Beiträge von ice
-
-
Das ist msts, das geht soweit ich weiss nicht.
-
Wenn Du die Sitzungsfiles(Modellierung) des Modellers hast, sprich 3ds max/Blender usw...also die Erbauerfiles ...
Was anderes ist es wenn das ein Waveobjekt oder 3ds. Format bzw. FBX wäre. Das könnte man in jeden Modeller einlesen über die Importfunktion.
Wenn es ein msts Format File, geht das nicht, zumind. soweit ich wüsste.
-
PCIe 4.0 ist im Wesentlichen eine verbesserte Version von PCIe 3.0 und bietet eine höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit und Bandbreite. PCIe 4.0 verdoppelt die Datenrate von PCIe 3.0 (8 GT/s zu 16 GT/s), was zu einer doppelten Übertragungsgeschwindigkeit pro Lane führt.
PCIe 3.0:
- Datenrate: 8 GT/s (Gigatransfers pro Sekunde), was ungefähr 1 GB/s (Gigabyte pro Sekunde) pro Lane entspricht.
- Bandbreite: Variiert je nach der Anzahl der Lanes, die ein Gerät verwendet. Eine x16-Lane (16 Lanes) bietet eine Bandbreite von bis zu 16 GB/s.
- Anwendungen: Gängig bei Grafikkarten, SSDs und anderen Speichergeräten.
PCIe 4.0:
- Datenrate: 16 GT/s, was ungefähr 2 GB/s pro Lane entspricht.
- Bandbreite: Doppelt so hoch wie PCIe 3.0, also bis zu 32 GB/s für eine x16-Lane.
- Anwendungen: Moderne Grafikkarten, High-End SSDs und Speichergeräte, die von der erhöhten Bandbreite profitieren.
Hauptvorteile von PCIe 4.0:
- Höhere Bandbreite: Ermöglicht schnellere Datenübertragungen und eine verbesserte Leistung bei anspruchsvollen Anwendungen wie Gaming, Video Bearbeitung und Speicher.
- Längere Lebensdauer: Reduziert die Notwendigkeit, Komponenten häufiger aufzuupdaten.
- Verbesserte Leistung: Bessere Performance, insbesondere bei Speicher und Grafikkarten, da die Datenübertragungsgeschwindigkeit erhöht ist.
Für manchen Zeitgenossen sieht das natürlich alles gleich aus.
- Datenrate: 8 GT/s (Gigatransfers pro Sekunde), was ungefähr 1 GB/s (Gigabyte pro Sekunde) pro Lane entspricht.
-
Trainsimulator ist CPU lastig. Erst an zweiter Stelle kommt die GPU. An dritter Stelle die SSD.
Beim TSW ist die GPU an erster Stelle und die CPU an zweiter. Also genau umgekehrt. (UE4)
Bei einen neuen Computer würde ich drauf achten ...Komponente zu erwerben für den PCIe 4.0.
Und für die SSD (PCIe4) als NVMe M2 SSD ...gibt es mit 7200 Schreib und Lesegeschwindigkeit.
Neuere PCIe 4 Boards haben meistens zwei M2 Slots, wobei der erste direkt angebundene Lanes hat, also volle Geschwindigkeit und der zweite Steckplatz die halbe Geschwindigkeit.
-
Ist wohl ein Addon von TSG, auch wenn DTG ein Steam Slot bietet.
-
Eriksholm ...mit dem Zug auf der Flucht..
-
Ist das Addon vom Rollmaterial autark oder benötigt es ein anderes Addon?
-
Es geht nicht um präzise Fahren.
Nur reden alle immer davon, das alles möglichst real sein soll im Game, bzw wegen der richtigen Immersion.
Und dann fahren die mit der Maus im Game herum.
Die Maus erinnert mich eher an so eine für Alte/Kranke "Greifzange" als verlängender Arm.

-
Mausteuerung ist doch auch schlimm, für solche Spiele sollte man lieber ein Lenkrad haben...alles andere ist herumstochern wie im Kaminfeuer mit den Schürhaken.
-
Erst waren keine da...im Scenario, ...
...dann mit STrg+E in den Editor und den leeren kurz Bahnsteig weggeschoben und das Gitter darunter nach oben geholt...
...wieder zurück ins Spiel...
..da kommen plötzlich drei Guy's.

-
Eriksholm ...sehr schöne Texturen.
-
-
-
Das geht nicht mehr automatisch wenn man Gleise kreuzt, bzw. hab ich mich auch schon gewundert wo der Würfel bleibt. Aber die richtige Gleisoptik kommt sofort wenn alles gleistechnisch richtig ist. Also ohne Würfel drücken.
Wäre intressant mal zutesten, ob es bei parallel verlegten Gleisen (Hosenträger) beim Weichenlegen auch ohne Würfel geht? Hab es nicht getestet.
-
Schon mal ein Benchmark gemacht um zusehen was die Komponenten an Leistung erzeugen können? Eine Art Stresstest.
Nicht das vieleicht ein Bauteil günstiger eingebaut wurde als angegeben? Mit einen Testprog. kann man daß ganz gut überprüfen und vergleichen mit baugleicher Hardware.
-
-
ebs spazierfahrt ...
-
Nach Osten sehen die nicht aus, eher Schwarzwald.

-
Schau Dir unbedingt das Video an und man kann sich ja Notizen für die Schritte machen, wenn man etwas unsicher ist.
Der Vorgang ist aber eigentlich ganz einfach mit Clonezilla.
Wie gesagt der Mann im Video hat das TOP erklärt.