Beiträge von ice
-
-
Assetfolie mit 3D Objekte geht nur sehr begrenzt ...nicht zu empfehlen... Drei vier oder Fünf geht natürlich..(Objekte)
Einfach an Bahnhöfen und Stellwerken, gute AP 3Ds setzen und auf der Strecke halt weniger. In der weiter nach hinten verbauten Scenery braucht es daß nicht unbedingt.
-
.aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen. Da kannst du 10 Leute mehrere Jahre mit beschäftigen. Die werden so bleiben, wie sie sind.
Dafür müsste man die nur die AP Namen tauschen ...Baum AP1 wird dann zu BaumPROVIDER.... müsste doch mit einen CMD Skript möglich sein...müsste man nur vorher schauen wie die alten aussehen und welcher AP Baum in Frage kommt...
Also ich denke auch, das man bei einigen Strecken einfach die Vegetation in der Nähe der Gleise tauschen kann. Man muss ja nicht die komplette Vegetation einer Strecke austauschen.
Hat AP ja bei den englischen Strecken auch nicht anders gemacht ....entlang der Strecke halt. Nur bei Neubau oder spärlich möbilierten Strecken kann man daß komplett ersetzen.
-
Wie soll daß per Funk gehen?
5 Loks im Verband mit 5 Fahrern?
-
Die Ostblock Vegetation ist bis auf wenige Ausnahmen mir zu bunt. Dazu kommt noch Aufploppen usw.
Ich stell mir nur vor das man mit AP eher damit am Gleis bestehende Strecken optisch aufwerten kann. Malkondo macht daß ja bereits mit Deluxe. Draussen in Grolland schaut es schon klasse aus.
Und bei Neubau (Freeware) könnte man das vorwiegend einsetzen.
Die Farbe der Assets ist einfach realistischer. Man kann ja trotzdem noch als Streckenbauer einen anderen Provider dazu nehmen.
-
Auch das AP Pak (mit 62 Modellen) ist sein Geld wert.. im Moment sogar mit 40% Rabatt.
Die Färbung ist realistisch und die Assets sind auch fein.
Kann ich durchaus sorglos empfehlen...
-
Und jetzt sollen wir dir eine schicken?
Ich denke mal du solltest denn 3DZug Support eine Email schicken mit deinen Anliegen.
-
Heute in Öde...

-
Seien Sie vorsichtig, wenn sich die Route in einem AP befindet, müssen Sie den AP extrahieren und löschen
Umbennen reicht doch...einfach ein "X" ...ap vor den Namen. Braucht man nichts löschen.
-
Dasselbe habe ich oben doch schon geschrieben ..

-
Auf die Bäume mit den 2 Polygonen ...2D.
von li ob nach re unt ..
Bild 3 , 5, 6 und Bild 7.
Das sind Folien mit 2D Pappe.
-
-
Die 2D Pappen finde ich eher unpassend ..optisch. Man muss aufpassen daß es keinen Tiling -Effekt ((Kacheln) bei den Bäumen gibt. Passiert schnell bei 4 oder 5 mal der selbe Baum in Reihe...und wenn dann alle noch dieselbe Höhe haben...

Bei 3D kann man die am jeden Baum etwas drehen..dann sieht daß oft anders aus und fällt weniger auf. oder einfach mit einen anderen Baum in der Reihe mischen...
-
Im Engine Ordner eine Version kopieren...und in gewünschten Namen einfügen.
Dann die BIN serzen und im XML Datei die Pfade und Namen umbiegen.
Die BIN Datei und GeoPcDx selber braucht nicht umbenannt werden..liegt ja in eigenen neu erstellten Ordner...
Wenn es vorher Engine war, dann heißt es später Engine DB...(Beispiel) In den Ordner braucht nichts umbenannt werden, nur die Pfade und Namen im BIN File selber.
-
Das weiss ich selber, trotzdem hat daß was damit zutun. Ich meine sogar daß es etwas mit den Tastaturaufzeichnungen. zutun hat...er soll daß erstmal ausprobieren, kostet nichts.
-
Das hat irgendwas mit OpenGlide Verweis zutun, Falls Du Nvidia Karte hast, würde ich den Treiber neu installieren. Da gab es schon mal Probleme mit Steam.
Versuch mal ...
Öffne C:\Programme (x86)\Steam\bin
Rechte Maustaste auf gldriverquery.exe
Klick auf die Registerkarte "Kompatibilität"
Aktiviere unter den Einstellungen die Option "Dieses Programm als Administrator ausführen" (auch wenn Du bereits Administrator bist)
Daß kannst Du auch für die 64er Version machen...
Die VB Runtimes hast Du ja alle installiert...bei mir gehen die von 2015-22 bis zu VB2003 zurück.
-
Trainingscenter gehen und AMI Loks TUT's nutzen. Da lernt man das steuern der Loks.
-
Da hat der Author Schatten (Castshadow) für das Licht genommen..deswegen ist das ein Framekiller, kostet bis zu 18 Frames..
Abhilfe:
Den Inhalt des RAR Files in den Pfad:
.....RailWorks\Assets\RSSLO\Voith_Maxima\RailVehicles\Lights
entleeren bzw die Daten darin einfügen.
-
du meinst ob "Münster - Bremen" oder "Rollbahn Deluxe"?
Nein, ich meinte mit welcher Vegetation...? Kuju/Ostblock/AP usw...die muss dann ja Jeder haben bei Deluxe.
-
Daher habe ich mal angefangen die Vegetation zu tauschen
In welche Version? ...