Beiträge von ÖBB 1116

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lieber @michael249,

ich danke Dir für diese ausgezeichnet gelungene Strecke. Bin gestern nach dem Download gleich zwei mal zwischen Bad Ischl und Obertraun unterwegs gewesen und muss echt meinen Hut ziehen. Danke!

Nachdem Du gefragt hast in welche Richtung Du erweitern sollst, würde ich mir den Abschnitt Richtung Attnang-Puchheim zuerst wünschen.

Weiterhin viel Spaß beim Streckenbau und ich hoffe das Du uns noch viele schönen Streckenkilometer zur Verfügung stellst.

LG ÖBB 1116

Blödsinn....

Was ist daran Blödsinn? Wenn jede Achse einzeln angesteuert wird kann es beim Anfahren und Bremsen mit der E-Bremse auf rutschigen Schienen schon vorkommen dass die Geschwindigkrit kurzfristig verschieden ist (wird dann auch im DDI angezeigt - als Vdiff wenn ich mich nicht täusche). Und dann kommt die Sprachausgabe "Störung".

Wenn du's besser weißt schreib es doch hierhin und tu es nicht einfach als Blödsinn ab...

"Bremse nicht lose" macht keinen Sinn, da im TS die Lösezeiten und generell das Bremsen sehr unreal sind...

Man könnte es ja als Idee hernehmen und vielleicht irgendwie - über die Zuglänge - die Lösezeit scripten. Taurus0815 kennt sich ja bekanntlich gut aus, würde meinen, dass er auch sowas schaffen könnte.

Das ist aber doch nur bei einer tatsächlichen Störung sinnvoll, oder !?!

Bei meinen Führerstandsmitfahrten konnte ich durchaus wahrnehmen, dass der Taurus ohne großartigen Grund Störung ausgab. Der Tfzf sagte, dass das ab und zu so sei (zum Beispiel wenn die Räder durchdrehen und dann eine Geschwindigkeitsdifferenz auf den einzelnen Radachsen gegeben ist).

Nebenbei gibt es auch diese "Bremse nicht lose"-Sprachausgabe mit entsprechendem Signal-Ton, die ebenfalls sehr häufig (bei Güterzügen) zu hören ist.

Aber ich glaube schon, dass Du jedem diese Entscheidung selbst überlässt?

Wenn Du lesen kannst, brauchst Du nur eine Seite zurückblättern - hier hält sich dieses sinnlose Hin-und-Her-Gerede ja noch in Grenzen - und könntest sehen, dass nicht niemand, sondern bereits 26% das Produkt kaufen würden.

Also weiß ich nicht auf was Du dich beziehst - Deine Meinung gilt auf jeden Fall nicht für die Allgemeinheit.

Es kann natürlich jeder großartig kritisieren, aber nur die Wenigsten bringen auch einmal eine konstruktive Kritik ein. Lasst Doch dieEntwickler, und damit meine ich vor allem Entwickler wie RWA, die ihr Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben, machen was sie wollen und man wird in Zukunft sehen, was dabei heraus kommt. Da es bereits während der Entwicklung breiten Anklang gefunden hat, hoffe ich, dass auch genug Leute weg vom endlosen Gejammere sich in Zukunft auf konstruktive Beiträge beschränken werden (somit würde man in den Threads dann auch wieder wertvolle Beiträge sehen können und nicht nur die Ergüsse von Personen ohne Ahnung die hier glauben, Entwicklern vorschreiben zu müssen was und in welchem Umfang sie Produkte auf den Markt bringen sollen). Denn im Grunde genommen vereint uns hier alle eines - das Hobby Zugsimulator und dafür kann man auch einmal ein wenig "tiefer" in die Tasche greifen.

Nachdem ich die Diskussionen hier nun schon länger verfolge möchte ich nun auch endlich (nach unzähligen Beiträgen, bei denen ich nur den Kopf schütteln musste) meinen Senf dazu geben.

Wie schlecht muss es manchen von Euch hier gehen, wenn man für ein Produkt, dass zum jetzigen Stand alles bisher dagewesene an (österreichischem) Rollmaterial übertrifft und auch in Zukunft noch einige Funktionen erhalten soll, sich nicht mehr leisten kann? Es stehen unzählige Repaints, verschiedene Varianten und diverse Funktionen zur Verfügung, die man nicht nur mit viel Liebe sondern auch mit viel Fachwissen versucht hat umzusetzen. Sparen könnte man bei unfertigen Produkten, wie dem Talent von RSSLO uvm. Ich bin der Meinung, dass auch hier im Simulator Qualität vor Quanität stehen soll und deshalb Addons wie diese ruhig mal etwas mehr kosten dürfen (sofern die Entwickler von RWA etwas davon haben!).

Das einzige was mich momentan stört ist, dass nicht nur von Andi_M als auch von Taurus0815 eine Preissenkung - sagen wir - nicht als unwahrscheinlich in den Raum gestellt haben. Wieso sollte dann jemand zum Release-Zeitpunkt 40€ bezahlen wenn Ihr jetzt schon für Weihnachten eine Preissenkung nicht ausschließt?

Aber das ist schon das einzige was ich an Kritik zu liefern habe. Ich bin der Meinung, dass jeder der sich ernsthaft mit dem TrainSimulator auseinandersetzt und endlich einmal Rollmaterial mit gutem Sound, super Funktionen etc. benutzen kann, diesen Railjet bzw. die Tauri kaufen sollte - quasi ein MustHave, speziell für die Österreich-Fraktion hier im Forum.

Ich würde auch dazu anregen, etwas nachzudenken bevor man solche Dinge wie "um 35€ hätte ich es mir gekauft aber 40€ ist mir zu viel" blabla verfasst. Wenn man wegen 5 oder 10€ so ein Tam-Tam macht weiß ich echt nicht mehr ob ich so realitätsfern bin oder es wirklich Leute gibt, die das wirklich ernst meinen.

@Taurus0815, @fsclips und @Andi_M danke ich als angehender Triebfahrzeugführer sehr herzlich, dass Ihr mit Eurem persönlichem Engagement diesen tollen Zug bzw. diese einzigartige Baureihe umgesetzt habt. Höchsten Respekt und viel Erfolg!

Eine Frage zum "Österreich"-Railjet: Am Steuerwagen ist ja das Logo "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" angebracht. Fehlen da denn nicht noch auf den einzelnen Wagen die Schriftzüge, z.B. "Für unsere Umwelt", "Für unsere Kinder" etc, wie auf dem Bild (http://upload.wikimedia.org/wi…er_Oesterreich_Taurus.jpg) erkennbar ist, oder habe ich diese übersehen?

PS: Absolut geniales Video, weckt die Vorfreude auf Euer Produkt!

Für mich ist es immer wieder unverständlich, wie manche immer meinen dass sie das Rad neu erfinden müssen. Es existiert schon seit Jahren ein hochwertiger Taurus von HRQ für Railworks, es gäbe hier genug andere Fahrzeuge, die man entwickeln könnte und als Payware verkaufen könnte. Ich denke da an die 1X44, den Talent 4024 oder den 4020.

Für mich ist es immer wieder unverständlich, warum manche Leute meinen anderen sagen zu können, was sie zu tun haben. Das Produkt, das Taurus0815 und fsclips zurzeit erstellen, wird nicht nur den SimTrain Railjet (ok, keine hohe Messlatte) als auch den HRQ Taurus in den Schatten stellen.

Mir gefällt es, mit welcher Genauigkeit hier ans Werk gegangen wird und das verspricht auch für zukünftige Projekte noch einiges! Also weiter so :)