie natürlich nicht. 499€ sind kein Pappenstil, aber dafür mein persönliches Weihnachtsgeschenk :)


    Danke auch speziell an "ice" der mir hier Tips gegeben hat.


    Was man eben nicht in den Griff bekommt sind die Oberleitungsspiegelungen, die sind noch etwas da.

    Jetzt sitze ich immer noch da und überlege von der Geforce GTX 670 auf die 780er umzusteigen. Kann mir evtl. jemand einen finalen Rettungsschuss dazu geben *blöd* Hatte hier von euch schon Antworten bekommen, aber bin ich mit der Geforce 670 schon auf 100% Auslastung im TS?
    Ist es wie mit "Perlen vor die Säue" ? Ich danke für jedmögliche Einschätzung


    Intel Core i7-3770
    MSI Z77A
    RAM 8GB
    SSD 250 GB

    Ich hatte mich dazu entschlossen da ich den Zug in jeder Variante sehr gerne fahre. Muss jedoch zugeben das es die Features meiner Meinung nach nicht wert ist. Ein Update der Türsteuerung und der einklappbaren Spiegel wäre hier besser gewesen. Naja...und wegen den Türen.....aber ich tröste mich damit und denke dem Erschaffer der tollen 628er was gutes getan zu haben.

    Ich begrenze bei 32fps und die hab ich auf deutschen und englischen Strecken durchgehend....naja mit den typischen Ausnahmen München-Augsburg Hbf. usw.
    Ich hatte doch tatsächlich gedacht die Titan ist eine "EierlegendeWollmilchSau" die aus unserem TS ein Wunderwerk zaubert.


    Könntest du mir das mit dem Downsampling etwas näher führen?



    Danke euch für eure Einschätzung

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte eine lupenreine Grafik zu haben, eine saubere Oberleitung und Gleise. Was müsste mir das Christkind denn für eine Grafikkarte unter den Christbaum legen?


    Ich habe einen i7-3770 CPU mit 3,4GHz und eine X-Treme GTX 670 IVB, 8GB RAM.


    Würde ich mit einer Nvidea Geforce GTX Titan meinen Wunsch erfüllt bekommen und würde sich der Tausch der Karte merklich lohnen? Kann das jemand einschätzen, würde mich sehr über Antworten freuen.

    Alles ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber ich freue mich rießig über die Strecke. Bin mit der neuen 628-2 über die Strecke getuckert und mit meinem TrackIR. Die Kurvenradien finde ich passend. Schön wenn die Schienen quietschen. Die Außenansichten von der Landschaft und wenn sich dann der Zug dadurch quetscht....echt genial.
    Ich selbst habe auch nur HH und nach der Installation, gleich mit QuickDrive lief alles bestens. Ich für meinen Teil....rate zugreifen, ich hätte sogar etwas dafür bezahlt