Beiträge von shortbart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Laut Microsoft werde auch am Flight Simulator festgehalten. Er werde weiterentwickelt, aber im Moment gäbe es nichts konkretes zum Ankündigen. Ob das für den MSTS 2 auch gilt, bleibt abzuwarten. Immerhin werden wie gesagt sämtliche Entwicklungen gesichert. Möglich, das Microsoft zu irgendeinem Zeitpunkt sagt: Okay, was machen wir damit. Optionen wären selbst weiterentwickeln, auslagern oder begraben.

    Es gibt einen Aufruf, sich bei Microsoft zu beschweren:


    https://support.microsoft.com/…?scid=sw;en;1208&ws=mscom


    Folgender Text steht zur Massenverbreitung bereit:


    Hi, erstmal



    Für deinen Fall habe ich ein Szenario gemacht, was es dir ganz einfach ermöglicht den ICE auf Hagen-Siegen zu fahren:


    ICE-Szenario.rpk


    INSTALLATION:


    Du öffnest in deinem RS-Hauptordner (z.B. C:/Programme/RailSimulator) den Ordner "Packager", dort findet sich der "PackageManager" Diesen führst du aus. Dann auf "Install New Package" gehen, dann über "Browse" die "ICE-Szenaro.rpk" suchen (da wo du sie hingespeichert hast) und per continue installieren. Fertig.


    Das Szenario hat keinen Verkehr und dient zum austesten des ICE´s, Start ist in Siegen, du kannst also die ganze Strecke bis nach Hagen fahren.


    Und jetzt viel Spaß beim rumdüsen ;D

    Ich hoffe es auch nicht. Denkbar wären Ausgliederungen aus Microsoft, oder Microsoft beauftragt ein Unternehmen mit der Fertigstellung, wie damals Kuju. Gut ist, dass nichts weggeschmissen wurde, im Grunde wurde nur pausiert. Die Frage ist, ob es jemals wieder hervorgeholt wird...

    Nun ist es also offiziell. Nach den heutigen Gerüchten bestätigt Steve Heijster auf Train-Sim.com, das die Entwicklung des MSTS 2 eingestellt wurde.



    Microsoft behält die Rechte an beiden Produkten, MSTS wie MSFS. Laut internen Aussagen sind 6 Mitarbeiter damit beschäftigt, von den derzeitigen Entwicklungen Backups zu erstellen.


    Meine eigene Meinung: Ich bein einfach nur noch sprachlos... Ein herber Rückschlag für die Szene.

    Arno - WOW :o


    DAS ist definitiv der realistischte Streckensound, den ich jemals in einem Spiel gehört habe. Du holst echt das beste aus dem RS heraus, und ich bin gespannt was noch geht. Es kostet sicher jede Menge nerven, aber umso schöner ist doch der Erfolg.


    Ich hoffe, du setzt deine klasse Arbeit fort, und ich hoffe, der MSTS 2 wirds zum Release schaffen und es dir vielleicht da einfacher machen.

    Auch hier wieder - gott sei dank - nur die Rede vom FS.


    Es wäre natürlich schade um den FS, aber ich kann mir fast vorstellen, dass das derzeitige Entwicklerteam, welches den MSTS2 entwickelt, nach Fertigstellung eventuell am FS weiterentwickelt.


    Es wurde von vornherein gesagt, dass die Entwicklung des FS XI erst gestartet wird, wenn der MSTS 2 fertig ist. Das lässt doch fast darauf schließen, dass das länger geplant ist. Denn warum durfte dann das FS-Entwicklerteam nicht schon zeitgleich loslegen?

    Nun, ich beziehe jetzt einfach mal eine optimistische Position ;)


    Der Artikel wurde sehr vorsichtig verfasst. Die darinstehenden Einschneidungen sprechen stets lediglich von Entlassungen von Flight Simulator Entwicklern. Der TS2 findet überhaupt nur einmal Erwähnung, und dann nur mit dem Hinweis dass das Spiel derzeit von ACES entwickelt wird. Also ich denke kein Grund zur Panik. Dafür spricht, dass radikal Ressourcen gestrichen worden sind, sind die derzeit nicht mit Entwicklungen beschäftigt sind.


    Es kann natürlich möglich sein, dass auch beim MSTS2-Team der ein oder andere gehen musste, aber solange dies nicht bestätigt ist würde ich nicht darauf spekulieren. Microsoft wird sich wohl nicht noch einmal diesen Spaß erlauben, einen Train Simulator zu streichen. Ein Unternehmen wie Microsoft wird darauf erpicht sein, bereits ausgegebene Entwicklungskosten mit Gewinn wieder einzufahren, davon lebt ein Softwarehersteller.


    Eine Auflösung von ACES halte ich für absolut reine Spekulation, so wie vieles in diesem Artikel reine Spekulation ist. Wir werden auf offizielle Nachricht warten müssen.

    Es ist natürlich schade, dass du aufhörst, aber ich muss dir in den Punkten recht geben. Der RS besteht zu vielen Teilen aus Payware, für jede Kleinigkeit muss oftmals gezahlt werden. Sicherlich mag das gerechtfertigt sein, aber man sollte zumindest den RS offen machen für Freewaregestaltung jeglicher Art. Hier mangelt es dem RS. Ich kenne nur Blender als unterstütztes Freeware-Grafikprogramm.


    Der Support lässt auch zu wünschen übrig, das habe ich schon oft gehört. Nur Kuju hat mit dem RS gar nichts mehr zu tun. RSDL (Rail Simulator Development Limited) heißt die Firma, die den RS betreut und weiterentwickelt, Kuju ist sofort nach Release ausgestiegen.


    Man hat oftmals das Gefühl, man wolle aus einem sterbenden Schwan so viel wie möglich rausschropfen. Von einem Mk3 habe ich noch nichts gehört...

    Nein, ich denke hast du nicht. Aufgrund der sehr vielen Uploads in den letzten Tagen kommt es zu Verzögerungen. Wir bitten um Verständnis.


    Beachtet bitte, das RailSimer als Administrator alleiniger Prüfer sämtlicher Uploads ist und der auch andere Arbeit hat, die ihn derzeit sicherlich voll einnehmen. Die Uploads werden schnellstmöglich veröffentlicht.