Ich kann falsch liegen aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte. Die Erklärung war glaube ich, dass im einen Führerstand die AFB funktioniert, im anderen Führerstand jedoch nicht.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Was ich noch entdeckt habe:
- Bei dem Flixtrain Vectron hatte ich jetzt schon 2x dass der Onkel bei LZB-Ende "Zugbeeinflussung" kräht, obwohl ich auf PZB frei und allen anderen Tastern rumhacke. Hier hilft dann nur ein Ab,- und wieder Aufrüsten.
- Beim 411 wischt der Scheibenwischer beim Umstellen des Fahrtrichtungswenders auf "Vorwärts" einmal hin,- und her obwohl der Wischer an sich auf "Aus" steht.
-
„G“ bedeutet nicht Geschwindigkeit sondern Bremseinsatzpunkt
Ok zugegeben. Aber trotzdem sollte der LM "G" doch nicht unter PZB aufleuchten?
-
Die Performanceprobleme habe ich leider auch. Das Teil läuft mit stabilen 60fps, nur um dann plötzlich einzubrechen und wieder auf 60 hochzugehen. Währenddessen blinkt die Festplattenlampe wie verrückt (natürlich auf der SSD). Hatte ich im TSW4 nicht. Und ich bin jetzt schon x-Mal hin,- und hergefahren bezüglich Shaderaufbau. Und es ist auch Bums, ob ich die Settings auf Ultra oder Low stelle.
-
Ernsthaft? Normalerweise ist doch der rote Leuchtmelder "G" für Geschwindigkeit. Und das passiert während der Einfahrt in Frankfurt - sollte da die GNT nicht mehr aktiv sein?!
-
Warum hupt im ICE-T eigentlich unter PZB ab und an diese LZB-Schnarre und der LM "G" blinkt unregelmäßig auf?
-
Bremsschlüssel öffnen
Hab ich eigentlich alles versucht. Aber wo du es sagst, vielleicht hätte ich da im anderen Führerstand noch was machen müssen.
-
Bin die 114 jetzt in dem Szenario gefahren, in dem man von einem KI-Tf in den Frankfurter Hauptbahnhof gebracht wird und dann Richtung Fulda gondelt. Irgendwie bremst das Teil überhaupt nicht. Erst wenn ich auf Vollbremsung stelle, passiert da was?!
-
-
Nachdem ich jetzt einmal hin,- und wieder zurück gefahren bin läufts echt gut. Das war mir so gar nicht bewusst, dass da beim ersten Mal irgendwelche Shader aufgebaut werden.
-
Bin jetzt auch mal durchgefahren und scheint echt so zu sein dass es dann irgendwann besser läuft. 2 Sachen sind mir aber aufgefallen:
1. Die Geschwindigkeitstafeln an der Strecke stimmen fast nie mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten im HUD überein: Entweder ist die Geschwindigkeit im HUD eine andere, als die, die mir die Tafeln an der Strecke angekündigt/signalisiert wird oder ich darf weiterhin 160 fahren, obwohl die Tafeln etwas anderes anzeigen. Das ist nervig.
2. Ich verstehe den Schaffnermodus immer noch nicht: Fahrplanfahrt mit dem neuen ICE und ich spawne immer direkt in den Führerstand. Weder bei der Auswahl der Fahrt, noch nach dem Laden der Map werde ich gefragt ob ich Fahren oder Karten knipsen will.
-
tom87 Die erste Fahrt war bei mir erst auch eine Art Diashow. Kann dir aber versichern, dass wenn du die entsprechenden Bereiche zwei- bis dreimal durchfahren hat, es besser wird.
Ach ist das beim ersten Mal ernsthaft so? Ich werde gerade fast verrückt, weil ich nur Nachladeruckler habe und das aus dem TSW4 nicht kenne, da lief fast jede Strecke mit angenagelten 60fps und ner ordentlichen Engine.ini, die alles gut aufbohrt. Stelle schon seit über ner Stunde alles mögliche an Einstellungen um und die Strecke läuft auf 4K oder auch der niedrigsten Auflösung mit Einstellungen "Low" wie ein Sack Schrauben. Vielleicht sollte ich einfach einmal geduldig durchfahren ohne an den Einstellungen rumzuspielen?!
-
-
Okay soweit war ich noch nicht. Ich dachte dass ich da vielleicht zu Fuss unterwegs sein muss. Danke dir! Ein Tipp noch für PC: In die Steam-Startoptionen "-DX12" (ohne die Anführungszeichen) eintragen, dann läuft es besser. War zumindest bei mir immer so.
-
Wie kommt man denn in diesen Schaffnermodus? Sollte es da nicht was geben? Oder irre ich mich?
-
DTG Matt: Should be fixed now. Apologies
-
Joar ich habs runtergeladen. Wenn ich TSW 5 starte sehe ich den Splash-Screen vom TSW4 mit irgendeinem Terminal-Fenster im Hintergrund. Wenn ich mich bei Dovetail-Live anmelden will, geht es nicht obwohl das Passwort stimmt. Wenn ich das übergehen möchte soll ich mir ein neues Profil erstellen. "Forgot Password" geht auch nicht: "Dovetail Live Problem". Die DLC sind zwar beim TSW 5 aufgelistet, runtergeladen wird aber nix. Läuft würd ich sagen.
-
Aber erst sehen das dein Spieler Profil übernommen wurde....sonst fängt man von vorn an.
Guter Input, Danke! Bei installiertem TSW 4 wird der TSW 5 wahrscheinlich mein Profil auf der Platte rüberkopieren denke ich.
-
Wenn man diese sogenannte Advanced Access morgen schon spielen kann, dann kann ich ja normalerweise den TSW 4 von der Platte schmeissen, oder? Bereits gekauftes wird ja eigentlich über Steam erkannt.
-
Was ich mir wünschen würde, wäre wenn es beim Signalwechsel nicht immer *zack* macht und das neue Signalbild steht sondern langsam wechselt. Lämpchen aus und Läpchen an... ihr wisst schon was ich meine. Aber gut, bei den aktuellen Baustellen im Simulator ist das ja sicherlich Schmuck am Nachthemd und ich werd mir das noch lange Zeit wünschen müssen.