Beiträge von RW1969

    Das ist nicht einfach zu beantworten, manche mögen Gegenden mit Gebirge, andere Großstädte nebst Flachland.

    Wenn ich mir EINIGE Strecken aussuchen darf, sind auf jeden Fall dabei:


    Köblitzer Bergland reloadet. Brennitzer Linienstern

    Brockenbahn

    Kerpe Kerbe Route

    die linke Rheinstrecke

    Strecken von Bahn Jan

    Freiberg, Thüringer Wald,

    Rodachtal

    Hagen Siegen aktuell

    Wolkenstein....


    Es sind einfach zu viele :) Jede Route hat ihre Reize.

    Zum Ärgernis vieler Interessenten:

    die Fahrzeugentwickler haben einer VÖ zugestimmt, kurze Zeit, nach dem die Strecke zu haben war, wurde diese Zustimmung widerufen :(

    Jetzt heisst es warten... warten... warten.

    Niemand weiss, was die Zukunft bringt. Die ersten Käufer der Strecke hatten wirklich Glück.

    Grüsse RW1969

    Hallöchen.

    bitte um Nachbearbeitung: der Lüfter der E Lok ( 171, 211 242 ) hat keinen " Lüfter Aus Sound "

    Der Ton ist einfach weg. Das Sample stammt von mir, aus dem Video:

    Das Rauschen/Fitscheln ist kein Nebengeräusch - kommt aus der Lok....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse RW1969

    Hallo in die Runde,

    das stimmt, leider weiss niemand, wie es um Dirk steht.

    Geht es ihn gut ?

    Hat er gesundheitliche Nöte ?

    Hat er aufgehört zu bauen ?

    - Hat jemand -eventuell- persönlichen Kontakt ?

    Grüsse

    RW1969

    die Strecken von BahnJan -allgemein- sind eine ganz andere Liga im Vergleich zu Rsslo.

    Letztere empfinde ich so n bissel wie GBE > schnelle Mark > zack > raushauen und in den Shop

    ;)

    Hallo in die Runde,


    die Strecke kann gefallen, nicht gefallen. Eines möchte ich gern kritisieren > die Ausdrucksweise gewisser User.

    " sieht aus wie hingerotzt "

    Ich bekam damas Ärger wegen meiner Kleinschreibung, aber soetwas wird geduldet. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.

    Jeden muss nicht alles gefallen, aber man kann es anders ausdrücken.

    Und wer über den Preis meckert, kauft sich die Route im Sale und wartet auf ein optisches Update > so einfach :)

    Vielleicht bekommt Ihr diese in der Weihnachtszeit unter 20,-


    Ich nutzte damals auch den MSTS. Natürlich wirkten die ersten BS Strecken eckig und pappig. Später wurden diese wirklich besser....


    Grüsse RW1969

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Leut zzz,

    am kommenden Donnerstag und Sonntag läuft in den deutschen Kinos eine Spielfilm/Doku

    über das Miniatur Wunderland Hamburg


    - Grüsse Chris -

    Hallo in die Runde,

    ich weiss nicht - ob es der Grund ist - Windows erzeugt immer x x x automatische Hintergrunddienste ( ??? ) die kein Mensch braucht.

    Wenn ich diesen gesamten Mist lösche habe ich den Eindruck, der TS läuft stabiler.

    Liegt es am TS ? Liegt es am RAM ?

    Ob es damit etwas zu tun hat, dazu bin ich leider kein Fachmann.

    Grüsse RW1969

    Hallo Stephan218,

    ich muss !!! mich unbedingt mit der Materie Dampflok intensiv beschäftigen.

    Regler und Steuerung -allein- sind nicht alles.

    Gerade was das Feuer betrifft/ Luft/ Sauerstoff... da gibt es sicher viele Dinge zu beachten,

    auch die Überwachung der Lager, das Abölen, Schmieren....

    Das will alles erlernt werden.

    Eine Dampflok ist schon etwas besonderes :)

    Grüsse RW1969

    Hallöchen,


    gestern bekam ich 2 private Anfragen. Jetzt stelle ich diese ins Forum. Die neue Thüringen Strecke ist aus dem DL verschwunden.

    Was ist passiert ?

    Was ist mit dem Autor, den Autoren und Helfern ?


    mfG RW1969

    Hallöchen,

    ich habe es ebend getestet.

    die Aussensicht ist korrekt - Übergangsbleche Wagen 1 sind oben und der Übergang geschlossen.

    Das Problem betrifft die Passagier/ Wagensicht Taste 5:

    erster Wagen zur Lok - Übergangsblech muss hoch.

    Wagen zu Wagen - der Übergang vom Wagen ( Sicht ) zum Nächsten muss geöffnet sein.

    Hallöchen,

    die Frage ist, ob der Wagen es weiss, dass er der erste ist. Kann man diesen das beibringen ?

    Kuppeln = Bleche runter.

    Oder man müsste einen FIRST Wagen schaffen, wo auf einer Seite keine Animation stattfindet

    und die Front geschlossen bleibt.