Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hoffe und würde mich freuen, wenn der Autor noch fette Schienenstoßsounds als Rollsound ( Wagen ) einfügen würde - dann wirkt alles realer

und der Fahrspass erhöht sich.

Viele User trachten nach besserer Grafik....

Mein Wünsche wären:

- ein unkompliziertes Aufgleisen von Fahrzeugen und Zügen, also ein unkomplizierter Zug-Editor.

- unkomplizierte Erstellung von Quick Drives.

- ein Fahrzeug Editor wo man schnell Sounds austauschen und editieren kann

- vereinfachte Asset Suche, wo alle Inhalte innerhalb eines Ordners -sichtbar- angezeigt werden

- einfaches Tauschen von Rollmaterial

- fließsender Übergang nach Beenden der Aufgabe > in freie Streckenerkundung ( z Bsp - Lokfahrt nach Ankunft des Zuges ins Betriebswerk etc. )

- neue Personen auf Bahnsteigen - wetterabhängig texturiert - nicht bei Schneefall im Sommerkleid :)

- diverse Animationen

Was meint Ihr ?

Moinsen,

die Idee mit der offenen Beta finde ich super. Es wäre ratsam, diese auf einer seperaten HD/ SSD zu installieren, so läuft man nicht in Gefahr, dass unser aktueller TS

nebst Assets und Content überschrieben wird.

So kann man alles NEUE ausprobieren ohne das ALTES einen Schaden nimmt.

Interessant wäre zu wissen, ob der NEUE TS später eine neue Hardware benötigt/ mein Rechner ist nicht mehr aktuell.

Grüsse RW1969

Hallöchen,

einfach den Sound von Raphael nochmal neu herunterladen und den vorigen Audio-Ordner überschreiben.

Herzlichen Dank an

Linus und Raphael für die Sounds, jetzt klingt der ICE besser. :)

- vielleicht noch eine Kleinigkeit -

die Rollsounds der Wagen ab 200 kmh zum dröhnen, wummern und poltern bringen.

Dann wäre der ICE1 nahezu perfekt.

Grüsse RW1969

ps

ich komme den Berg prima hoch - ohne Probleme - Ihr müsst ca. vor Steinerne Renne die beiden unteren Hebel hochziehen.

ich fahre etwa mit 80-100% regler und steuerung zwischen 15 und 23 % - manchmal mehr - manchmal weniger.

Hallöchen,

besten Dank an den Autor - klasse Arbeit -

jedoch eine kleine Bitte :

es fehlen noch diese typisch lauten " tatatt tatatt " Schienenstoßsounds der Wagen, oder sie sind noch zu leise.

die müssen lauter sein als die Rollgeräusche ;)

Ansonsten - sehr schönes Update - besten Dank ! :)

Grüsse RW1969

Hallöchen,

Wagen sind bestimmt machbar, bei TF dauert die Entwicklung länger, die benötigen Cab, Sounds und müssen programmiert werden, damit die FZ auch fahren und bremsen ;)

Kurvensounds der Wagen verbessern,

lautere, tempo abhängige Schienenstoßsounds

die Wagen dichter zusammenhängen, die sind noch zu weit auseinander,

eventuell tempo abhängigen Sound ( Zylinderhähne offen )

" tsch - tschu - tsch - tschu " beim Anfahren

dann das Fauchen - wo der Dampf abgelasssen wird ( im HSB SIM gut umgesetzt )

eventuell noch fehlende Bahnhofsschilder anbringen

Bratwurst Kiosk in Drei Annen Hohne

die Erbsensuppen Bude auf dem Parkplatz

Ausgestaltung Brocken

Grüsse RW1969

Ich denke/vermute,

-irgendwann- wird vielleicht ein Update kommen, schreibt doch bitte im Forum Euere Vorschläge,

vielleicht setzt sie der Autor um.

Grüsse RW1969

Dankeschön :)

habe Raphael im Forum geschrieben. Ich kenne die ICE1 - bestenes- aus Kassel,

habe damals viele Soundaufnahmen gemacht und bin 3 mal mitgefahren.

Der TF erklärte mir damals, es gab auch von Nummer zu Nummer gewisse Abweichungen, dann auch die Einsatzjahre, die 1er sind ja schon über 20 Jahre,

so hatte jeder seine Eigenheiten - wenn s auch minimal war.

Ich musste erstmal sortieren, wer genau wer ist ;)

Bei Railomanie - habe ich keinen Account.

der ICE1 im TS hat von Anfang an keinen zweiten Timestamp, bei Linus fehlt er auch.

Anfahren:

erster Timestamp bei ca. 45/52 km/h - je nach Fahrzeug,

danach folgt ein zweiter - da weiss ich aber den km/h wert nicht, der erfolgt ca 8-10 secunden später/ je nach Anfahrtempo.

Jeder ICE1 klingt auch etwas anders, bei manchen sind auch die Tonleitern etwas verstimmt.

ps

wie bekommt man beim GTO die Lüfter lauter und das Grundrauschen leiser ?