Beiträge von railworki

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es muß noch irgend eine Möglichkeit geben, zwischen 0 und 100%, denn es kann ja nicht sein das ich bis 300km/h Q gedrückt halte.
    Den Finger kann ich nach der Fahrt dann amputieren.


    Hab da gestern ein Youtube Video gefunden, wo das fahren des TGV Duplex vorgestellt wurde, und da ging es auch mit % dazwischen, ohne festhalten.
    Er hat auch was dazu erklärt, aber der französischen Sprache bin ich nicht kundig.


    Manchmal ist doch besser, wenn man beim Fahrzeug einfach nur den Hebel nach vorne machen muß, und es rollt los.

    Also ich kann nur sagen, was die Strecke angeht, hab ich den Kauf nicht bereut. Habe hier keine lieblose hingeklatschte Strecke vorgefunden.
    Ich finde nicht, das die Strecke teilweise karg ausgestattet ist. Man kann natürlich bei einer Hochgeschwindigkeitsstrecke nicht erwarten, das sie ständig nur an Großstädten und Industrieanlagen vorbeiführt, da gibt es eben auch mal etwas kargere Gegenden, mit Feldern, Weiden und Wäldern. Und das finde ich, wurde hier sehr gut umgesetzt.


    Ein Problem, hab ich aber bisher. Ich habe mir eine eigene Aufgabe erstellt, und wenn ich nur den Spielerzug platziere, dann kann ich die Aufgabe ohne Probleme fahren.
    Platziere ich aber auch nur ein KI Zug, dann hängt sich der TS beim Laden der Aufgabe sofort auf, und ich muß ihn dann mit Strg+Entf beenden.


    Da ich mit dem TGV nicht klar komme, wollte ich den ICE3 nehmen, doch da besteht das Problem, das der ICE3 keine Zugbeeinflussung anzeigt, die bestätigt werden müsste, und man so an einigen Stellen Zwangsbremsungen bekommt. Und so nehm ich derzeit den ICE2 in Doppeltraktion, wobei ich die Steuerwagen auch ausgetauscht habe mit Triebköpfen, und so sind wenigstens auch 270km/h drin. Ja ich weiß ein ICE2 in Frankreich ????, aber scheiß drauf, ich sitze im Führerstand, und da sehe ich wieso nicht was ich hinter mir her ziehe.

    Karriere und blödes rumeiern ohne wirklichen Fahrplan per QuickDrive ist ja jetzt schon wichtiger als ein gutes gemachtes Standard Szenario

    Genau, QuickDrive Fahrten sind für mich auch gar kein Thema. Nur ein gut gemachtes Szenario, mit abwechlungsreicher KI und erstelltem Fahrplan macht den Fahrspaß beim TS erst aus.

    Das deutsche Streckennetz umfasst mehrere Tausende Kilometer, und nun soll ein ca. 60km langer Abschnitt doppelt an den User gebracht werden.
    Es ist natürlich nicht einfach bei ca. 33.000 Streckenkilometer, eine andere Strecke zu zaubern. :ugly:

    Bei der landschaftlichen Gestaltung, wird GBE der DTG Gestaltung wieso nicht das Wasser reichen können.
    DTG bringt da einfach mehr Detailreichtum mit rein.
    Und ob jetzt Kurvenüberhöhung oder nicht, in der Wirklichkeit ist jetzt auch nicht jede Kurve überhöht.

    Wie war das nochmal mit der Installation der Repaints, nachdem man die rwp. Dateien installiert hat.
    Was muß man nochmal von wo nach wo kopieren?
    Hab da keine Installationshinweise gefunden.

    So, nun habe ich die Strecke Berlin - Wittenberg dreimal. 1.) Berlin - Wittenberg, 2.) Berlin - Wittenberg mit Seddin, und nun 3.) Berlin - Wittenberg mit Leipzig. Schade nur, das ich die vielen Szenarien, die ich mir erschaffen habe in den ersten beiden Versionen, nicht in die nun Aktuellste kopieren kann. Und besteht die Möglichkeit das Seddin AddOn in die Aktuellste Version zu installieren?

    Also ich hab mir das Teil jetzt auch gegönnt, es sind schöne Loks und Wagen aber ich hab sie noch nicht zum laufen bekommen. Hab sie automatisch aufrüsten lassen und alles so wie beschrieben eingestellt, wollte dann losfahren aaber der Leistungshebel funktioniert nicht.

    Leistungshebel muß mit A+E entsperrt werden. Muß immer wieder neu entsperrt werden, wenn in der Leistung die 0 blau unterlegt ist. Bei einer grün unterlegten 0 ist er entsperrt, und Leistung kann ohne weiteres wieder erhöht werden.