Ist euch eigentlich im Video der Fehler (?) mit dem Lüfter aufgefallen? Wenn man die Leistung auf 0 schaltet, geht doch nicht der FML aus, oder? ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
@dengstdu Ich weiß ja nicht was du für ein Rücken hast, aber in der 425 tut mir nach einer Stunder der Rücken weh.
Und das tolle an den Silberlingen ist für mich eben das rauschen und schubsen in engen Kurven bei 140km/h. Meine aller ersten Bahnkontakte waren eben in n-Wagen mit 143er bzw. 111er. Die "Flüsterdostos" kann ich z.B. garnicht leiden.Damit wir noch die Kurve zur 155er bekommen: Auch wenn sie von DTG kommt. Der LEW-ler fehlt mir noch in der "Ost" -Kolektion und wird gekauft. Ich denke, mit ihr werde ich viel Spaß haben. Einzig, das mit dem Lüfter gefällt mir noch nicht...
-
@Patti98 Wozu braucht man denn den die 120?
-
möglichst komfortabel
Ja klar!

Du glaubst doch nicht im Ernst das so eine Cola Dose wo du mit nem Hohlkreuz auf dem Sessel hocken musst, bequem ist. Ich verweise hier nur freundlichst auf meine Lieblinge, die Silberling. 
-
Ist schon auf der eine Seite erschreckend, auf der anderen Seite erstaunlich, wie lange (von den Jahren her) so eine Lok fahren muss.
Autos haben da viel kürzere Lebenszyklen, und sind deshalb auf einem neueren Stand allgemein (von der Technik her etc.).Das ist aber alles so geplant. Oder willst du der Bahn alle paar Jahre das Geld für neue Loks zustecken?
-
Im allgemeinen ist es ja auch so, dass z.B. Regionabahnen mit 146 und Dosto auch meist nur 140km/h fahren, auch dort wo sie 160 km/h fahren könnten. Das Ganze "nur" weil im Fahrplan eben 140 steht.
-
@hansdampff Das Problem ist nur, dass die Einstellung dann nur du hast und wenn du das Szenario weiter geben willst, die anderen Spieler das Szenario z.B. nicht spielen können, da der Zug bei ihnen viel zu schwer ist.
-
@Niemand Ah, ok. Sollte aber auch egal sein, da man lieber die HV-Signale aus dem Downloadbereich nehmen sollte (werden ja immer wider aktualisiert).
-
@Niemand Wenn mann die HV-Signale in einer Payware - Strecke verbauen möchte, muss man Lizenzgebüren zahlen. Aus diesem Grund wurde warscheinlich nur das nötigste "eingekauft" und Trigger, die nicht gebraucht wurden, auch deinem Festplattenspeicher zu liebe, einfach weggelassen.
-
Ich glaube, der Eintrag heißt Wheel Slip, oder so. Schau dir am besten den gesamten Text eines Befehls in der .bin - Datei an.
-
In der Szenario.bin kann man die Schleuderwerte verändern! (Bei jedem "gehe über" bzw. anderem Szenariopunkt einstellbar.)
-
@Prelli Also ich finde den Lint 41 sowie die 628er super.

-
@Allgäuexpress Wir er jetzt doch fahrbar?
-
Ich bezweifele, dass es sonderlich gut ist, wenn man beim Vorstellungsgespräch schon Vorderungen stellt (z.b. Gehalt oder Ausbildung auf einer speziellen Baureihe).
-
Das sind dann 20:30 Uhr bei uns, oder?
-
AHHHHHHHHHHHHHH!!

Vielen Dank! 
-
Kann die Lok in Doppeltraktion unterwegs sein?
-
Hallo,
hier, im Supportbereich hatten wir erst vor ein paar Monaten das Thema, aber ich finde es einfach nicht.
Mein Problem ist, dass ich die manuellen Weichenlaternen von SAD als automatik Weichenlaternen verwenden will. In den Trackrules steht alles so drinen:C
Alles anzeigen<AutomaticJunctionEntity> <iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc> <Blueprint> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider> <Product d:type="cDeltaString">GermanLocal</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\clutter\de_local_2_junction_right.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </Blueprint> <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</SidewaysOffset> <AnimID d:type="cDeltaString">Switch2</AnimID> <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333F73F" d:precision="string">1.45</TransitionTime> </iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc> </AutomaticJunctionEntity>Genau so ist es auch bei SAD, in den TR. (nur eben die mauellen bei den mauellen).
Funktionieren tut es leider nicht... -
@thenilsman Also Vmax ist 60 km/h. Sonnst gibt es Trapeztafeln und im Buchfahrplan steht, auf welchen Gegenzug man wo warten muss...
-
@bernd_NdeM Vielen Dank. Ich werde mich da mal genauer informieren. Gibt es sonnst noch Stellen, die nicht so ganz der Realität entsprächen?
@sven77 auf dem Berg seid ihr also rumgerutscht? Interessant....
Ja, es gab auf der Voralbbahn keinerlei Signale. Nur das Esig Göppingen (OHNE Vorsignal!) aber mit 500er PZB
(da könnt ihr dann in die Eisen stegen, wenn ihr mit 50km/h innerhalb von 350m auf 0 müsst
) und natürlich das Asig
.
Ja, auf der Nebenbahn war fahren auf Sicht. Du hast doch auch die Buchfahrpläne. Schau dir doch mal die Vmax an. An jeder Weiche gilt Vmax 50km/h, danach wider Vmax 60km/h.Die "Zwerge" im Bahnhof Holzheim sind aber wohl szenariotechnisch unumgänglich?
Leider... Die Handweichen sind auch auf automatik gestellt...