Laut Microsoft werde auch am Flight Simulator festgehalten. Er werde weiterentwickelt, aber im Moment gäbe es nichts konkretes zum Ankündigen. Ob das für den MSTS 2 auch gilt, bleibt abzuwarten. Immerhin werden wie gesagt sämtliche Entwicklungen gesichert. Möglich, das Microsoft zu irgendeinem Zeitpunkt sagt: Okay, was machen wir damit. Optionen wären selbst weiterentwickeln, auslagern oder begraben.
Beiträge von shortbart
-
-
Hoffen wir mal dass du unrecht hast
MSTS 1 wurde durch letzteres entwickelt, damals noch mit Kuju. -
Es gibt einen Aufruf, sich bei Microsoft zu beschweren:
https://support.microsoft.com/…?scid=sw;en;1208&ws=mscom
Folgender Text steht zur Massenverbreitung bereit:
ZitatAlles anzeigenI am writing to express my severe dis-satisfaction at your corporate decision to close Aces Studios and scrap further development on your flight and train simulation products. This is the second time train sim fans have been let down by your company when the first sequel to MS Train Sim was scrapped in 2004.
I cannot see how a company which is making billions of dollars profits needs to downsize at all, even in the current economic climate. By scrapping a title that was well advanced in development you have wasted the time and effort of those involved in production. How can the global econmy come out of recession if companies stop making things to sell, whether software or any other commodity.
I sincerely ask you to revisit the situation and reband Aces Studios to finish MSTS2 in some form, even if it's not quite the product as originally envisaged.
Thank you for your time.
-
Gute Frage, bei mir klappt Installation einwandfrei, jemand anders Probleme? Welches Betriebssystem hast du?
-
Hi, erstmal

Für deinen Fall habe ich ein Szenario gemacht, was es dir ganz einfach ermöglicht den ICE auf Hagen-Siegen zu fahren:
INSTALLATION:
Du öffnest in deinem RS-Hauptordner (z.B. C:/Programme/RailSimulator) den Ordner "Packager", dort findet sich der "PackageManager" Diesen führst du aus. Dann auf "Install New Package" gehen, dann über "Browse" die "ICE-Szenaro.rpk" suchen (da wo du sie hingespeichert hast) und per continue installieren. Fertig.
Das Szenario hat keinen Verkehr und dient zum austesten des ICE´s, Start ist in Siegen, du kannst also die ganze Strecke bis nach Hagen fahren.
Und jetzt viel Spaß beim rumdüsen ;D
-
-
Realistischer gehts nicht mehr ;D wow

-
Ich hoffe es auch nicht. Denkbar wären Ausgliederungen aus Microsoft, oder Microsoft beauftragt ein Unternehmen mit der Fertigstellung, wie damals Kuju. Gut ist, dass nichts weggeschmissen wurde, im Grunde wurde nur pausiert. Die Frage ist, ob es jemals wieder hervorgeholt wird...
-
Als Trekkie würde man jetzt hoffen, es gäbe ein "Return of the MSTS 2" XD aber ich denke davon sind wir sehr sehr sehr sehr weit entfernt
-
Nun ist es also offiziell. Nach den heutigen Gerüchten bestätigt Steve Heijster auf Train-Sim.com, das die Entwicklung des MSTS 2 eingestellt wurde.
Zitat von "Steve Heijster"Alles anzeigenHi everyone,
I wanted to say something since I know that the IGN article was particularily focused on Flight Simulator and not Train Simulator.
ACES studio has been closed and approximately 130 positions eliminated. MS remains commited to the Flight and Train Simulator franchises, and while it is possible that the products will be continued in some form in the future, for the time being no further development is being done. In the mean time sales of FSX will still continue, and I hope everyone continues to enjoy that product and all the fantastic 3rd party add-ons for it.
I am saddened that people will not get to see our work on TS2, as it was shaping up to be a fantastic product. I just wanted to say it was nice to be able to participate in the community. I enjoy both the feedback and the excitment of the community and I hope it remains strong and looks to other alternatives.
Take care!
Steve HeijsterMicrosoft behält die Rechte an beiden Produkten, MSTS wie MSFS. Laut internen Aussagen sind 6 Mitarbeiter damit beschäftigt, von den derzeitigen Entwicklungen Backups zu erstellen.
Meine eigene Meinung: Ich bein einfach nur noch sprachlos... Ein herber Rückschlag für die Szene.
-
Die Anzeichen verdichten sich, über den MSTS 2 selbst ist noch nichts offiziell, aber das schlimmste steht zu befürchten...
-
Arno - WOW :o
DAS ist definitiv der realistischte Streckensound, den ich jemals in einem Spiel gehört habe. Du holst echt das beste aus dem RS heraus, und ich bin gespannt was noch geht. Es kostet sicher jede Menge nerven, aber umso schöner ist doch der Erfolg.
Ich hoffe, du setzt deine klasse Arbeit fort, und ich hoffe, der MSTS 2 wirds zum Release schaffen und es dir vielleicht da einfacher machen.
-
Auch hier wieder - gott sei dank - nur die Rede vom FS.
Es wäre natürlich schade um den FS, aber ich kann mir fast vorstellen, dass das derzeitige Entwicklerteam, welches den MSTS2 entwickelt, nach Fertigstellung eventuell am FS weiterentwickelt.
Es wurde von vornherein gesagt, dass die Entwicklung des FS XI erst gestartet wird, wenn der MSTS 2 fertig ist. Das lässt doch fast darauf schließen, dass das länger geplant ist. Denn warum durfte dann das FS-Entwicklerteam nicht schon zeitgleich loslegen?
-
Nun, ich beziehe jetzt einfach mal eine optimistische Position

Der Artikel wurde sehr vorsichtig verfasst. Die darinstehenden Einschneidungen sprechen stets lediglich von Entlassungen von Flight Simulator Entwicklern. Der TS2 findet überhaupt nur einmal Erwähnung, und dann nur mit dem Hinweis dass das Spiel derzeit von ACES entwickelt wird. Also ich denke kein Grund zur Panik. Dafür spricht, dass radikal Ressourcen gestrichen worden sind, sind die derzeit nicht mit Entwicklungen beschäftigt sind.
Es kann natürlich möglich sein, dass auch beim MSTS2-Team der ein oder andere gehen musste, aber solange dies nicht bestätigt ist würde ich nicht darauf spekulieren. Microsoft wird sich wohl nicht noch einmal diesen Spaß erlauben, einen Train Simulator zu streichen. Ein Unternehmen wie Microsoft wird darauf erpicht sein, bereits ausgegebene Entwicklungskosten mit Gewinn wieder einzufahren, davon lebt ein Softwarehersteller.
Eine Auflösung von ACES halte ich für absolut reine Spekulation, so wie vieles in diesem Artikel reine Spekulation ist. Wir werden auf offizielle Nachricht warten müssen.
-
Es ist natürlich schade, dass du aufhörst, aber ich muss dir in den Punkten recht geben. Der RS besteht zu vielen Teilen aus Payware, für jede Kleinigkeit muss oftmals gezahlt werden. Sicherlich mag das gerechtfertigt sein, aber man sollte zumindest den RS offen machen für Freewaregestaltung jeglicher Art. Hier mangelt es dem RS. Ich kenne nur Blender als unterstütztes Freeware-Grafikprogramm.
Der Support lässt auch zu wünschen übrig, das habe ich schon oft gehört. Nur Kuju hat mit dem RS gar nichts mehr zu tun. RSDL (Rail Simulator Development Limited) heißt die Firma, die den RS betreut und weiterentwickelt, Kuju ist sofort nach Release ausgestiegen.
Man hat oftmals das Gefühl, man wolle aus einem sterbenden Schwan so viel wie möglich rausschropfen. Von einem Mk3 habe ich noch nichts gehört...
-
Nein, ich denke hast du nicht. Aufgrund der sehr vielen Uploads in den letzten Tagen kommt es zu Verzögerungen. Wir bitten um Verständnis.
Beachtet bitte, das RailSimer als Administrator alleiniger Prüfer sämtlicher Uploads ist und der auch andere Arbeit hat, die ihn derzeit sicherlich voll einnehmen. Die Uploads werden schnellstmöglich veröffentlicht.
-
Wow, wow, wow ;D
-
Das Problem ist schon einmal aufgetaucht, wenige Seiten vorher in diesem Thread steht die Lösung.
Bitte auch die Suchfunktion benutzen

mfg
shortbart
Moderator Rail-Sim.de -
Natürlich wollen wir die Downloads so schnell wie möglich bearbeiten, bedenkt aber bitte, dass wir auch nebenbei noch andere Tätigkeiten haben. Ich bin mir sicher, RailSimer arbeitet so gut er kann an diesem Problem.
-
Wow, Grafik mal wieder sehr überzeugend!