Beiträge von StolleJay

    Für die, die den Download nicht finden können: https://td2.info.pl/ogloszenia/najnowsza-wersja-td2/
    Dort auf den Link POBIERANIE klicken. Direkt unter FAQ.


    Ich habe es mal probiert. Finde es so nicht wirklich Schlecht. Die Idee dahinter gefällt mir.

    Was aber sehr störend und auch aktuell negativ auffällt bzw. ist, ist das es keinerlei Erklärung oder Hilfen zur Steuerung der Polnischen Loks gibt. Alles bis auf sehr wenige Sachen sind auf Polnisch und somit für Leute wie mich die kein Polnisch können nicht lesbar.


    Zugführer:

    Man sollte erst ein mal nicht auf dem "PL1" Server Spielen wenn man nicht gerade ein Hardcore Spieler ist denn dort werden kleinste Fehler hart bestraft da man seinen Fahrplan und Anweisungen von einem Echten Mensch/Spieler (Dispatcher) bekommt.
    Wenn man seinen Timetable bekommen hat und sich auf den Weg macht hat man irgendwann den Bereich den der Dispatcher unter sich hat verlassen. Ist das geschehen wird eine weitere Szenerie geladen ohne Dispatcher bis zur nächsten Szenerie wieder mit Dispatcher.

    In meinen Augen ist dieser Ladevorgang jedoch sehr Störend da der Normale Ladebildschirm mit Schwarzem Hintergrund wieder erscheint. Nach dem Laden gehts dann auch sofort weiter. Hier ist die Gefahr, welche mir passiert ist, das man kurz vor knapp erst einen Geschwindigkeitshinweis bekommt. Dieser wurde jedoch in der vorherigen Szenerie nicht angezeigt da ja logischerweise die nächste Szenerie noch nicht geladen war. Nun... von 120km/h in wenigen Metern auf 50km/h runter zu Bremsen ist dann doch schon nicht mehr Möglich.


    Dispatcher:

    Hierzu kann ich vorerst nichts sagen denn man kann erst ein Dispatcher sein wenn man mind. 400km gefahren ist.

    Man kann zwar auf anderen Servern wie den PL2, DE, US die Möglichkeit eine Instanz als Dispatcher zu eröffnen jedoch fehlte hier immer eine weitere Instanz auf dem Server da man nur Fahrpläne zuweisen kann wenn mind. ein weiterer Dispatcher auf dem Server Online ist.


    Baumodus:

    Hier soll man seine eigene Szenerie erstellen können. Damit habe ich mich aber noch überhaupt nicht befasst.


    Hier mal eine Kurze Auflistung der Steuerung welche ich Herausgefunden habe. Auch war mir ein Deutschsprachiger Spieler behilflich.


    Tasten : Funktion

    F11 : Ein/Aussteigen um Herumzulaufen
    U : Hauptlicht/Scheinwerfer Ein/Aus Schalten
    I : Linken Scheinwerfer Ein/Aus Schalten
    Shift + I : Linkes Schlusslicht Ein/Aus Schalten
    Y : Rechten Scheinwerfer Ein/Aus Schalten
    Shift + Y : Rechtes Schlusslicht Ein/Aus Schalten
    H : Hupe
    Shift + H : Hupe (Hoher Ton)
    Bild Auf : Fahrtrichtungswender Vor
    Bild Ab : Fahrtrichtungswender Zurück
    Num7 & Num9 : Bremsstärke verringern (Je nach Zug)

    Num1 & Num3 : Bremsstärke erhöhen (Je nach Zug)
    Num4 : Bremsen lösen
    Num+ : Fahrstufe erhöhe
    Num- : Fahrstufe verringern


    Das sind mit Sicherheit bei weitem nicht alle Tasten/Funktionen. Auch kann ich keine Garantie auf die Richtigkeit bzw. Korrekte Bezeichnung geben.


    Meiner Meinung nach ist hier noch sehr viel zu tun. Die größte Hürde oder auch das größte Problem ist die Übersetzung.

    Das ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen das die Simulatoren welche aus Polen kommen nicht ein mal mehr Englisch als Standardsprache nutzen. Da wäre für alle viel angenehmer.

    Ich habe es nicht selbst konnte es jedoch aber bei einem Kollege Gestern mal Anspielen.


    Was mir in den 90 Minuten Gefallen hat oder nicht werde ich hier mal Auflisten.


    Positiv
    - Grafik (Ist natürlich eine Augenweide. Konstant um die 45FPS auf Hohen Settings mit 1080p wobei die PC Specs von meinem Kollege schon Merklich unterhalb der Minimalen Voraussetzungen liegt).
    - Sound klingt sehr Realistisch auch wenn einige "fehlen?" (Wo ist zb. das Quitschen der Bremsen/Räder beim Anhalten des Zuges?)
    - Versch. Wetter sowie Tageszeiten
    - Zahlreiche Einstellmöglichkeiten und Knöpfe die man betätigen kann (Das ist Meiner Meinung nach Simulation und nicht das was TS201x ist/war).
    - Frei Bewegliches umher laufen auch wenn es keine Open World ist aber die braucht man hier auch nicht.


    Negativ
    - Wie zu erwarten gibt das Grundspiel kaum Content her. Hier gerade mal 3 Loks und eine Strecke. (Mehr als Armselig so etwas! Ob 30€ oder 60€ ist erst mal dahingestellt.)
    - DLC-Politik... (Einfach nur zum :x so was!)
    - Noch einige viele Bugs (Zwar mehr kleine aber dafür sehr sehr nervige Bugs). Wozu war dann die Beta da? :whistling:


    DLCs wird sich weder mein Kollege noch ich (sollte ich das Spiel doch irgend wann mal haben) Kaufen. DLCs habe ich mir noch nie gekauft und werde das auch nicht tun denn so etwas Unterstütze ich nicht.


    Nichts desto trotz setzt der TSW neue Maßstäbe und setzt die Messlatte noch mal um einige höher in diesem Genre.

    Hallo,
    Ich habe vor mir demnächst den Rail Simulator 2 (Railworks) zu kaufen. Nun würde ich gern wissen was für Deutsche Züge denn enthalten sind. Speziell würde ich mir die BR 143 und die DABBuzfa Personenwagen wünschen. Sind diese in Spiel schon enthalten oder werden schon von jemandem gebaut? Denn dies ist das was mich derzeit eigendlich vom Kauf noch abhält.

    Ich frag mich warum niemand auf meine Beiträge Antwortet!


    Ich sag ja ich hätte lieber bei PTP/TRS06(07) bleiben sollen da wird einem wenigstens geholfen. Hier bekommt man entweder keine Antworten oder nur unsinnige dumme Antworten. Also die Comm. ist hier fast genau das gegenteil von der PTP/TRS Community. Ich bereue es zutiefst mir den RS geholt zu haben.


    60€ für 5Loks & paar Wagons "lol" den Rest müsste man sich via Addon (auch nochmal +20€) holen! Nein Danke! Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem "RS".

    Muss Matthis recht geben. Das Bremsverhalten ist unter aller sau. Man braucht Kilometer (schon fast Meilen) um bis man zum stehen gekommen ist bei 30km/h. Bei jeden anderen Lok Simulations Spiel Brems ich 1-2km vor dem Bahnhof "leicht-mittel" von 120km/h ab und kommt schon fast überpünktlich zum stehen. Gutes beispiel ist LokSim3D. Da ist das Bremsverhalten SUPER!

    Hy,
    das Moddelieren ist nicht das Problem. Das Integrieren/Importieren ins Game ist das Problem. Wenn das Dev Tool funktionieren würde könnte ich se ja mal versuchen aber immer wenn ich das Dev Tool öffnen will kommt Fatal Error wo als Beschreibung nur ?-Zeichen und Vierecke erscheinen. Die Herstellen können mir auch nicht weiterhelfen. Das Dev Tool habe ich mir auch schon mehrmals geladen.

    Hallo,
    ich wusste nicht genau wohin damit. Aber könnte jemand von euch "schon" Profies :D den RegioSprinter der VBG (Vogtlandbahn) bauen? Ich suche den schon seit Jahren für ein Lokspiel. Den hier meine ich:


    Das währe Super wenn den jemand für KRS bauen könnte :)


    Gruß DK

    H... naja stimmt da hast du auch wieder recht. Aber wird es möglich sein mit anderen Programmen Objekte ins Spiel zu bringen den das DEVtool is mir net geheuer ^^ mit Cinema 4D kann ich verdammt gut arbeiten. Hab zwar gelesen das es ein C4D Plugin geben soll aber halt für das DEVtool :(

    Hallo,
    Ich bin neu hier und muss sagen mir gefällt die Seite wirklich gut :)


    So nun aber zum Thema:
    Ich habe mir den RS gekauft und bin leider sehr entteucht da sehr wehnig Rollmaterial zur Verfügung steht. Mit DEVtool komme ich auch nicht klar da ich keine Programmierkenntnisse habe und somit keine neuen Rollmaterialien etc. erstellen kann :(
    Deshalb eine frage:
    Gibt es auch schon Deutsche Züge und Wagons wie zb. die DoStos Wagen oder ne BR143? oder zb. eine Vogtlandbahn (RegioSprinter)?


    Ich kann gut Modellieren und Grafiken erstellen mehr aber auch net ^^


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    mfG DK