Beiträge von Mattin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Natürlich auch von mir ein Danke schön!

Ich bin erstaunt, wie schnell hier auf Kundenwünsche reagiert wird. Und das auch noch am Wochenende! Klasse!! :thumbsup:

Und weil keiner von lieben Worten leben kann, habe ich auch gleich die in meinem ersten Posting angekündigte "TEE BR120 Apmz Bpmz" gekauft. UND die schicken Container-Waggons, weil es dazu ja auch Aufgaben gibt. ;)

Allerdings scheint da was bei den Download-Links zu den Szenarion der "TEE BR120 Apmz Bpmz" nicht zu stimmen: Szenario 1 und Szenario 2 verweisen auf dieselbe rwp-Datei. Bitte bei Gelegenheit mal überprüfen.

Gruß
    Martin

Es gibt noch eine Möglichkeit für komplette Neueinsteiger (ist ja noch nicht kompliziert genug :D :(

Heute den Trainsimulator 2012 als Box kaufen (Aerosoft sagt "verfügbar", Amazon sagt "ab 27.September"). Installieren und anschließend den Trainsimulator 2013 über steam kaufen. Die Box des alten "Trainsimulator 2012" kostet nur 20 Euro, dafür sind 8 Strecken dabei, die offensichtlich ALLE beim 2013er entfallen.

Bevor ein Neueinsteiger also den 2013 kauft, und nachher den alten Kram dazukauft, ist der beschriebene Weg bestimmt günstiger.

Danke Freddy,

und plötzlich werden Güterwaggons interessant, die mich vorher kaum interessiert haben! :thumbsup:

Die Tabelle zu erstellen, hat Dich sicher einiges an Arbeit kekostet. Wäre doch toll, wenn Ulf diese Info irgendwo zentral in seinem Shop (nicht hier bei Rail-Sim.de!) unterbringen könnte. Er hat je eben geschrieben, dass in der Richtung was geplant ist.

Trotzdem noch mal ein konkretes Beispiel:
    Jemand aus Deutschland kauft übernächste Woche den neuen TS2013. Dieser Jemand ist eisenbahninteressiert, aber kein Experte. Er weiß also nicht -anders als viele hier im Forum- , auf welcher Nebenbahn welche Triebzüge unterwegs sind. :) Außerdem verfügt er über durchschnittlichers Computerwissen.
    Ihm gefällt der TS 2013 so gut, dass er nach weiterem deutschen Material sucht. Dabei stößt er natürlich auf den vR-Shop. Er sucht Loks/Züge, die er kaufen, installieren und sofort nutzen kann. Dank Deiner Liste ist das jetzt möglich! Wenn Ihm die Qualität der Produkte zusagt, wovon man augehen kann, kauft er vielleicht auch später Rollmaterial ohne Szenarios, um sich eigene Aufgaben zu erstellen.

Ich selbst weiß übrigens, wie man Aufgaben erstellt. Ich bin zwar noch nicht soo tief in die Materie eingestiegen, aber eine niedliche Güterzug-Aufgabe (30 Minuten), mit Zugzsammenstellung und KI-Verkehr ist mir einigermaßen gelungen. Nicht gut genug zum veröffentlichen, aber besser als viele der Pro-Train-Aufgaben (damals vor 5-6 Jahren) für den MSTS. Aber jetzt tiefer in den Editor einzusteigen trau ich mich nicht, womöglich gibt es nächste Woche mit dem Update Änderungen. Gleiches gilt für RW-Tools.

Es ging mir in meinem ersten Posting auch nicht darum, dass ICH nicht klar komme, sondern es sollte von Anfang an eine Verbesserungsvorschlag sein, um mehr Kunden zu erreichen.

Oh Mann... keiner versteht mich :(

Das Problem ist die ÜBERSICHTLICHKEIT.

Ich schätze, dies ist der falsche Ort gewesen, um einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Obwohl dieser Ort extra dafür vorgesehen ist...

Der falsche Ort ist es, weil hier -irgendwie auch verständlicherweise- nur Railworks-Cracks lesen und posten. "Ist doch kein Problem, sich ein Szenario zu bauen". "Man kann doch bei 50 Produkten mal eben auf !Hier können KOSTENLOSE Scenarien für das Paket heruntergeladen werden! klicken um sich einen Überblick zu verschaffen".

Der Vorschlag, sich im Download-Bereich nach Szenarien umzusehen, ist auch völlig am Thema vorbei. Ich hab das mal gemacht.
    1) Beim ersten Szenarion für Hagen-Siegen: "Benötigte Payware: E18 Passengers Add On, DB Freight: 1970 Add On, Köln - Düsseldorf Add On"
    2) Beim zweiten Szenarion für Hagen-Siegen: "Voraussetzung: BR 120 (verkehrsrot), BR 151 (verkehrsrot), E 18 (blau), BR 323 (altrot), Eurofimawagen (ICE Farbschema), Güterwagen: Habbis345, Sgss, Ibbhs, Kds56/Ucs909 [virtual Railroads] + Sggrss 80‘ Containertragwagen [Waggonz] + Cargowaggon Flat IGA PlusPak, Cargowaggon IWB PlusPak [Just Trains]+ 27 Freeware Downloads"
    3) Beim dritten Szenario: "Voraussetzung: BR 120 (verkehrsrot), BR 151 (verkehrs-, orientrot), BR 323 (altrot), Eurofimawagen (ICE Farbschema), Güterwagen: Habbis345, Sgss, Ibbhs, Kds56/Ucs909, Taehms888, Tis858/Kmmgks58, Fal167, Ommi51, Omm52 [virtual Railroads] + Sggrss 80‘ Containertragwagen [Waggonz] + Cargowaggon Flat IGA PlusPak, Cargowaggon IWB PlusPak [Just Trains] + 23 Freeware Downloads"

Na geht´s noch??? Ich soll mir 30 oder 40 tlw. kostenpflichtige Add-Ons zulegen, damit ich ein Szenario fahren kann??? Absurder Vorschlag.

Nee, nee. Ihr versteht das Problem nicht! Es gibt tatsächlich Leute, die kaufen, installieren und loslegen wollen. Und DIE erreicht Ulf momentan nicht.

Und über Freddys Posing, da könnte ich mich mich über jeden Satz aufregen, so daneben war das. Würde aber jetzt zu weit führen. :thumbdown:

Gruß
    Martin

Genau, ich meinte nur die Aufgaben, die Sastrito bschrieben hat.

Ich habe aber auch keinen Überblick (DAS ist ja gerade das Problem) um wieviele Szenarios es überhaupt geht. Kann ich mir im vR-Shop 20 oder 100 herunter laden? Und wie oft kommen wie viele dazu? 5 pro Monat oder 2 pro Tag? Mir scheinen das eher relativ wenig Szenarios zu sein - was jetzt nicht als Kritik gemeint ist.

Dass es eine Info gibt, wenn es für gekaufte Add-Ons neue Szenarios gibt, wusste ich nicht. Das ist ja schon mal gut. Trotzdem bleibt das Problem:

Wenn ein Shop-Neuling wie ich generell interessiert ist, Geld für Ulf´s Produkte auszugeben und er im Shop kaum Aufgaben für die Produkte findet, verliert er das Interesse. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es bei den Loks überhaupt Aufgaben gibt. Ich glaube, ich bin erst bei den Zugsets fündig geworden. Was ja irgendwie auch logisch ist. Da muss man trotzdem erst mal drauf kommen.

Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt nur ein Produkt im Shop gekauft, und dann auch noch das Krokodil, das gar nicht aus Ulf´s Hand stammt, sondern vom Eisenbahwerk.

Ich werde aber in Zukunft weitere Artikel kaufen, soviel steht schon fest. Jetzt finde ich den Shop in einer Beziehung verbesserungwürdig: Mich interessieren eigentlich nur die Produkte, zu denen es auch Szenarios gibt. Ich finde es aber sehr mühsam, jeden Artikel aufzurufen, und dann auf "Szenarien" klicken um dann meistens festzustellen, dass es keine gibt.
    Ich fände es sinnvoll, wenn es ein Tabelle gäbe, in der alle verfügbaren Szenarios sortiert nach Rollmaterial aufgelistet wären. Dann würde ich auf den ersten Blick sehen, dass es zum Krokodil z.Zt. vier Szenarios gibt und zum Zugpaket "TEE BR120 Apmz Bpmz" drei Szenarios. Letzteres wird wohl mein erstes vR-Produkt werden.

Außerdem würde man, wenn man sich nach einer Weile mal wieder im Shop umsieht, auf den ersten Blick erkennen, ob es für die inzwischen gekauften Produkte neue Szenarios gibt, oder ob ein anderes, älteres Produkt plötzlich duch neue Szenarios interessant wird.

Gruß
    Martin