Beiträge von mhuebner

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Schienenbus,

als shader einfach TrainViewFacingFlora.fx oder TrainUprightViewFacingFlora.fx in der Textur eintragen. Letzterer sorgt dafür das die Faces dann immer aufrecht stehen.

Über den Alphakanal wird die Transparenz gesteuert.

Steht im blender Exporter Doc Seite 26

Na ja, recht interessante Neuigkeiten.
    Für mich selbst werde ich wohl mal das kostenfreie Update nehmen. Die Beta ist für mich persönlich nicht so spannend da es zum einen nur eine Strecke zu sein scheint und dann auch noch amerikanisch anstatt englisch oder deutsch.

Mein Eindruck ist das diese UE Geschichte ähnlich der dereitigen TS Serie ähneln wird. Viel Grafik und nur wenig Systemtiefe (nur weil ein Motor gezeigt wird, heisst das noch lange nicht das er umfänglich simuliert wird).
    Diese Version mit zukäufen von irgendwelchen TS2017-Editionen (bei denen mich zwei drittel der Routen nicht interessieren) zu unterstützen, verkneif ich mir. Da lass ich den Damen und Herren mit den dickeren Portemonaies den Vortritt.
    Interressant wird es ab Februar. Dann wird klar sein wie gut oder schlecht das dingen sein wird und ob es sich lohnt da dann mit einzusteigen.

Soeben auf Facebook :)

Na da fühlt man sich ja jetzt als DTG-Käufer mal richtig verschaukelt.
    Sicherlich gibt es hin und wieder Rabatte auf Produkte, das steht ausser Frage und ist sicherlich Legitim.
    Hier aber 2 Tage nach Veröffentlichung durch ein anderen Provider im eigenen Shop 25% zu geben empfinde ich als Geschmacklos. Erweckt bei mir den Eindruck das einer den Hals nicht voll bekommt.

duh, anstatt 'Q' ist die NumPad-Enter-Taste für's SIFA zu verwenden (RTFM). Somit ist alles i.O.. *shau*

Der Beitrag von BR480 hatte lauten müssen: ...anstatt der Numpad-Enter-Taste. 8)

Zwei Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen.
    - Beim betätigen der SiFa ertönt der PZB-Ton (Sprich: Leuchtmelder leuchtet auf, ich drücke die SiFa, es macht "MÖP" als würde ich die Wachsamkeitstaste bedienen, noch bevor die 2,5 Sekunden um sind und zum Leuchtmelder noch das akustische SiFa-Warnsignal kommen müsste)

Genau dasselbe verhalten ist bei mir auch vorhanden. Sobald das PZB abgeschaltet ist funktioniert die SIFA 'normal'. Im Video vom LennartRW ist zu sehen das dieses Phänomen augenscheinlich nicht jeden trifft.

Wer weiß ;)

Trotzdem würde mich die Größe der Texturen interessieren, ich vermute dass adam noch keine Erfahrung mit TS hat. Denn ein Modell bauen ist die eine Sache. Aber es dann für den TS zurechtschnitzen eine Andere. Mag euren Hype aber nicht ausbremsen ;) Ist aber nur so dass wenn jemand ein Modell postet es nicht heißt dass es so einfach in den TS kommt.

Ist aber auch wiederum keine Raketentechnik. Letztendlich haben die derzeitigen Entwickler, sei es Free- oder Pay-Ware, lediglich einen zeiltlichen Vorsprung sich mit der Bedienung diverser Werkzeuge zu beschäftigen die DTG (und manchmal andere) zur Verfügung stellen. Ist ja nicht so das die gesamte Game-Engine programmiert wird um eine Lok darzustellen.

Ich habe das Beta-Model zwar selbst nicht importiert, weil ich persönlich das moderne Zeugs nicht mag, aber die Screenshots deuten darauf hin, dass Adam das eine oder ander Tool schon recht gut beherrscht. Das 'Mapping' sieht jedenfalls astrein aus. Interressant wäre für mich, ob Adam Autodesk oder Blender verwendet ;) .

Hallo,

die dummy-textur wird/wurde bei einigen shadern von RW benötigt. Ist eine 32x32 Pixel große Datei mit einer grauen Farbe (könnte jede beliebige Farbe haben) ohne Alpha. Habe dir eine Nachricht gesendet.

viele Gruesse
    Michael

Geht's nur mir so? Nach den ganzen 'Neuigkeiten' die bisher bekannt sind, ist meine Vorfreude eher verhalten.
    Hätte gedacht das der Simulationsgedanke diesmal nach vorne gebracht wird. Stattdessen 'verkommt' das 'Spiel' mehr und mehr zur Marketingblase.
    Schade, vorallem weil weit und breit kein Mitbewerber zu sehen ist.

vG Michael

Täusche ich mich, oder hat die 52 bei 1:22 Min. Silberlinge am Haken?
    Hat sich RSC da bei den alten vR-Silberlingen bedient oder können wir gar von denen eine entsprechende (und hochwertigere) Garnitur erwarten? Am besten mit passendem Dampfer...:D

klar kannst du das bekommen 8) Über den schönen neuen Marketplace und das alles zu einem sensationellen Preis...

vG Michael

Hallo Leute,

na wer mit diesem 'RePaint' nicht zufrieden ist, der wird dann seine helle Freude am neuen Marketplace haben. Dort sind dann alle Repaints gegen Bares erhältlich. Schöne neue Welt :thumbup:
    Sorry, für ein klein wenig OffTopic. :rolleyes:

Jeder Flusimmer kennt den Namen Pete Dowson als auch sein FSUIPC. Oder anders gesagt, die Nutzung von FS9 oder FSX ohne FSUIPC wäre undenkbar. Sollte diese Schnittstelle dem Train Simulator irgendwann zur Verfügung stehen, wäre dieses ein riesiger Schritt nach vorne.

Gemau diese Schnittstelle ist LUA-Script ;)

Schick finde ich die Möglichkeit Soundfiles abzuspielen um Streckenfunk zu simulieren. Ich gehe davon aus das sich so nun auch endlich mal der AI-Traffic um ein vielfaches besser Steuern (Triggern) läßt.

vG Michael

...oder STRG-SHIFT-C auf der Tastatur. Kann man im Hauptmenu unter Spieleinstellungen/Spiel auch auf Automatisch umstellen.

vG Michael

so schnell können Zweifel zerstreut werden 8)
    Die Cab sieht doch schick aus und scheint dem Original sehr nah zu kommen (hab ich jetzt mal für unsere Puristen Vorsichtig formuliert ;) )
    Natürlich ist davon auszugehen das PZB und SIFA enthalten sein wird und damit können wir dann schick die Kolleginnen und Kollegen über die Strecke zur Arbeit und wieder nach Hause kutschieren :D
    Hoffe das es dann mehr Workshop Scenarien geben wird.

vG Michael

was sich aus alledem ableiten läßt ist die Variante von RSC zu nehmen/kaufen um die Zeit bis zum Release eines möglichen 3D-Byte Designs zu verkürzen ;)
    Ansonsten gibbet ja schon die schöenen freien Produkte der Community. Vielleicht könnten 3D-Spezialisten ein Cockpit zur 146 basteln? Wäre doch mal ein schönes Gemeinschaftsprojekt.

vG Michael

Man kann den Zug doch aufstellen wo man will. Ich werde mit dem Metronom auch auf M-A Berlin-Wittenberg und sonst wo fahren. Wenn ich mit DB Loks auf der Albula/Bernina Strecke fahren muss werde ich dass auch schaffen. :D

Ging ja auch mehr um die puristen ;)

vG Michael