- so wirkt das fürs erste nicht unangenehm -
aber etwas grell so ums Hotel Achtermann. Ohne Umgebungsverdeckung siehst nach MSTS oder langsamen PC aus. ![]()
- so wirkt das fürs erste nicht unangenehm -
aber etwas grell so ums Hotel Achtermann. Ohne Umgebungsverdeckung siehst nach MSTS oder langsamen PC aus. ![]()
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegst an der Badehose.
Welche CPU hast du verbaut?
AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (12Kerne)
Kopiere dir mal den Assets und Content Ordner irgendwo hin.
Umbennen reicht aus ---also Asset_X und ContentX zB. Dann braucht nachher nur verschoben werden ..bzw. umbenannt. Geht schneller als herumkopieren..
Das kann man nur pauschal beantworten, wir haben ja schliesslich hier keine Testscene und keine gleiche Hardware wie im PC Magazin...das läuft bei jeden Nutzer anders.
Natürlich sinkt mit den angezeigten Rollmaterial auch die FPS Richtung Keller. Das ist in TSc eben unberechenbar.
Bsp. Volles Rollmaterial
Wenn ich mir das Scenario "Das Beste am Morgen" mit der Gravita (BR261) bei 2x2 SSAA auf einer AMD RX6800 anschaue und mit etwas Rollmaterial und vorbei fahrenden ICE ansehe, sieht man das man hier immer noch auf 32 FPS kommt. Natürlich sind da Schwankungen innerhal drin ...es geht immer etwas rauf und auch runter..Blickwinkel abhängig.
Aber es ist flüssig, darauf kommt es am Ende an.
Von Vorteil ist eine schnelle CPU (Einzelleistung/Kern) und einer moderne GPU...dazu noch alles auf NVme mit Direct Storage und schnelles RAM.
Bremshebel voll nach vorne "0 (lösen) und dann wieder zurück auf Notbremsung den Hebel schalten und sofort wieder auf "0"(vorne). Also voll vor und dann zurück und wieder vor. Schauen ob alle NOT Taster gelöst sind (gehoben).
Licht
Von aussen mit STRg+H die Modiversionen durchschalten. Mit "H" ausschalten.
Von aussen weil man das besser sieht beim erstenmal.
Bei Nutzung von Vulkan DirextX9 auf AMD Karte bekomme ich im Gegensatz zu DirectX12 Experimental um die 5 bis 10 FPS mehr. Vulkan ist deutlich schneller...kann dann nur AMD Fluid Motions nicht nutzen..(läuft nur auf DX11 oder DX12) ...aber es ruckelt fast nichts mehr...auf 3440x1440 hab ich bei 2x2 SSAA zwischen 55-60 FPS auf Münster-Bremen..schnell genug.
TXLLogistik
8500PS- Weisse Pferde ...
Was ist denn der Unterschied zwischen der BR 204 und 363?
Die Baureihen sind natürlich optisch identisch...so wie Golf und Passat... ![]()
berlege ich bei der nächsen CPU auf einen zu achten, welcher eine hohe Single Core Performencen aufweist.
Natürlich hast Du mit einer CPU "mit hohe Leistung beim jeden Einzelkern" spürbar mehr FPS als mit weniger "Hoher Einzelleistung". Das schlägt auf die FPS . Solange Du DirectX9 verwendest. Am besten in Kombi mit Vulkan Treiber.
Auf jeden Fall würde ich darauf achten. Trotzdem haben die CPU's heute Mehrkern Architektur.
Und die meisten Spiele sind überhaupt nicht auf Mehrkern richtig programmiert..so daß ein 12Kerner "eher bei Spielen mind. zur Hälfte herumgammelt, sprich keinen Mehrwert hat"
Bei Rendern im Modeller und Autocad ist das Mehrkern aber wichtig.Da sind die Prozesse besser verteilt.
So etwas leicht besudelt sollte es reichen...
Hasenkasten?
Bei uns gibts vielleicht ein zwei Fahrzeuge die ebenfalls enger sind, bei der englischen Bahn ist das meiste gequetscht.
Die Fahrzeuge sehen auch alle irgendwie gleich aus, Zigarren mit abgerundeten Ecken...mit Notsichtfenster und CAB in Gäste WC Größe.
Bodenschatten?? Unter der Lok ist es hell wie der Tag. Kann man Zeitung drunter lesen....rsslo ![]()
Man kann für Payware nur daß bauen, wofür man Lizenzen hat, Baupläne/Informationen hat, Sound usw...deswegen gibt es bis dato, das ein oder andere Asset eben nicht.