Beiträge von RW1969

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallöchen,

besten Dank an den Autor - klasse Arbeit -

jedoch eine kleine Bitte :

es fehlen noch diese typisch lauten " tatatt tatatt " Schienenstoßsounds der Wagen, oder sie sind noch zu leise.

die müssen lauter sein als die Rollgeräusche ;)

Ansonsten - sehr schönes Update - besten Dank ! :)

Grüsse RW1969

Hallöchen,

Wagen sind bestimmt machbar, bei TF dauert die Entwicklung länger, die benötigen Cab, Sounds und müssen programmiert werden, damit die FZ auch fahren und bremsen ;)

Kurvensounds der Wagen verbessern,

lautere, tempo abhängige Schienenstoßsounds

die Wagen dichter zusammenhängen, die sind noch zu weit auseinander,

eventuell tempo abhängigen Sound ( Zylinderhähne offen )

" tsch - tschu - tsch - tschu " beim Anfahren

dann das Fauchen - wo der Dampf abgelasssen wird ( im HSB SIM gut umgesetzt )

eventuell noch fehlende Bahnhofsschilder anbringen

Bratwurst Kiosk in Drei Annen Hohne

die Erbsensuppen Bude auf dem Parkplatz

Ausgestaltung Brocken

Grüsse RW1969

Ich denke/vermute,

-irgendwann- wird vielleicht ein Update kommen, schreibt doch bitte im Forum Euere Vorschläge,

vielleicht setzt sie der Autor um.

Grüsse RW1969

Dankeschön :)

habe Raphael im Forum geschrieben. Ich kenne die ICE1 - bestenes- aus Kassel,

habe damals viele Soundaufnahmen gemacht und bin 3 mal mitgefahren.

Der TF erklärte mir damals, es gab auch von Nummer zu Nummer gewisse Abweichungen, dann auch die Einsatzjahre, die 1er sind ja schon über 20 Jahre,

so hatte jeder seine Eigenheiten - wenn s auch minimal war.

Ich musste erstmal sortieren, wer genau wer ist ;)

Bei Railomanie - habe ich keinen Account.

der ICE1 im TS hat von Anfang an keinen zweiten Timestamp, bei Linus fehlt er auch.

Anfahren:

erster Timestamp bei ca. 45/52 km/h - je nach Fahrzeug,

danach folgt ein zweiter - da weiss ich aber den km/h wert nicht, der erfolgt ca 8-10 secunden später/ je nach Anfahrtempo.

Jeder ICE1 klingt auch etwas anders, bei manchen sind auch die Tonleitern etwas verstimmt.

ps

wie bekommt man beim GTO die Lüfter lauter und das Grundrauschen leiser ?

zweites Video - 10:00 - erster Wechsel ( passt )

danach fährst du mit gleicher Geschwindigkeit weiter

etwa ab - 10:58 müsste der nochmal wechseln - die zweie Schaltphase fehlt.- da geht die Tonhöhe nochmal runter.

Höre Dir bitte oben das Video an mit dem Timecode, da hörst Du es, besonders beim Bremsen.

es gab mal ein Video hier, wurde auf PRIVAT gestellt, da wurde das genau umgesetzt.

Ich glaube, Du weisst nicht was ich meine.Wenn der ICE1 anfährt - ist der ganz ruhig, dann beginnen mit ca. 50kmh die Fahrmotoren an zu jaulen, danach kommt nochmal ein Wechsel, wo die Tonhöhe

zurückspringt, ich stelle mal ein Video ein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

30:37 - Fahrmotoren laufen hoch

30:52 - erfolgt zweite Umschaltung

beim Bremsen

1:03:48

1:03:57 - Umschaltung -

Vielen Dank -Raphael- für den überarbeiteten ICE1 Sound.

Dieser ist -für s erste- nicht schlecht, jedoch lässt sich da noch etwas verbessern:

1) Innensound Wagen: bei hohen Geschwindigkeiten wummern die im Bassbereich, es rumpelt dumpf über die Weichen, da könnte man andere Samples einsetzen.

2) CAB Triebkopf: bei etwa 60/70 kmh: hört man eine Art Tonhöhenveränderung, da schaltet irgendwas um, sowohl beim Anfahren als auch beim Bremsen.

- diesen Effekt bitte noch nachrüsten -

Es gab dazu mal ein " WIP " Video, da war dieser Knick zu hören.

Beste Grüsse

RW1969

Interessant wäre zu wissen, wer die im oberen Beitrag ( 1673 ) gezeigte V180 BR118 gebaut hat ? Da es nicht sehr viele DR Konstrukteure gibt, die Lok sehr EDEL ausschaut,

tippe ich auf TRAIN SIM WERK, MIKE K, RLB TEAM, GABBERSPATZ ?!?!

Hallo in die Runde,

ja...genau... was ist aus dem Autor ( Dirk ??? ) geworden, der das Projekt Freiberg entwickelt hat ?

Ich weiss nur, er hatte die Gleise in Richtung Dresden gelegt, einiges gebaut, dann wollte er -gesundheitlich- eine kreative Pause einlegen.

Danach war mit einen Schlag Ruhe.

Dirk, lebst du noch ? Hoffentlich hat nicht Corona ins Leben gefuscht...

Nachdenkliche Grüsse

Ich habe oft das Gefühl, dass hier DR nicht sonderlich erwünscht ist - weils Vergangenheit oder Geschichte ist und viele von Euch diese Vergangenheit NULL kennen bzw. erlebt haben..

Natürlich gibt es DR Strecken: Projekt Freiberg, Thüringen, RLB, als auch Strecken auf dem Ost Gebiet.

- BR 211, BR 242 -

Diese smarten, schlanken Loks haben sämtlichen DR Verkehr bewältigt - als es noch keine BR 243 und 250 gab.

Ebenso die LOWA E5, die sind als Vorstadtzüge, Wendezüge, S Bahnen gefahren ( ähnlich der DB Silberlinge )

Da viele Menschen kein Auto hatten, waren die Doppelstockzüge unwahrscheinlich wichtig - ich denke an die Leuna-Flamme, da wurden 3 vierteilige Einheiten benötigt - vorn der Holzroller !

Viele fuhren auch als S-Bahn mit Steuerwagen.

MODERNISIERUNGSWAGEN - prägten das Bild der Schnellzüge und Eilzüge - als es die modernen Halberstädter noch nicht gab.

Es wäre -natürlich- schön, wenn es diese Fahrzeuge ( gern von VR ) geben würde.

Was haben wir von VR ?

eine Ludmilla und eine BR 243.

( 106, 110, 112, 119, 120, 211, 242, 250, Schienenbus, VT175... viele Wagen fehlen einfach )

DB / DBAG gibt es nun wahrlich genug... ;)

Vielleich kann sich ja unser lieber Ulf ( VR ) erbarmen - das wäre super.

FAZIT - den Holzroller zu fahren macht genauso Spass wie die x.x.x 110 ;)

Virtual Railroads

3dzug

GBE

Polygonzug

Hallo in die Runde,

ich möchte hiermit ein Thema eröffnen, was die Fahrzeuge der DR betrifft. Welcher Hersteller könnte sich vorstellen, diese sehr gern umzusetzen?

- ganz vorn auf der Wunschliste -

BR 211 , BR 242

BR 120

BR 132 ( Neubau mit pfeifenden Turbo )

BR 119

Lowa E5

Modernisierungswagen mit Schürze

Eilzugwagen ( Art Zwickauer Tradidionszug )

DR/DB Schürzenwagen

Neubau Doppelstock Gliederzug

Fahrbare Wendezüge ( Steuerwagen )

Y Bahnpost Wagen

BR 35 Reko

BR 38 1182

BR 62 015

BR 65

weitere Vorschläge sehr gern :)

beste Grüsse RW1969

Ich könnte mir vorstellen, dass die CITY BAHN eher etwas für Sammler ist.

218 und Silberlinge sind inzwischen reichlich vorhanden.

Mein Herzenswunsch wäre -von VR- Material der Deutschen Reichsbahn und Fahrzeuge, die es noch nicht gibt.

211

242

Neubau 118, 119, 120, 132

Schürzenwagen

E5 Lowa

Modernisierungswagen mit Schürze

Halberstädter DR Lackierung

Eilzugwagen Bauart Zwickauer Traditionszug

Das wäre super schön ! :)

Ich vermute, dass unser lieber Maverick sie heute abend im Livestream vorstellen wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.