Also ich habe keine restriktive Überwachung, wenn ich mit dem Taurus los fahre. Habt ihr auch das Problem?
Also eine restriktive Überwachung gibt es meiner Meinung nach. Lediglich das Startprogramm wird übersprungen ...
Also ich habe keine restriktive Überwachung, wenn ich mit dem Taurus los fahre. Habt ihr auch das Problem?
Also eine restriktive Überwachung gibt es meiner Meinung nach. Lediglich das Startprogramm wird übersprungen ...
Leider hat mir Ingvars Tipp nicht geholfen. Ich habe es ausprobiert das Kartenlicht funktioniert., aber das Cablicht nicht.
Hi Leonid,
mach mal das Karten-Licht an und betätige den Deckenschalter.
Also soweit ich weiß funktioniert eben das nicht. Entweder der Schalter steht in der Position "Kartenlicht" , also in Richtung Frontscheibe gedrückt, oder der Schalter steht in Richtung Maschinenraum auf "Deckenbeleuchtung". Nur dann kann die Deckenbeleuchtung eingeschaltet werden. Und mittig ist halt alles duster.
Stand in nem Post hier im Thread
Alles klar ! Danke dir !
Hatte nicht immer alles hier gelesen ...
Wenn wir alle schon am Fragen sind, was bewrikt eigentlich der Schalter "TR" rechts neben der Schalterreihe unter der MFA?
Nein, wenn du die Strecke kaufst kannst du auch drauf fahren
Für ein besseres/realistischeres Erlebnis würde ich dir aber empfehlen, dennoch Rollmaterial (Züge ...) zu kaufen. Je nach dem, was dir am ehesten liegt zum Beispiel die 111 von virtual Railroads ... oder auch etwas von TTB (TrainTeam Berlin und vielen anderen ! Einige gute Sachen gibt es auch kostenlos
Also zunächst möchte auch ich hier mal eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Die Lok zu fahren macht echt Spaß, man hat ein wenig das Gefühl der Diesel brummt unter dem eigenen Stuhl. Der Sound überzeugt und auch die Steuerung macht wirklich was her.
Eine kleine Anmerkung habe ich noch ... im Handbuch, im Abschnitt PZB, ist noch vom BR 151 Führerstand die Rede. Ist das so beabsichtigt, habe ich eventuell etwas falsch verstanden? Oder war das einfach ein Versehen ?
(Ich weißm Kleinigkeit ... aber ich wollte es dennoch anmerken )
Und falls nicht, findest Du hier eine super Anleitung ...
Vergleich mal die Sounds. Klar ist da keine "Tonleiter" drinnen, sind aber zu 100% die Sounds von der 1116 nur eben anders gescripted.
Ich weiß wie sich eine 1216 anhört, die fährt bei mir.
OK, das kann sein. Hört sich tatsächlich so an. Dann habe ich dich nur falsch verstanden.
Sorry
Im Video ist auch der Sound der 1116 zu hören..naja. Mal abwarten
Ich denke nicht, das ist schon der richtige Sound. Soweit ich weiß, hat die 1216 Fahrmotoren ähnlich denen der 189 verbaut. Daher keine Tonleiter mehr, was ja hier deutlich zu hören ist.
Boah!..Kommas ohne Ende,... Schonmal was von Haupt-, und Nebensatz gehört?....
Lasst ihn mal werkeln, abwarten und
Ja, man hatte ihm ja geraten, mehr Satzzeichen zu verbauen. Leider funktioniert das nicht so gut
Danke für die information !
In der Auswahl lniks steht der Taurus allerdings nicht unter "Taurus" o.ä., sondern unter ES64 XXXX.
Wenn man den hat, macht das Sinn. Wenn Du aber aus Deinem XP schon per update ein Win7 gemacht hast, wird das nicht funktionieren.
Und sonst, einfach kostenlos die Enterprise Version laden und installieren, dann von da upgraden
Jetzt mal an alle die den Wechsel schon vollzogen haben, ich werde mir auf jeden Fall ein Windows 8 Upgrade für meinen Laptop holen, da ich da zur Zeit Kubuntu nutze, aber das ist mittlerweile recht schwierig mit Unterricht und Uni ... Aber für den Desktop PC: Lohnt ishc da ein Umstieg ? Mit der Metro Oberfläche könnte ich leben. Aber gibt es, was die Performance angeht, wirklich eine verbesserung?
Bei 29,99 kommt man schonmal ins grübeln
Danke !
Will ja nicht drängeln, aber weiss eigentlich jemand, wann das Release-Datum der Strecke ist?
Wenn die Strecke fertig ist.
Kann der Steuerwagen überhaupt etwas anderes als die vR 143 steuern?
Ich meine, die ZWS ist ja bei der T-44 nicht eingebaut und der Steuerwagen selbst hat ja keinen Antrieb ...
Zu langsam
Das Fahrzeug hat eine #ähnlich Schaltung wie die 111. (Bitte nicht erschlagen, falls ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche ...)
Du schaltest mit "A" zwei Stufen auf. Dann hast du den Regler in "Nullstellung" (Fahren) danach gehst du eine Stufe weiter hpch. Damit schaltest du Fahrstufen auf. Eine Stufe runter, also von Fahren in Richtung 0, schaltest du die Fahrstufen ab.
Es gab da mal ein gutes Video bei Youtube ...
Edith:
Taddaaaa
Viel interessanter ist dieser Satz ... "(As you maybe have noticed, the Baureihe 218-400 is not mentioned...)" ...
Danke euch für die ausführliche Erklärung, die Auflistung der Varianten und den Link!
Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank, immer wieder schön, wenn hier geholfen wird !!
Liebe Grüße ..