Beiträge von Bimmelbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber ehrlich gesagt ist mir das Thema (aus den ganzen von mir und anderen aufgeführten Gründen) inzwischen zu blöd.

Danke, gleichfalss.

Spätestens wenn Du nach einem weiteren halben oder ganzen Jahr regelmäßigem WOWS-Spielen immer noch damit kommst dass Dir 0,2 % von der WR abgezogen werden müsstest Du dann selber kapieren dass da irgendwo was nicht stimmen kann...

Ich spreche von jetzt, aber das "kapierst" du anscheinend nicht.
    Habe grad ein Spiel gemacht, und es waren wieder diese 0,2.

Sorry @Bimmelbahn, aber diese "Diskussion" is mir zu blöd.

Geht mir auch so.

Und wenn es Dir Spaß macht kannst Du ja mal direkt vor und nach einem verloren Spiel einen Screenshot Deiner Winrate machen wo Du uns hier beweisen kannst wie Du die Mathematik überlistet hat.

Die Mathematik ? Oder deine ?

Noch einmal: Die WinRate ist ein prozentuell berechneter Wert, da gibt es keinen Fixbetrag, welcher nach jedem Gewinn/Verlust dazuaddiert/wegsubtrahiert wird.

Wo ist dein Problem, wenn ich dir sage was bei mir angezeigt wird ? Aus was für einen Grund bezweifelst du das ? Wäre es anders, würde ich es auch sagen. Aber irgendwie kann es nicht sein was nicht sein kann ? ... oder ?

Wenn diese 500 also nicht richtig sind, würde er nach meiner Rechnung etwa 250 Spiele insgesamt haben müssen, dann hätte @Bimmelbahn sogar Recht mit seinen 0,2% weniger WR pro verlorenem Spiel! (Aber er wollte uns seine genaueren Daten ja nicht verraten, sich nur beschweren)

Lach. Nicht verraten. Du hast doch deine Berechnung die ja stimmen musss *lach* .

Abgesehen davon kannst Du wohl aufhören @Bimmelbahn zu erklären wie man das berechnet! Eine Person die meint der Prozentwert würde feststehen pro verlorenem Spiel (für alle), hat dieses WR-System an und für sich nicht begriffen, und wird Deine Rechnung somit vermutlich wohl weder nachvollziehen können noch irgendwie akzeptieren können HeinzLMaennchen!

Habe ich nie behauptet (...würde feststehen pro verlorenem Spiel (für alle)). Nur das gesagt, was ich sehe auf meinen Profil bei WG.
    Damit kommst du aber nicht mit klar.

Keine Ahnung wo du das alles herholst.

Kann es sein, das du im offiziellen Forum von WG aktiv bist ? So wie du hier schreibst, kommt es mir so vor.

Brauchst nicht mehr antworten ... ist mir zu blöd ... wie du sagtest ... wegen blöd :prost:

Du sagtest auch Du hast bisher (ca.) 500 Spiele gespielt.

Habe ich nie gesagt.
    Hallo erstmal.

Bei 1000 Spielen dann zum Beispiel beträgt der Verlust nach 1 verlorenem Spiel nur noch 0,05 %.

Diese 1000 .. drarüber bin ich schon weg.
    Mit diesen 0,2% sage ich doch nicht einfach so.
    Wenn ich nach einem Spiel schaue ... und es ist 0,2% weniger ... sorry ... was sollte ich dann sonst sagen ?

Vielleicht sollte ich das mal ins Forum schreiben, nur 0,002 % weniger pro verlorenem Spiel. Das dort glauben ja wenigstens die Leute.

Komm mir jetzt nicht mit dem offiziellen Forum :). Ich lese da mit. Da gibt es nur einen harten Kern. Egal was da ein Neuling schreibt, oder einer der da kaum in Erscheinung kommt, und mal etwas schreibt ... da kommt gleich der harte Kern des Forums und zieht ihn runter.
    Wenn ich da einen neuen Threat sehe .. die Antworten kenne ich schon vorher ... und die Leute die da schreiben.

Das Bild. Da ist kein gekauftest Schiff dabei. Alle erspielt. Die letzten beiden waren die Bismark und die York. Alle beide aber noch Stock.

Nö, die 500 Spiele kamen von mir.

Stimmt.

Und langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob du wirklich nachvollziehen kannst, wie prozentuelle Werte berechnet werden.

Noch einmal. Was sollte ich nachvollziehen, wenn ich nach einem "Gefecht" die Daten sehe ?
    Wenn die Daten von WG kommen, sollte ich mich dann nicht darauf verlassen können ?

Ich vermute entweder nen Denkfehler, oder nen Fehler bei den Angaben (zum Beispiel weniger als 500 Spiele oder so was), oder sonst wo nen Knackpunkt. Auch möglich dass Du nach 2 verlorenen Spielen mal wieder in die Akte geschaut hast, dann sind natürlich bei Deinen wenigen Spielen wirklich 0,2% weniger drin!

Du schreibst ja selber Du hattest 51,4x % mal. Du sagtest auch Du hast bisher (ca.) 500 Spiele gespielt. Gehen wir der Einfachheit halber von 500 Spielen aus. Und bei der ursprünglichen WR von 51,40 %.

Ein Denkfehler, meinst du ? Woher auch immer. Ich kann nur sagen was sich in meinem Profil ändert, was die WR betrifft. Hallo erstmal.
    Ich hatte geschrieben das ich bei 51,xx% war, aber nicht geschrieben das es erst 500 Spiele waren. Ich glaube diese 500 Spiele kamen von dir.

Ja, mitunter. Ansonsten könnte ich gleich den Sargdeckel über mir zumachen, wenn ich nicht noch ne Portion Humor hätte.

Sehr gute Einstellung. So sollte es sein.

Da hast Du ja ganz schön dran gearbeitet die runterzubekommen.

Ging um meine WR. Ich "arbeite" mit Sicherheit nicht daran. Spass am Spiel steht im Vordergrund.

Ich hoffe, dir ist bewusst, wie die Berechnung eines prozentuellen Wertes zustande kommt? Da gibt es keinen fixen Betrag, welcher dir für jeden Win/Loss hinzugefügt bzw. abgezogen wird. Dieser Wert ist letztlich abhängig von deiner Gesamtzahl an Spielen. Und wenn du gerade bei 0,2% pro Spiel, also rein rechnerisch bei 500 Gesamtspielen, stehst, dann würde deine Reduktion der Gewinnrate um 2% bedeuten, dass du 10 Spiele mehr verloren als gewonnen hast. Ist zwar durchaus keine ansehnliche Statistik, aber deswegen hier so ein Fass aufzumachen halte ich dann dennoch für etwas übertrieben.

Rein rechnerisch bei 500 Gesamtspielen, nach deiner Rechnung, dann solltest du mal deine Rechnung überprüfen. Die Stimmt ja vorne und hinten nicht. Habe grade ein Spiel gemacht, und meine 0,2% kam wieder hin. Wo habe ich ein Fass aufgemacht ? Bist du auch einer, der in offiziellen Forum aktiv ist ? Dann kann ich deine Äusserung verstehen.

Da WoWs ein absolutes Teamspiel ist und Einzelkämpfer in der Regel nicht allzu viel erreichen, sowie du scheinbar der einzige bist, der absolut nichts gewinnt, würde ich dir auch empfehlen vielleicht nicht nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und eventuell auch bei dir selbst auf Fehlersuche zu gehen

Wo habe ich auf andere gezeigt ? Ist klar ... habe absolut nichts gewonnen bei mal einer WR von 51,xx %. Total belanglose Aussage von dir.

Denn oft sind es genau diejenigen, die während dem Gefecht am lautesten über das schlechte Team jammern, die durch absolut fehlendes Teamplay und mangelnde Strategie negativ auffallen und das Spiel zu Gunsten des Gegners entscheiden.

Über diese Aussage von dir kann ich nur schmunzeln. Wenn ich spiele, dann geht es nur um das Team .. um nichts anderes. Woher nimmst du diese Aussagen von dir, obwohl du mich nicht kennst und noch nie im Spiel gesehen hast ?

Also bitte nicht immer nur die Schuld auf die anderen schieben, denn wenn du mit Abstand die größten Probleme hast, irgendetwas zu gewinnen, dann riecht das für mich sehr wohl so, als wärst du an diesem Dilemma nicht gänzlich unbeteiligt...

Ich habe keine Schuld auf andere geschoben. Und wenn verloren wird, ist ja wohl klar, das ich nicht unbeteiligt war :D

Ich hoffe er hat es jetzt nun verstanden dass man das auch in einem Forum nicht nachlesen kann wie viel Prozent pro Niederlage abgezogen werden (sondern sich selber ausrechen kann/muss).

Das wird mir angezeigt. Und diese 0,2% hat immer noch bestand. Wo ist das Problem ? Ich kann es doch in meinem Profil sehen. Was redest du denn dagegen an ? ...wegen selber ausrechenen. Was soll ich ausrechnen, wenn ich nach einem Spiel mein Profil anschaue und dann den prozentualen Unterschied sehe. Oder habe ich da jetzt wirklich einen denkfehler ?

Und auf einmal..... kam die Mutti zur Tür rein, Du musstest schnell was machen, und als Du wieder am PC warst war das Spiel verloren.

Ungefähr so wars, oder? ;)

Du bist ja ein sehr lustiger Kerl :P .
    Einfach mal das offizielle Forum lesen.

Ich spiele nur Random. 2 oder 3 mal die Woche.
    Meine WR lag bei 51,4x %. Jetzt ist sie bei 49,68 %.

Um da hinzukommen, gehört schon einiges zu. Ich denke mal, du weisst wieviel Prozent abgezogen wird nach einer Niederlage.

Bin ja schon länger nicht mehr am meckern.

Eben waren 4 Spiele dabei, wo wir haushoch geführt hatten.
    Und auf einmal..... könnt ihr euch ja denken was ich geschrieben hätte.

Was da teilweise abgeht ist echt nicht mehr normal.

Moin zusammen.
    Ich hatte ja mal geschrieben das WG die Spiele steuert (grün gegen rot ...für die rote Farbe), und dabei bleibe ich.

Von 18 Spiele im Random 14 verloren.

Vorgestern und eben, 9 gewertete Gefechte, eines davon gewonnen.

Ob Random oder gewertet ... die Anzahl der Schiffe ist ja im Gefecht nicht gleich.
    Der Gegner hatte im Random von 12 Schiffen fast immer nur 2 oder 3 verloren.

In den gewerteten Gefechten, war es schon "eine Höchstleistung" wenn die von Ihren 7 Schiffen 2 verloren haben.

Thema war das auch schon im offiziellen Forum von WG.

Einer schrieb mal ...so ähnlich ... es verlieren so viele Spieler ...wo sind denn eigentlich die Gewinner ?

Es kam keine Antwort.

Naja. Das offizielle Forum kann man getrost vergessen.
    Eine handvoll Spieler posten da nur. Immer die Selben.

Postet ein Neuling mal etwas, wird er von diesen Spielern gleich verrissen.

Nein ..ich habe da noch nie etwas gepostet.
    Das Lesen reicht mir schon, um die jeniegen einzuschätzen.

Threadtitel lesen, und man weiss genau, was für Antworten kommen.

So, auf geht es zur nächsten Runde *eiei*

Meist drängen die Publisher die Entwickler mit unrealistischen Zeitfenstern und Forderungen zur Veröffentlichung von Spielen, meist ist das Budget auch viel zu gering um eine ordentliche Software liefern zu können. Ein weiteres Problem ist bei TML der Standort Deutschland, die Lohnkosten sind einfach zu hoch.

Bist du ein Insider oder woher nimmst du deine Aüßerung wegen Standort Deutschland und Lohnkosten zu hoch ?
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich mit meiner Firma immer noch in Deutschland bin ?

Zu deinem beigefügtem Screenshot muss ich allerdings dennoch sagen, dass ich ein wenig überrascht bin, denn für gewöhnlich sind es die BBs, die ganz hinten campen (in etwa da, wo sich der Kreuzerknödel im Nordosten gebildet hat...), während sie die CAs einfach an der Front als Kanonenfutter verpulvern.

Auf den Screenshot war ich mit der Bayern unterwegs. Bin keiner der hinten bleibt.

Hmm, da gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Ich für meinen Teil find die Bayern extrem stark, für mich ähnelt sie sehr der New Mexico - und mit eben dieser hab ich damals jedes einzelne Spiel genossen. Der perfekte Brawler eben, wenn man actionreiche Spiele in einem BB haben will, dann geht absolut nichts über Bayern oder New Mex. Die Fuso punktet wiederum mehr auf größere Distanz - aber das ist ja langweilig... *frech*

@Bimmelbahn Ich erlebe wie gesagt auch immer wieder, dass Spiele recht unausgeglichen ausgehen, aber das sind dann bei mir doch eher Seltenheiten. Da scheinst du also mit den Teams doch relativ ins Klo zu greifen. Ich kann dir nur ans Herz legen, vielleicht einmal zu versuchen, mit anderen Spielern in einer Division zu spielen, in der Regel kann man in einer - guten - Division wesentlich mehr generieren. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig aus der Misere...

Das Thema wurde im offiziellen Forum auch schon diskutiert.
    Die Niederlagenserie ging nach dem Beispielen von mir weiter oben noch ein paar Spiele weiter.

Es geht ja nicht um's verlieren. Es ist nur sehr seltsam die Zusammenstellung und die Höhe wie verloren wird, indem der Gegner so viele Schiffe noch mehr hat.

Die Bayern also die mag ich auch. Ich finde das ist ein guter Kahn.

Was ich auch nicht so berauschend finde, der MM, ab Tier 5-6, und darüber ...+1-2 Tier aufwärts hat.

Vorhin 2 Tier 6 ...einer davon ich, 5 T8 und der Rest T7.
    Ich halte mich ja schon zurück, aber irgendwann kommt es ...da sehen die Hightier dich ...und dann brennt der Himmel.

Da kannst nicht so schnell "aua" sagen wie sie dich treffen (hee ein T6 ...nun aber drauf 8o ).

Was soll man davon halten ???

Was Zufallsgefechte betrifft ...habe ich jetzt echt den "Mund" voll. 12 Spiele ...2 gewonnen durch Cap, die 10 anderen mit einer Überlegenheit von Schiffen der Gegner verloren.

4 Spiele eben. Aber sowas von verloren ..alle 4 Spiele. In den letzten 2 Minuten eben 6 Gegner gegen 2 von "uns" --- und das war noch harmlos. Die anderen 3 davor hatten die noch zwischen 10 & 8 Spieler.
    Komm mir jetzt keiner mit ...am WE spielt man nicht. Wäre ja für beide Seiten maßgebend 8o

Edit: 5te Spiel ... 6 Gegner gegen 1.

Bin mal gespannt was da so als Antworten kommen.

Ausgeglichen ist im dem Spiel nichts was den MM betrifft.
    Und ich bleibe dabei das da manipuliert wird ...um Kohle zu machen.

Verlieren ist kein problem, wenn es gerecht zugeht.

Habe da mal eine Frage. Die kommt daher, weil heute einer im Game sagte ..." Danke WG für die Matches im Random ..die ihr steuert ".
    Seht ihr das auch so das da etwas gesteuert wird ? Ich habe dieses Gefühl auch. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben.

Normal sollte es ja so sein, das Verlierer und Gewinner nach einem Fight zusammen in einem Team kommen.

Die heutigen Spiele ... eine "Katastrophe".

Egal was das Team machte --- der "Gegner" war immer besser.

Vorhin, keine Ahnung wie die Map jetzt heisst. 2 Caps gegenüber ...und 1 links und 1 rechts.

Bevor unsere DDs ... die direkt auf die Caps zufuhren, da waren. waren schon die gegnerisches da und capten.

Das kann einfach nicht sein.

"Edit

Neues Spiel eben.
    Bevor wir überhaupt in der Nähe eines Cap kamen ... war der Gener schon drin. Und das am Anfang.

Diese Einteilung in Random, werde ich nicht mehr verstehen. Ich war mal bei einer WR von 52%. Seit den letzten Wochen geht die nur noch runter. Bin jetzt bei 49,8 angekommen. Um von 52 auf 49 zukommen, gehört ja einiges zu. So schnell kommt man normal nicht da hin, oder umgekehrt. Wie kann es sein. dass man immer in einem Team kommt, in den letzten Wochen, das verliert ?

Ich hatte die ausgewählten Mods immer so gehabt nach jedem Update von Aslain. Aufeinaml war die DMG-Anzeige weg.
    Habe schon einiges ausgeschaltet ...anders eingestellt ...aber nichts.