Beiträge von lokomo

    Ok danke auch dir Raven Dark für die Info. Ich denke das ganze basiert eben auf der Tatsache das ich so alle 2-3 Jahre entweder nen neuen Pc mir zusammen gebaut habe oder aber mal was an der Hardware verändert habe. Ich belasse es jetzt auch mal so,da ich selber aus den Kommentaren herausgehört habe das es für das was ich mir vorstelle wenig Sinn macht. Ein neues Netzteil sehe ich nicht ein.
    Auch wenn hier vom Combat Schrott gesprochen wird, es läuft seit gut 4 Jahren problemlos. Eher werde ich mich mal um eine SSD kümmern, den sowas habe ich noch nicht.

    Hallo Safter nehme gerne jeden Tipp an Danke. Nach oben gibt es ja beim Train Simulator noch 3 Stufen 2x3 3x2 und 3x3 die ich mit meinem System nicht erreichen kann.Und genau das interessiert mich. Ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Aber ich hätte Interesse an ner neuen Graka weis aber nicht welche hier sinnvoll ist

    Hallo Madison erst mal vielen Dank für die Tipps. Das ganze Thema mit dem Pc Eigenbau war früher ein großes Hobby von mir, hat aber nachgelassen, insofern habe ich mich auch schon lange nicht mehr um eine
    Aufrüstung gekümmert. Wie du schon sagst ist es meine eigene Entscheidung hier mal wieder Geld in die Hand zu nehmen. Eine Frage hätte ich aber doch noch. Wie viel sollte man für ne neue ordentliche Graka investieren wenn man wie ich nur mit dem Train Simulator spielt. Reicht hier die 600er Serie von Nvidia oder sollte es dann doch die 700er Serie sein. Ist natürlich auch ne Geld frage. Grundsätzlich geht es mir darum auch mit 3x2 bzw. 3x3 zu spielen um einfach mal selber den Unterschied zu sehen.

    Bei mir bezieht es sich nur auf den Train Simulator. Andere Spiele habe ich nicht und interessieren mich auch nicht. Deshalb dann an dich Madison noch einmal die Frage lohnt sich wirklich ne neue Graka . Wie gesagt 2x2 geht ohne Probleme und alle Einstellungen sind auf höchster Stufe. Ist der Unterschied im Train Simulator wirklich zu sehen bei einer GTX 660 oder höher?

    Naja Combat Schrott hin oder her läuft immerhin jetzt schon 4Jahre ohne Probleme. Das ist einfach auch Ansicht s Sache. Habe damals zu diesem Netzteil gegriffen weil es auch ne gute Bewertung bekam.Wie dem auch sei, so wie ich das verstanden habe brauche ich im Moment an meinem Pc System nichts groß ändern, denn an einer Verbesserung des Train Simulator würde das nur marginal was ändern.
    Danke für die Tipps
    lokomo

    Ok schon verstanden. Mit anderen Worten ne neu Grafikkarte ist sinnlos. Ich bin auch ehrlich gesagt zufrieden, doch von Zeit zu Zeit habe ich immer mal wieder Pc Komponenten ausgetauscht. Trotzdem würde mich mal interessieren was die neuen Grafikkarten besser können. Meine hat ja nur "1GB" Ram.
    lokomo

    Hallo Community, ich habe folgende Frage. Mein Pc System Marke Eigenbau sieht wie folgt aus. Windows 8.1,Motherboard Gigabyte P55A-UD3,Prozessor Intel Core i7 860 2,80 Ghz,2794Mhz 4Kerne Nvidia Ge Force GTX 460 Arbeitsspeicher Corssair 12GB Netzteil CP 650W Combat Power. Der Train Simulator läuft sehr flüssig ,alle Einstellung sind auf höchster Stufe. Jetzt meine Frage. Die Grafikeinstellung steht bei FXAA+2x2SSAA.
    Damit läuft der Train Simulator auch flüssig. Eine Stufe höher beginnt aber die Diashow. Lohnt es sich zb.mit ner neuen Grafikkarte noch mehr heraus zu holen und ist der Unterschied überhaupt noch zu sehen.
    Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.
    Mfg lokomo

    Vielen dank für die Hilfe das war der Fehler. Ich besitze zwar beide Versionen des Köblitzer Berglandes,aber ich habe mir den Trainsimulator 2015 komplett neu von Steam installieren lassen und da hat dann eben das Köblitzer Bergland gefehlt.

    Hallo Community schon länger dabei aber eben im Hinter Grund. Nun brauche ich dringend bitte eure Hilfe. Ich habe erst jetzt das Trainworks München Garmisch Update 2.0 mit allen zusätzlichen Downloads installiert.
    Folgendes Problem. Danach fehlen an vielen Bahnübergängen von Weilheim Richtung München bzw. Richtung Garmisch die Bahnschranken. Da ich auch noch Version 1.0 besitze habe ich 2.0 deinstalliert und diese installiert. Hier gibt es dieses Problem nicht. Zusätzlich Version 2 installiert, wieder das selbe Problem. Erst Version 2 installiert danach zusätzlich Version 1 dann sind die Bahnschranken wieder da aber die neue Vegetation ist überschrieben. Den Cache habe ich mehrmals gelert und eine Steam Überprüfung half auch nichts. Hier im Forum konnte ich auch nichts finden. Ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen.