Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

danke schienenbus - du warst die rettung - unter den RPW s
    haben sich ( wahrscheinlich ungelesen ) die 911 ami türme :) mit eingeschmuggelt :) die datei fand ich in einen ordner für
    rpw assets. das wird der fehler sein.
    vielen dank für deine und euere hilfe.
    lgc

hallo moritz / 143

an der datei struktur des TS habe ich mich nicht vergriffen, denn da habe ich null ahnung.
    ich schaue mir das alles in den nächsten tagen in ruhe an, vielleicht finde ich den fehler noch.

das ist die erste strecke solch darstellungen....die anderen sind alle fast fehlerfrei. bin gespannt,
    wo der fehlerteufel steckt.

Komisch, wer sich sowas installiert, sollte eigentlich auch wissen, woher die sogenannten Säulen kommen!?
    Gehen meine Ordner schon komplett reihum?

bitte deutsch :) was für ordner....
    ich habe die sachen so installiert - wie diese im handbuch stehen.
    was noch fehlt - sind die szenario zusätze, das sind aber fahrzeuge.

also wo kommen die türme her ??? grüsse chris

Hallo StS,

was ist ein Milchkannenpatch ?
    RW TOOLS hängt sich auf - will irgend einen temp ordner aus RCS
    hamburg hannover
    .bin
    die strecke habe ich, da gibt es aber keinen solchen ordner und keine .bin datei....

grüsse chris

hallo 143 :)

ein super schönes projekt, danke für die möglichkeit zum testen.
    ich habe die strecke mal kurz ausprobiert, irgendwas fehlt bei meiner version, ich habe überall so graue säulen, sehen
    wie hochhäuser aus....was genau fehlen mir für dateien ? ich bitte recht nett um hilfe. wird sicher nur eine
    kleinigkeit sein....
    ich meine - alles benötigte zu haben - offenbar doch nicht.

lg chris

[anmerkung]Beiträge zu diesem Problem in ein extra Thread verschoben, der Beitrag bezieht sich auf dieses Thema[/anmerkung]

hallo dirk,
    vielen herzlichen dank für die bilder und deine umfangreichen ausführungen.
    allein an den gigantischen gleisanlagen um chemnitz erkennt man, was da für eine arbeit drinsteckt.
    respekt und anerkennung
    für diese leistung, zeit und engelsgeduld.
    die bisherigen vielen bilder haben enormen wiedererkennungswert.
    fröhlichen weiterbau :)
    lgc

Das hast DU schön geschrieben, stimmt, es soll ja jede Altersklasse angesprochen werden.
    Auf jeden Fall ist Dein Projekt eine schöne Erinnerung an ost-deutsche Eisenbahngeschichte,
    super gelungen !
    und man erkennt - zweifelsfrei - diese Gegend wieder.
    - spitzen Projekt -

Zitat - Ich werde demnächst hier mal noch ein paar Fragen zum Bahnbetrieb stellen, speziell im Kopfbahnhof Chemnitz, da wird es dann auch wieder mehr Antworten geben (hoffe ich).

Genau das ist an Chemnitz interessant - genau wie Dresden - man hat Teils den Kopfbahnhof und Teils den Durchgangsbahnhof....
    so dass man einen sehr interessanten Fahrbetrieb gestalten kann.

Meine Frage, endet Chemnitz im HBF oder baust Du eventuell "ein paar Meter" dazu ( Süd, Mitte ) - so dass man Fernzüge
    ein -und ausfahren könnte ? Wenn man von Glauchau kommt gehts da in eine Unterführung -so habe ich das in Erinnerung.

Grüsse Chris

Ja Lemaster, damit hast du wohl leider recht.
    ich bin 1969 geboren und habe beide Eisenbahnen live miterlebt....ich kenne sogar noch Dampfloks im Planeinsatz,
    damals war ich 14 ( 01 1531 und 50 3689 )
    Mit der heutigen Eisenbahn kann ich kaum noch etwas anfangen, ein ICE oder Desiro
    ist für mich wie ein Bus auf Schienen :( Ich freue mich - wenn ich mal eine richtige Lokomotive sehe :)

Irgendwann gibt es mal Kabinenroller, die in einer Glasröhre düsen ( FILM - FLUCHT INS 23. JAHRHUNDERT ) grins

Hallo Dirk,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich nur wenige " Ossis " für Deine wunderbare Strecke interessieren,
    ich lese kaum Reaktionen auf Deine Mühe, deine Screens....Dreht sich denn alles nur noch bei den Leuten um
    moderne Triebwagen, Strecken in den alten Bundesländern und die Deutsche Bahn AG ??? Alle lächzen nach einen neuen
    DB Plastikbomber, mit dem sie jeden Tag real fahren können :(
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich kaum noch jüngere Menschen für das DR Gebiet interessieren....Vielleicht irre
    ich mich auch > ist mir nur so aufgefallen....
    Die moderne Eisenbahn haben wir doch real. Was echt noch fehlt, sind Museumsmaschinen : 110, 118, 119, 211, 242, 250 ....
    Ich bin sehr dankbar und froh, dass VR - die BR 132 entwickelt hat. Ganz wichtig: LOWA E5....ein Muss für deine Route, diese
    waren damals als Wendezüge unterwegs.

Grüsse aus Thüringen

Hallo Dirk,

ganz grosses Kino , die Erinnerungen aus meiner Kindheit kommen wieder hoch....Sankt Hilbershausen :)
    so hat es da ausgesehen....hast du prima hinbekommen.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

wäre sie doch schon fertig :) aber Vorfreude ist schönste Freude....

Grüsse Chris

chris hat für euch den kommenden streik simulator getestet:

was erwartet euch:

zuerst hat die völlig zugekleisterte verpackung gestreikt,
    nachdem ich nach einer stunde die sch... folie abgezubbelt hatte,
    ging es zur sache:
    der rohling steckte fest in der verpackung,
    also half nur eine bastel-schere....
    nach 2 stunden frickelei und 3 verschwitzten t -shirts....

streikte das laufwerk
    danach avast
    danach der monitor
    danach qietschte und klapperte die HD
    danach hing sich windows komplett auf
    blauer monitor
    ein dicker GDL stinkefinger war danach zu sehen
    und am schluss - war der ganze rechner ruiniert :( :)
    eine stinkend blaue wolke zog aus allen lüftungs-öffnungen....öhm....

wie es weiter geht - in den nächsten folgen :)