Beiträge von harz_er

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Norbert,

ich wollte einfach nur mal danke sagen für deine tollen Szenarien. Die Umsetzung mit vR Material ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich finde, das diese Abwechslung dem Spielspaß absolut gut tut. Nach dem Studium dieses Beitrags ist es mir Dank regedit Hinweis auch gelungen, den Driver Service zum Laufen zu bewegen. Ich finde die Idee sehr gut, die Szenarien mit einem Klick zu installieren.

Eine Bitte habe ich, leider sind keine Szenarien aus Berlin-Wittenberg, Köblitzer Bergland V3 und dem Dreiländereck enthalten. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit auch für diese Strecken was gescheites basteln. Ich würde mich riesig freuen.

Danke im Voraus. harz_er

Hallo, also ich blicke da mittlerweile auch nicht mehr durch. Ich habe mir gestern bei onlinekeystore die Steam-Edition gekauft. Extra wegen den exclusiven Zugaben. Aber weit gefehlt. Weder das Sherness Branch AddOn, noch die SP SD70M für den Donnerpass war bei mir dabei. Steam zeigt mir an, das ich die Steam-Edition habe, aber bietet mir trotzdem immer noch das Twin-Pack an. Es scheint also einen weiteren Unterschied zwischen den einzelnen Editionen zu geben.

Hat jemand von euch auch diese Steam-Edition gekauft?

Grüße

Hallo,

seit dem Update ist die LZB-Steuerung eindeutiger zu verstehen. Am Anfang der LZB-Strecke fängt der Ü-Knopf an zu leuchten, bei zu hoher Geschwindigkeit regelt die LZB automatisch runter. Während der LZB-Überwachung hupt es bei jeder neuen Geschwindigkeitsänderung. Während dieser Zeit ist die AFB außer Funktion. Kurz nach dem Ende der LZB-Überwachung schaltet die die AFB-Überwachung automatisch wieder ein.

Meine letzte Antwort ist also nach dem Update der Strecke nicht mehr relevant.

Grüße

Moin,

also mir ist dieser PZB, LZB, AFB oder SIFA-Kram sehr suspekt. Anfangs hatte ich auch permanente Zwangsbremsungen, bis ich irgendwo gelesen habe, den AFB-Hebel in der LZB-Zone auf 0% zu stellen. Dann hatte ich keine Zwangsbremsungen mehr. Da PZB standardmäßig deaktiviert ist, kann ich dieses Feature getrost vernachlässigen. *nurbf* Ich erfreue mich lieber an der Umgebung und konzentriere mich auf die korrekte Bremsung am Bahnhof, als nur auf die blinkenden Knöppe zu achten.

Grüße Torsten

Moin,

eine Frage bezüglich PZB-Steuerung vR Expert Line.

Bisher habe ich mit Shift + F8 die PZB sofort wieder deaktiviert, möchte aber nun versuchen, mich diesem Thema zu widmen. Gibt es eventuell für Noob's, wie ich es auf diesem Gebiet einer bin, ein Video-Tutorial, oder noch besser ein spielbares Szenario, wo die einzelnen Situationen beschrieben werden? Mir erschließen sich die einzelnen Lämpchen und deren Funktionsweise nicht wirklich. Es gibt zwar einiges auf Youtube, aber leider sehe ich dort nicht welche Taste wann zu drücken ist.

Grüße

Hallo harz_er,

nach dem 3.Mal wuste ich, welche Weichen ich wann stellen muss, sodass ich die Zeit einhalten konnte und 10 Minuten am ASIG Kraftwerk warten musste.
    Gruß
    Tilli99!

Hallo Tilli99,

danke für dein Feedback, ich gebe es nach diversen Versuchen nun auf, ich bekomme es einfach nicht hin, beim letzten Versuch eben ist doch tatsächlich der letzte groß KI-Zug, der meine Köf passieren soll, direkt vor mir engleist, da die Weiche, die mich zum Abstell-Bahnhof bringen soll, automatisch gestellt wurde, obwohl ich noch garnicht beim FDL per Tab nachgefragt habe. Ich mag nun nicht mehr. :cursing: :lolx2:

Danke trotzdem für deine Mühe.

Grüße

Moin,
    nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
    Für mich persönlich sind die Szenariopakete von TaD genau das Richtige. Nach dem nervigen Büroalltag ist es einfach nur entspannend, die heimische Dose anzuwerfen und durch heimische Strecke zu fahren. Ich habe bestimmt keine Lust, und auch Zeit, mir selbst etwas zusammen zu basteln. Ich besitze seit gestern nun auch das dritte Szenariopaket für deutsche Strecken und bin damit absolut zufrieden. 6,50€ für bzw. 5,40€ jetzt im Summer Sale sind nun wirklich ein angemessener Preis für diverse Stunden Fahrspaß, wobei ich mich schon seit geraumer Zeit frage, wie man für den Preis so etwas auf die Beine stellen kann.
    Danke für eure Arbeit und macht weiter so. Ich freue mich schon auf ein neues Szenariopaket für die Strecke Köln-Düsseldorf von euch.
    Grüße
    Torsten

Moin,

irgendwie probiere ich seit Wochen, das benannte Szenario erfolgreich abzuschließen, bekomme aber immer dieses verdammte rote X, wenn das Szenario beendet ist. Die Aufgaben werden meiner Meinung nach alle erfolgreich abgeschlossen, ich komme mit der Köf auch bis zum Abstellbahnhof, wo ja das Szenario endet. Das einzig ungewöhniche an der Aufgabe ist, das ich nach der Entladung der sechs Kohlewaggons nicht aufgefordert werde zurück zum Abstellgleis zu fahren. Erst nach Verlassen der Entladestelle springt das F4 Pult um auf das Abstellgleis.

Meine Frage jetzt: Hat jemand dieses Szenario erfolgreich abgeschlossen, das heißt, im Szenario-Menü einen grünen Haken hinter der Aufgabe? Wenn ja, hat einer von euch einen Tip, worauf ich bei dieser Aufgabe achten muss?

Danke für eure Mühe!

Grüße

Hallo,

also ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Nachdem der neue Fahrplan von Jim ja einen neuen Fehler verursachte, habe ich durch Steam die Dateien überprüfen lassen und siehe da, ich konnte das Szenario bis zum Schluß fahren.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, die Hinweise innerhalb des Szenarios waren jetzt in einem sehr schlechten deutsch, also bestimmt die alten von SAD. *grins* das ist aber egal...

VIELEN DANK für eure Mühe.

Grüße

Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für eure Mühe.

@Jim Der Unterordner Routes ist leer. Könntest du eventuell nochmal nachschauen?

Mit dem RW-eigenen Editor bin ich überfordert... *lächel*
    Und in RWtools hab ich den Zug nicht gefunden, da stehen nur Zugnamen (1-15 und Spieler) sowie irgendwas mit loose...

Sorry für meine Unerfahrenheit.
    Grüße

Edit: Ich hab mal nen Screenshot aus RWtools angehängt

Hallo Spooner,

ich habe das Szenario nochmal versucht zu fahren, leider ohne Erfolg. Ich hatte mich geirrt bezüglich des Gegenverkehrs, der Zug kommt mir zwischen Bahnhof Rudolf Bach und Köblitz entgegen. Auch nach Zwischenspeicherung kommt es zur Kollision.

Die Nummer mit dem Löschen des Zuges funktioniert mit Rwtools? Macht es dir viel Mühe mir zu erklären, was ich beim Löschen alles beachten muss?

Die Wiki-Anleitung habe ich gelesen, aber nicht wirklich verinnerlicht.

Danke für deine Mühe.

Grüße

Moin,

ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und habe mich nun doch dazu entschlossen, mich hier zu registrieren.

Erstmal ganz großes RESPEKT! für die tollen Beiträge hier, sie haben mir schon bei einigen Baustellen in Railworks3 geholfen.

Nun zu meinem Problem mit " Im Köblitzer Bergland 1.20"

Beide Szenarien "Wildauer Stadtfeste" sind fehlerhaft.Teil 1 konnte ich lösen mit dem Tip von einem User aus diesem Forum, einfach am Bahnsteig St. Rudolf etwas vor dem Signal stehen zu bleiben.Teil 2 bekomme ich aber nicht erfolgreich beendet. Beim Halt Köblitz West kommt mir ein Regionalzug auf der eingleisigen Strecke entgegen, der dann eine Kollision verursacht.

Nach einer Mail an Aerosoft, die auch prompt beantwortet wurde, bin ich aber genauso schlau wie vorher. Es wurde mir nur das Standard-Repartoire geantwortet (Cache leeren, Deinstallation Altenburg-Wildau, Überprüfung durch Steam, Neuinstallation Köblitz 1.20) Änderungen danach natürlich keine.

Kann mir eventuell hier jemand behilflich sein bei der Lösung des Problems, bitte aber für einen absoluten Noob auf diesem Gebiet.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße