Juchu, jetzt bin ich schlauer - Hallo Raphael
![]()
also
beim ICE2 funktioniert Dein Mod ICE2 -perfekt-
beim ICE1 funktiert Dein Mod ICE1 leider nicht, jetzt ist es an Matthias oder Dir, wo der Fehlerteufel sich vergraben hat ![]()
Juchu, jetzt bin ich schlauer - Hallo Raphael
![]()
also
beim ICE2 funktioniert Dein Mod ICE2 -perfekt-
beim ICE1 funktiert Dein Mod ICE1 leider nicht, jetzt ist es an Matthias oder Dir, wo der Fehlerteufel sich vergraben hat ![]()
bei den DL steht:
Zusätzlich werden folgende Soundmods benötigt:
(3DZUG) ICE 1 Soundmod v3 vom User Mittenpulstaktung: [3DZUG] ICE 1 Soundmod v3
( den gibt es -hier- doch gar nicht mehr, oder ist es genau der von railomanie )
Hallo mittenpulstaktung,
zuerst folgende Frage, damit nichts schiefgeht: muss ich nur das GTO update aufspielen oder das von Linus oder beide zusammen ?
Ich versuche meinen Sound hiermit zu beschreiben:
1) ich höre das Grundsummen ( Hauptschalter on ) die Electronic läuft.
2) danach betätige ich den Lüfter ( im Cab zu hören, aussen faucht es nur ( kein langsames Hochfahren/Runterfahren )
3) wenn ich anfahre, höre ich die Fahrmotoren, ein Summen, ein Brummen ( normal ) und ab ca. 50kmh jaulen sie zweistimmig hoch ( wie es sein muss ) ![]()
4) die Tonleiter beim Anfahren fehlt und das langsame Hochfahren/Runterfahren der Lüfter ( aussen )
Der Raphael Sound funktioniert nur in der ersten ICE1 Version
ICE2 bekam kein Update, da funktioniert Raphaels Soundmod auch.
@ FDL
( zitat: Sorry aber wenn man das nicht versteht dann einfach das Update nicht installieren. )
bei der ersten Version ICE1 hat es funtioniert.
Hallo ICE1 User,
hallo pschumacher036,
-TEST-
Ich habe -allein- die Audio-Ordner ( gto update / linus update ) in den ICE1 kopiert, Führerstand und Sound funktionieren ![]()
- jedoch -
die GTO TONLEITER ist nicht zu hören - warum ?
Lüfter und Fahrmotoren funktionieren auch ![]()
Jetzt müsste nur das GTO Problem gelöst werden, sowie, dass der Raphael Sound V3 zu hören ist.
Grüsse RW1969
Hallöchen,
mit dem Sound Mod, dass habe ich nicht so wirklich verstanden incl. irgendwelchen Bin s, wo muss genau was hin ?
Wer kann mir das genau erklären, damit der ICE mit -diesen-
Soundmod bestens funktioniert, da würde ich mich sehr freuen.
Grüsse RW1969
Die Dampflokomotiven von WG sind -ansich- schöne Modelle,
könnte man denen eventuell einen neuen kräftigen Sound spendieren, die klingen sehr flach und wenn sie schnell fahren wie eine Nähmaschine ![]()
Da könnte etwas mehr " BUMS und WUMMS " sein.
Grüsse RW1969
Hallöchen an den Chef,
zuerst -damit ichs nicht vergesse- einen schönen Sonntagabend zum ersten Advent.
Maverick zeigte vor einiger Zeit die kommende Thüringen 1.2
Gibt es inzwischen Neuigkeiten ?
Grüsse RW1969
Guten Abend,
Herzlichen Dank an 3Dzug
bin auch grosser ICE1 Fan und freue mich auf das neu gestaltete Modell,
Grüsse RW1969
Hallöchen,
Problem 1)
der Soundmod der ersten ICE1 Version ( Raphael GTO Tonleiter ) wird nicht erkannt, wurde etwas verändert ?
( ich habe den orig. Sound gelöscht, vorher gesichert, den privaten Soundmod aufgespielt, in der ersten ICE Version wird er erkannt, die neue spielt stur den tonleiterlosen Sound ab ) warum ?
Problem 2)
kleine Lücke zwischen Triebkopf und Wagen1
Problem 3)
war auch schon bei der ersten Version > die Türen vom ersten Wagen zum Triebkopf müssen geschlossen sein
ist aber nicht so tragisch.
Grüsse RW1969
jo - super - vielen Dank
mit der 120 macht es sicher Spass, das war eine typische Lok für ICs / ECs
absolut at Teal`c
die Lowa s gab es in verschiedenen Grüntönen, metalic dunkel, matt, zweifarbig, S Bahn Leipzig, mit Gummiwulst/ Faltenbalk Übergängen, 2.klasse, 3.klasse.
Holzroller mit 4 / 6 Lüfter Gittern, dicke Bauchbinde, dünne Bauchbinde, diverse rote Töne, mit Bahnräumer/ ohne, die grüne Güterzuglok....
Baureihen e11, e42, 211, 242
später als 109 ![]()
Da wären viele Varianten denkbar.
ps
mein herz würde sich -irgendwann- über den sehr gesuchten holzroller ( 211 242 ) freuen,
ps II
nicht nur meins ( duck und weg
)
Vielleicht könnte man eine Liste erstellen, mit welchen Lokomotiven der Steuerwagen kommuniziert.
GR/ VR
VR Expert
DTG....
und wieder grüsst das Murmeltier > oh oh oh > die Preise. Schaut Euch die Preise auf den Weihnachtsmärkten an ![]()
DR Gas IM VR SHOP
ERHÄLTLICH.
( herzlichen Dank an Ulf & VR Team )
Sehr schön, freu, und ein neuer -offener- Vierachser befindet sich in der Herstellung ![]()
Hallo Bahnfreak,
Dankeschön für den Tip,
Die TM Wagen gehören für meinen Geschmack absolut zur Spitzenklasse. Schon die DR Doppelstockwagen haben mich voll überzeugt.
Grüsse RW1969
so
mit s und o ![]()
die neuen CSD Güterwagen wurden von VR inzwischen auch repariert.
Vielen Dank an Ulf ![]()
Hm....
ich weiss bis jetzt nur, dass es einige Güterwagen betrifft, möglich wäre es.
Man musste ansich alle Fahrzeuge testen und Ulf mitteilen, bei welchen dieser Fehler auftritt.
Grüsse RW1969
Moin Maverick,
Dankeschön, insb. auch an Ulf
Die Es Wagen funktionieren jetzt,
Ulf repariert gerade die 4-Achser.
Hallo TSC User, hallo Ulf,
es gibt bei einigen Güterwagen, insbesonders bei den Neuerscheinungen Probleme mit dem Ankuppeln.
Fährt man zu seicht heran, werden die Wagen weggeschoben, lassen sich nicht anhängen, werden auch vom Kuppel-HUD nicht erkannt.
Bumst
man mit ca. 2.5 ( und höher ) dagegen funktionieren die Kupplungen.
Beim Abkuppen machen die Wagen einen Satz und springen ca. 1/2m auseinander.
Habt Ihr diesen Fehler auch ?
Grüsse RW1969