Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    es ist eine Demo. Somit ist noch alles möglich. Dafür haben wir die Demo erstellt um auch Eure Meinung zu bekommen. Auf Wunsch werden wir gern die zweite BR155 raus nehmen.


    Das Szenario wird einmal mit BR155 und BR140 veröffentlicht.


    Zu den Ansagen hätten wir einen Vorschlag. In der Standard Version fehlt die Ansage vom Lokführer und in der Plus Version spricht der Lokführer für euch.


    Schöne Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

    Danke @Oli,


    wir arbeiten an Behebung des Softwareproblems am Server.
    Soweit die Homepage online ist, werde wir selbstverständlich hier berichten.


    Dan ist der Download vom Soundboard möglich.


    Grüße
    Team Verstem-Sounsddesign

    Sehr geehrte Kunden,


    wegen eines Softwareproblems, mussten wir unseren Server abschalten.
    Im Laufe des Tages werden wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Team Versystem-Sounddesign

    Das erste Versystem Güterszenario!


    Hier und Jetzt erhalten Sie die Demoversion:
    VS DEMO - BR155 CS8975 nach Uelzen


    Sie fahren mit der BR155 den Güterzug CS8975 nach Uelzen.
    Zudem erleben Sie reale Kommunikation zwischen dem Lokführer und der Fahrdienstleitung.
    Mit ausreichend TTB KI-Verkehr und realen Bahnhofsansagen geht der Fahrspaß nicht unter.


    Voraussetzungen:
    Strecke: Hamburg-Hannover
    Spielerzug: BR155
    Rollmaterial KI: Szenariopack TTB München-Augsburg 2


    Des Weiteren werde wir zukünftig alle kostenlosen Inhalte wie auch die aktuelle Demoversion in einem
    frei zugänglichen Downloadbereich zur Verfügung stellen (Ohne Anmeldung im Online-Shop).


    Download:
    https://www.versystem.de/?p=24883


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir wünsche viele Spass
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo,


    wir müssen uns auf eine Werte festlegen. Ihr dürft es nicht vergessen es ist nur der TS. Hier könmen wir kein Einfluß auf die Zuglänge nehmen.


    Also um daß ganze abzuschließen und da keine weiteren Vorschläge eingereicht werden, einigen wir uns auf 60 Meter +/- 5 Meter ab Ende vom Bahnsteig. Wir müssen mit den Arbeiten weitermachen sonst kommen wir im Verzug.


    Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo, wir würden uns schon gern auf einen Wert festlegen wollen.


    Denn die Werte für die Ansagen später anzupassen ist sehr aufwendig.


    Vom Strecken-Entwickler haben wir eine Vorgabe von 60 Metern erhalten.


    Zum Thema Video habe wir schon geschrieben: Aufnahmen mit einem Handy welche von Mitfahrten zur Aufzeichnung genutzt werden, geben einen verfälschten Sound ab. Also auch Aufnahmen in den Videos sind keine gute Vorlage.


    Wir werden uns auf einen Sound einigen müssen der halbwegs passt.


    Als Standart werden die gleichen Ansagen verwenden die in der original Strecke beigefügt sind und derzeit manuell abgespielt werden. Zweite Variante werden Ansagen mit der Kennlinie sein als wenn der Lokführer die Ansagen aus dem Fahrgastraum hört (leicht gedämpft mit leichten Nachhall).


    Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo @Blu,


    es wurde schon erläutert, dass es hier nur ein Beta ist.
    Wir werde uns bemühen die Ansagen an den richtigen Stellen zu platzieren.


    Die Umsetzug mit dem Soundboard läßt sich sogar cm genau plazieren.


    Hier sollten wir uns darauf fetlegen ob die Ansagen nach 60 oder 50 Metern abgespielt werden.
    Es gibt im TS leider ein Problem, Entfernungen lassen sich nur auf grader Strecke ungefähr messen , in Kurven
    ist es uns nicht möglich die Entfernung genau zu bestimmen, hier können wir es nur schätzen. Nächste Frage, ab wo beginnen wir die Messung?


    Bei den Ansagen dürfen wir keine anderen Ansagen verwenden, dass gilt besonders für die Ansagen die in der U-Bahn aufgezeichnet wurden. Es ist einfach nicht erlaubt. Somit können wir nur die Studioaufnahmen verwenden. Hier ist es kaum möglich den Sound 100% zu simulieren. Somit wird keiner den Sound 100% umsetzen können, den unsere Ohren nehmen Sounds anders auf wie ein Mikrofon. Auch Aufnahmen mit einem Handy welche von Mitfahrten zur Aufzeichnung genutzt werden, geben einen verfälschten Sound ab. Also auch Aufnahmen in den Videos sind keine gute Vorlage.


    Wir werden schon einen guten Sound kreieren. Letztendlich werden wir nie ale Geschmäcker treffen.
    Zudem wurde es schon geschrieben, dass wir uns an den Sound im Führerstand richten. Dieser ist anders vom Klang und wird anders wargenommen.


    Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo @ThaFr0ggy,


    du hast es schon richtig verstanden, die Aufnahmen die wir erhalten haben sind alle im Studio und nicht in der U-Bahn aufgenommen.
    Wir habe zu der Thematik schön öfters berichtet. Aufnahmen in einem Zug sind erstens nicht erlaubt, wenn man die Ansagen anderen zur Verfügung stellen möchte.
    Hier gibt es Urheberrechte an die mann sich auch halten sollte. Des Weiteren sind in einem fahrendem Zug zu viele Störgeräusche die solche Aufnahmen unbrauchbar machen.


    Schöne Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo,


    noch eine kurze Erläuterung,

    • die Ansagen sind die selben welche mit der Strecke geliefert werden aber eben überarbeitet.
    • somit können sich diese in der Aussprache nicht unterscheiden.
    • wie schon geschrieben haben wir uns an die Klangkulisse im Führerstand orientiert.
    • gelieferte Aufnahme in der original Strecke würde nicht in der U-Bahn sondern im Studio aufgenommen

    Es wird kaum möglich sein den Ton 100% zu treffen, zudem habt Ihr immer die Erinnerung an die Ansagen als Fahrgast.
    Ansagen im Führerstand hören sich viel gedämpfter und leicht aus dem Hintergrund an. Zudem jedes Ohr eine andere Wahrnehmung hat.
    Somit werden wir es nie allen recht machen können.


    Abschließend wurde es schon erwähnt: Es wird zwei Ausgaben der Ansagen geben

    • Standard Version (die in der original Strecke eingesetzt sind)
    • PLUS Version (Ansagen mit der Führerstand-Akustik)

    Somit hat jeder die Möglichkeit, dass auszuwählen was im am beste passt.


    Schöne Grüße aus Berlin
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo @ThaFr0ggy,


    haben wir doch richtig gelegen mit dem Klang der Ansage im Führerstand.
    Bei den Meterangaben werden doch hier nicht um wenige Meter feilschen oder? ;)


    Die Vorgabe von 60 Metern habe wir vom Projektentwickler Alexey als Richtwert bekommen.
    Zentimeter genau werden wir es auch nicht schaffen die Ansagen zu platzieren.


    Es ist die BETA und wir werde selbstverständlich allen wünschen wo es möglich ist nachgehen.


    Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

    Hallo @LamLob0, @ThaFr0ggy,


    bei den Ansagen haben wir uns an die Klangkulisse im Führerstand gerichtet.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Wir werden es dem Nutzer überlassen welche ansage er tatsächlich nutzen möchte.
    Den es wird eine normale Version und eine PLUS Version geben.


    Hier kann jede seine gewünschte Ansagen dann auswählen
    Mit Klangkulisse Fahrgast oder Führerstand.


    Die Ansagen werde in der Frankfurter U-Bahn nach ca. 60 Meteren abgespiegelt.


    Schöne Grüße
    Team- Versystem-Sounddesign

    Eine kurze Preview zu BETA Version mit der U1.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.