Eigentlich sind die Wellen eine Bereicherung, im Gegensatz zu den 2D Dingern, davor.
Beiträge von Steinchen
-
-
Das habe ich für die KI -Züge vorgesehen. @143er
Mehr als Güterzüge und Personenzüge gab es auf der Strecke nicht. (ist auch nur auf der Nebenbahn verbaut). @oebb 4010 -
@thenilsman Ich kann mal ein Foto machen...
@143er Die sekundär Geschwindigkeit habe ich schon für die Güterzuggeschwindigkeit "verbraucht". Man könnte aber den Link von den Zwergsignalen einfach bis zum Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung legen und im Signal Dings rechts, die Geschwindigkeit eintragen. Muss ich mal testen. -
Seit wann mussan hier Bilder anfügen? Steht auch nix ganz vorne da.
Das war doch nur in den anderen Themen der Fall. -
Du unterstellst mir irgendwelche Dinge, die ich garnicht gesagt habe.
In Stuttgart gibt es sehr wohl 2 Durchgangsgleise. Gleis 101 und 102 für die S-Bahn. Das Gebäude an sich bleibt übrigens stehen. Nur die Gleise verschwinden in den Keller. -
@Lemaster121 Deutschland ist auch deutlich größer, als die Schweiz.

-
Also manchmal spinnt die Tastatureingabe im TS etwas rum. Neustart des TS schon mal probiert? Drücke mal die Shift-, Strg- und Alt-Taste. (nicht gleichzeitig). Manchmal bleiben die "hängen" und dann will der TS alle Befehle mit diesen Tasten + den Buchstabentasten ausführen, was natürlich meist keinen Sinn macht.
Passiert mir meist, wenn ich aus dem Editor komme.
-
@Lemaster121 Immerhin haben wir, im Gegensatz zu euch, eingesehen, dass sich Kopfbahnhöfe nicht mehr rentieren und der Vergangenheit angehören.

-
@Influenzo Super Bilder!

Eine Frage hätte ich aber noch: Setzt du das vR Türschließ-System um? Oder das von Railtraction? Also, dass der Spieler die Türen manuell schließen muss und somit entscheidet, wie lange er optisch im Bahnhof hält?
-
Heute habe ich mal mit den Buchfahrplänen weitergemacht. Alles organal 80er Jahre Bundesbahn. Incl. Kaffeefleck

Ich habe auch die Tippfehler übernommen (Der Punkt bei Gö-St.(!)in den Personenfahrplänen)Soll ich die "Courier New" gegen eine andere Schriftart tauschen? Ich weiß leider nicht, wie die Schriftart in den Buchfahrplänen heißt, oder welche ihr vom Schnitt her ähnelt.
Der Buchfahrplan wird übrigens in einer PDF mitgeliefert. Also keine Sorge, ihr könnt ihn euch dann auf A0
ausdrucken. Die kleinen Fehlerchen in der Tabelle werde ich übrigens noch ausbessern, also bitte nicht gleich Amok (= malaiisch "durchdrehen") laufen, danke. 
----
Wie der ein oder andere sehen wird, sind die Geschwindigkeiten für die N-Züge an einigen Stellen etwas unterschiedlich. Dies liegt an der geografischen Lage der Strecke. (Berg ab geht es eben schneller, als Berg auf.) (Man muss sich auch nur die max. Last der Güterzüge und die Fahrtrichtung anschauen.)
Leider lässt sich dies nicht im TS umsetzen (richtungsabhängige Geschwindigkeiten). Verbaut habe ich deswegen die Geschwindigkeiten aus der rechten N-Zug Tabelle (Bei den Güterzügen ist es ja mehr oder weniger egal). Deshalb ist fahren mit Buchfahrplan Pflicht. (Wenn man "real(-er)" unterwegs sein möchte.)
-
@eCore nein, da war nix mit "Adventurer". Der Titel erinnert äher an "Fluch der Karibik"

-
Teilweise bis zu 75% bzw. für Wenige €.
@1999Werdna Ich schrieb auch "z.B."
@El-Zug vR ist meiner Meinung nach nichts für Einsteiger. (Fahrzeuge sind etwas komplexer, als die Standardfahrzeuge im TS)Am besten hier: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Addon_Hersteller schauen.
-
Sowohl als auch. Es gibt immer mal wieder Sales bei den verschiedensten Herstellern. (Zu empfehlem ist auch die Loks direkt bei den Herstellern zu kaufen (z.B. die Br 103 bei vR (http://www.virtual-railroads.de) statt bei Steam.).

-
Naja anscheinend hast du dir noch nicht meine Streckenprojekte genauer angesehen
Nein, habe ich nicht.
Wenn du dir meine Strecken anschaust, verbaue ich sowohl 3D als auch 2D.
Eine Diashow oder Abstürze habe ich deswegen aber auch nicht sonderlich häufiger, als andere. (Videos lass ich mal außen vor, da mir da die FPS immer um ca. 10FPS in den Keller absinken). -
-
@143er Entweder Einstellungen runterschrauben oder bessere Hardware kaufen.(kann ein Hersteller durchaus verlangen). Ich möchte dir nichts unterstellen aber es gibt ja einige, die meinen, mit 10 Jahre alter Hardware den TS auf maximal Einstellungen nutzen zu können.
Das ist ja schon fast ein Oxymoron, wenn man das ins Grammatikalische überträgt.
-
Die Strecke ist schon spielbar. Man muss nur von den Ultra-Settings herunter.
Genau!

Mein Erfahrungsbericht:
Einen Texturmatsch habe ich nicht. Man muss eben für sich und seinen PC dierichtigen Einstellungen finden. 0815 gibt es da nicht. (Jeder hat ja auchandere Komponenten verbaut.)
Immer wenn ich auf der Moselbahn unterwegs sein möchte, drehe ich mir dieEinstellungen runter und wenn es dann wieder wo anders hin geht, dreh ich siedann wieder hoch.
Abstürze habe ich auch fast keine, außer kurz vor Bullay (beide Richtungen).Denen kann ich aber mit speichern des Szenarios entgegenwirken. -
Habe gerade in der Lokalpresse gesehen, dass vom 18. bis 20.09.2015 die 10. Märklintage in Göppingen statt finden.
Wie immer, geht es um Modellbahn und um das "reale" Vorbild.
Vor allem für @Influenzo interessant wäre der VT 98.
(Wenn du denn noch Infos brauchst)Link: http://www.maerklin.de/de/serv…tungen/ima-info_2015.html
-
-
@sven77 Kein Problem. Ein wenig Fiktion darf es ja auch geben...