ich glaube, die sounds/dav sind dabei,
es fehlt "die programmierung" ( bin ? proxy ? )
die sounds abzuspielen. es fehlen spezielle tür geräusche und wagen-innenraum sounds.
ich glaube, die sounds/dav sind dabei,
es fehlt "die programmierung" ( bin ? proxy ? )
die sounds abzuspielen. es fehlen spezielle tür geräusche und wagen-innenraum sounds.
hier nochmal mein test :
1) ice 1 installieren
2) das linus sound "2" update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.
3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )
4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO
( wie eine art austausch )
5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.
ergebnis:
inzwischen habe ich die sounds : führerstand / rollsounds / fahr / lüfter sounds.... das ergebnis ist inzwischen besser ![]()
es fehlen -nach meiner meinung- nur noch die innengeräusche/fahrsounds der wagen.
hm.... so richtig funzt es noch nicht,
es fehlen die rollsounds, innensounds, das rumpeln... es klingt bei linus im video anders.
mir kommt es so vor - als würden die sounddateien nicht oder unzureichend angetriggert.
mein vorschlag wäre, linus lädt seinen -funktionierenden- soundordner im forum hoch, ich vermute, die install exe macht nicht, was sie soll.
lg rw1969
- so gehts
-
JUCHU - ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN - ES FUNKTIONIERT ![]()
1) ice 1 installieren
2) das linus sound update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.
3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )
4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO
( wie eine art austausch )
5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.
- so hat es bei mir funktioniert -
lg clm
Hallöchen in die Runde,
ich komme überhaupt nicht klar und benötige bitte kompetente hilfe.
1) ich habe den ICE 1
2) ich habe das 3DZUG update für den GTO sound
3) ich habe die exe von linus
-
2) und 3) fragen nach - welche version man installieren möchte
benötigt man das 3dzug gto update ?
dann ist die rede von mitgelieferten dateien - welche man in " electronic " einfügen soll.
kann bitte jemand eine wirklich genaue anleitung ins forum stellen - welche wirklich funktioniert ? dankeschön.
mfg rw1969
Hallöchen in die Runde,
ich komme überhaupt nicht klar und benötige bitte kompetente hilfe.
1) ich habe den ICE 1
2) ich habe das 3DZUG update für den GTO sound
3) ich habe die exe von linus
-
2) und 3) fragen nach - welche version man installieren möchte
benötigt man das 3dzug gto update ?
dann ist die rede von mitgelieferten dateien - welche man in " electronic " einfügen soll.
kann bitte jemand eine wirklich genaue anleitung ins forum stellen - welche wirklich funktioniert ? dankeschön.
mfg rw1969
schluss mit genöhle - sendepause - alles wird gut - bis es fertig ist und voll funktionsfähig ![]()
vielleicht sind fehler beim erstellen der install exe passiert... vieles kann... das kam auch schon bei anderen herstellern vor
- alles wird gut -
lgc
na, dass sind doch mal super Aussichten, ich freue mich auf den ICE Sound.
anbei ein kleiner Tip für den Soundbau: zwischen geschätzt 55 und 65 km/h passiert -schaltungsbedingt- ein Tonhöhenwechsel, bitte diesen nicht vergessen einzubauen, wenn realisierbar.
hier dazu ein Video mit Timecode. ( gut hinhören
)
beim Anfahren: 30:52 und beim Bremsen: 29:17 und 1:03:57
Hallo in die Runde,
ich schließe mich einiger Meinungen an - auch in Bezug auf Produktpflege. Es wäre schön, erstmal bestehende Projekte upzudaten und abzuschließen... ansonsten verzettelt man sich.
Der neue ICE SOUND sollte / darf Priorität haben - zumal viele User sehr interessiert sind.
mfG RW1969
Dennoch freut es mich sehr, wenn der Autor sich dafür entscheidet, Verbesserungen aller Art in das Modell einfließen zu lassen, soweit es seine Zeit gestattet. ![]()
hallo rschally,
um genau das geht es. mfg RW1969
ps
ich kenne mich rechtlich nicht aus, kann man die sounds nicht aus youtube clips verwenden und dann zurechtschneiden ?
lg
at rschally,
es gibt einige Leute in der TS szene, die kennen sich mit Dampfloksounds bestens aus, man "muss" oder "sollte" diesen jedoch auch mal eine Chance geben
Sounds erstellen zu dürfen - genau das ist das Problem.
oft ist es nur eine Frage "der Zustimmung" der Autoren, dazu kommt als Kaufargument - wow - die Lok klingt aber gut.
Logisch - die 85 fährt nicht mehr,
man kann jedoch auch aus einer 44 oder 58 einen gescheiten Sound fertigen, oder 3 Schläge im Walzertakt programmieren, dass ist doch sicher machbar,
jedoch muss man sich dafür Zeit nehmen.
nun ja - die einen möchten Gleisüberhöhungen, andere real klingende Sounds - die gehören zu einer Dampflok nebst Duftwolken ![]()
Grüsse RW1969
Hallo liebe Leser,
Hallo an den Autor,
auch ich habe -als Dampflok Fan- voller Freude die BR85 erworben, ein schönes Modell ! Danke !
jedoch gibt es auch berechtigte Kritikpunkte, welche ich erwähnen möchte.
- Wagenübergänge öffnen/schließen ( Animation )
- Sound
eine Dampflok sollte wie eine Dampflok klingen - und nicht wie eine Nähmaschine, ich bitte daher um einen neuen Sound bzw. ein Update....
es muss ordentlich rumsen und nicht nadeln, kräftiges Zischen aus den Zylinderhähnen,
Rollsounds, Schienenstöße - vermisse ich.
die Übergänge der Samples / Loops müssen verbessert werden....
eine Dampflok - welche keinen brauchbaren Sound hat - erzeugt wenig Spielfreude ! Bitte um Korrektur.
Grüsse RW1969
Hallöchen,
gibt es schon eine Art clip " Lets Test ? "
bzw.
Testbericht ?
Gruss RW1969
Hallo in die Runde
schaut in Euere e mails, Das neue Update ist da ![]()
vielen herzlichen dank an dein frühstück ![]()
mfG RW1969
facebook :
https://www.theforgesimulation.co.uk/p/br-85-pack/
Das BR 85 Pack von Deinfruehstueck wurde jetzt auf Version 1.1 aktualisiert, einschließlich einer Reihe von Korrekturen, Verbesserungen der Sounds und der Option, fortgeschrittene Realismus-Funktionen für einfaches Fahren zu deaktivieren, wenn Sie möchten. Bestandskunden haben eine E-Mail mit einem Download-Link erhalten, falls sie die ursprüngliche E-Mail falsch verlegt haben; Neukunden erhalten beim Herunterladen automatisch die aktualisierte Version. Genieße es!
Hallo in die Runde,
yes - mit dem Update würden uns Matthias / Linus eine grosse Freude bereiten, dieses macht dann mehr Lust auf den ICE1.
mfG RW1969
Hallöchen,
Wann bekommen -eventuell- die ICE s ( für TSW3 und TS22 ( 3dzug linus ) den neuen brummig, jaulenden GTO SOUND mit der Tonleiter ? Ist schon etwas genaueres bekannt ?
Dann würde ich mir den TSW holen.
mfG RW1969
ah
danke ![]()
genau
ich meinte den LINUS SOUND.
Grüsse Chris
Hallo in die Runde,
ist schon etwas bekannt, wann der neu gebaute GTO Tonleitersound veröffentlicht wird ?
Grüsse RW1969
Hallo in die Runde,
ich warte erstmal ab. Solange der ICE keinen GTO - Tonleitersound hat/bekommt, möchte ich den neuen TSW3 noch nicht,
Dazu kommt,
Kassel-Würzburg ist sicher eine coole Rennstrecke, man fährt jedoch durch x.x.x viele lange Tunnel, mindert den Fahrspass.
Grüsse Chris