Einfach mal laden lassen und nicht immer rumklicken. Während des Ladevorgangs hängt sich der Ts zwei mal kurz auf. Ein mal, wenn er die Gleise und die Signale läd und wenn die Fahrstraßen berechent werden. Bei großen Gleisanlagen kann das auch mal kurz dauern.
@BkBtMarcel bei 10 Minuten ist aber was im Busch.
Beiträge von Steinchen
-
-
Sehr interessante Signalkombi.
Bei den Signalteam Signalen gibt es auch zufällig generierte Signalstörungen. Diese können übrigens auch mit einem Trigger in einem Szenario ausgelöst werden.
-
Gibt es in diesem Zug nicht. Im Original natürlich schon nur nicht hier. Ab und an mal ins Handbuch gucken ist auch net verkehrt.

-
@ynneb88 In dem Fall lieber die Box für 25€.

-
@ynneb88 Wahrscheinlich bei Aerosoft. Dort ist es gerade günstiger zu ergattern. Man sollte aber dran denken, dass gerade die Strecke schon sehr in die Jahre gekommen und für momentan 25€ immer noch zu teuer ist. Da gibt es heute schon eindeutig mehr für dasselbe Geld.
-
Und wenn du selbst runterbremst? Also am Führerbremsventil ziehen. Das sollte ja noch (hoffentlich) funktionieren.
-
@Knuub Psychologisch kannst du ne Zweitchance bekommen. Wenn es aber beim Mediziner geklemmt hat, ist man für das Jahr weg vom Fenster.
-
@JHB103 Existiert doch bereits im Bahnknoten Hamburg von @schotterman. Ist leider nur bisschen in die Jahre gekommen.
-
Das funktioniert schon. Ist ein Timing-Ding. Fehlbedienung führt zu Stillstand. Scheinbar zu sehr vorbildgerecht (wird ja immer gefordert). Müssen wir zukünftig alles weglassen, damit der Spielspaß nicht leidet.
Würde ich drin lassen. Wenn die Userschaft nicht in der Lage ist, ein Handbuch zu lesen oder sich das Wissen anders anzueignen, dann ist dass das Problem des jeweiligen Users. Heute ist es leider so, dass man zuerst groß rumschreit, man hätte ein Fehler gefunden nur um später feststellen zu dürfen, es war doch keiner, sondern nur die eigene fachliche Insuffizienz. Das Problem sitzt halt wie immer vor dem PC.

-
@Nereus und @Sacro Nun ja, so wie man es in den Wald ruft, schallt es auch wieder raus. Wie überall gilt auch bei Eisenbahnen der Grudsatz: großes Unternehmen bedeutet auch etwas längere Wartezeit, da längere Wege, bla bla.
Vielleicht hast du einfach die falschen Erwartungen an den Personalservice? Gerade wenns "nicht der erste Patzer" war. Ist ja an sich nicht mal einer...
-
@120 Vielen Dank für den Hinweis. Dann lagen mir wohl falsche Infos vor.
-
Ohne Kreditkarte geht es ja auch nicht mehr...
Anscheinend werden aber auch nicht alle akzeptiert. So soll es wohl mir Prepaid-Kreditkarten nicht funktionieren. -
Guten Abend,
Ich hab das Thema mal umgeparkt.

Und nun zu deinen Fragen: Der TS aktualisiert sich jedes Jahr von allein über Steam. Da musst du nichts machen. Somit bekommt du immer die aktuelle Version quasi kostenlos. Lediglich die neuen Inhalte der Version, wie Strecken und Fahrzeuge musst du dir, wenn du sie haben willst, separat kaufen.
Die Addons musst du somit nur ein mal installieren und sie sind, ich sag mal "aufwerts kompatibel". Heißt Dinge aus dem Jahr 2012 sind mit dem heutigen TS2019 weiterhin nutzbar. -
Da liegen Signallinks entgegen der Richtung des Link 0 des Signals.
Oder hast du mal die "Milchflaschen" gegen ein anderes Objekt ausgetauscht? -
Schau mal in die Einstellungen deines TS. Dort müsste man glaub was zu den Lichtern finden. Bitte ein mal den Haken bei dynamische Beleuchtung und Schatten setzen. Zu finden unter Grafik.
-
@Lokomotive und @Hauptstadtbahner Joa, hab mich erst geirrt und dann innerhalb von 2 Minuten korrigiert.
Ändert aber nichts daran, dass man mit der Forensuche selbst, was hätte finden können. -
Mit etwas Selbstinitiative wird man das auch über die Forensuche finden: https://rail-sim.de/forum/wsif…03-Dieseltriebwagen-V1-0/
-
@ubuntu
Natürlich nicht. Er kommt wann er kommt, unter Umständen heute auch garnicht.
Man muss sich schon auch in Geduld üben können. -
Das Teil sieht aber immer noch so extrem nach Plastik aus. Irgendwie viel zu steril bzw. das Lichtgrau ist viel zu hell gewählt.
-
Viele meiner Kollegen kommen von der S-Bahn München und sagen nicht so gute Dinge.
Gemosert wird überall. Selbst bei Audi, Siemens, Bosch und allen anderen großen Konzernen. Insofern ist das normal.
Wenn es einem zu gut geht, sucht man eben nach Dingen, die man bemängeln kann.
Lustigerweise sind es immer die üblichen Verdächtigen, bei denen schon vor 30 Jahren alles für die Tonne war.
Aber immerhin haben es die Kollegen verstanden: Die Eisenbahn ist kein Gefängnis. - Wem es nicht schmeckt, der muss sich halt was anderes suchen
- Unter Umständen auch bei 'nem anderen EVU.@AbsolutesChaoz Als Grundvoraussetzung wird aber wohl dennoch irgend ein gelernter Beruf oder sonstiges verlangt? Z.B. eine Lehre als Elektriker oder Schlosser wie zu Bundesbahnzeiten?