Beiträge von Steinchen
-
-
-
Welche Map hast du denn bei diesem Beitrag: Zaunpfahls Spiele-Videos (Neu: Top 10 Cities:Skylines Mods) beim "Enhanced Zoom" Mod verwendet?
-
Wenn es stimmt, dass es jeden Lokführer in seiner Laufbahn mal trifft, sollte in der Aus- oder Weiterbildung dies Thema auch berücksichtigt werden.
Leider nur Theoretisch (Hochrechung). Es gibt TF, die keinen Einzigen überfahren und andere dürfen das 10 mal machen.
-
So,
weiter ging es mit ein paar Schildern, wie Wackler, Märklin und natürlich mit den Stationsschildern. (Alles mühselig selbst gebastelt, wegen © und co.)
Der HP Eschenbach ist so übrigens fertig. Bis auf eine "Hundehütte" gab es da ja nichts.
(Foto von der Güterrampe aus geknipst.)
Nun geht es mit großen Schritten nach Heiningen. Zwischenzeitlich möchte ich noch die Bretterbude für St. Gotthard in Blender bauen.Die verwendete Schriftart ist die "Futura". So gut, wie alle Buchstaben sind mit denen der Bundesbahnschilder identisch. Übrigens zeigen alle Spersignale auf der Nebenbahn "dauerfahrt", außer wenn das Überfahren eine Weiche nicht möglich ist (KI - Zug oder falsch gestellte Weiche). Damit das nun entgültig geklärt ist.
(gleichzustellen mit einem "Kollisions- und Entgleisschutz".) -
-
Mir kommt es äher so vor, dass das Kroko am Ende seiner Tage angelangt ist. Also die Mechanik, auf Grund des Alters nur noch fürs stehen geeignt ist.
-
@MasterDune
Reicht da es da nicht, wenn man die Kachel-Dateien aus den Mixmap, den Roads und dem Ordner, in dem die "bigbaren Objekte" gespeichert werden, löscht?
Bin mir aber nicht sicher... Sind auf dem Klon der Voralbbahn drnn Objekte in Göppingen zu sehen? -
DDer wandert dann leider direkt in den Hausmüll.
Und ich wunderte mich, warum es in der Schule immer "blutige Handys" hieß.
Dein USB gehört in den Elektroschrott!

-
@MasterDune Aber bitte vor der Veröffentlichung, gell...

-
Uiii, synchron hopsen...
Mich wundert es, warum das vordere Stück Lok ebenfalls hochgeht... -
@MasterDune Was habe ich denn jetzt schon wieder verbrochen?

-
@Barrett Die Straßen sind doch löchriger, als ein Schweitzer Käse.
Da fällt es auch nicht mehr auf, dass man betrunken Auto fährt, da man immer um die Löcher fahren darf. 

-
@ceber1 Ja und nein. Ich veröffentliche Etappenweise:
Die Version 1 wird nur von Göppingen nach Boll und von Göppingen die 3 km nach Eislingen an der Fils gehen. (Also ausgestaltet. Die Gleise und dieInfrastruktur sind schon überall da...)
Die Version 2: von Göppingen nach Süßen an der Fils
Die Version 3: von Göppingen nach Plochingen
(Und eventuell die Version 4: Süßen nach Amstetten über Geislingen an derSteige.) Das klammer ich mal, weil ich noch nicht weiß, ob das kommen wird.Übrigens alles als Update der Strecke und nicht als Einzelversionen, wie bei B-W oder IKB.
Bei der Frankenbahn wird das auch so gehandhabt. Erst von Heilbronn nach Bietigheim-Bissingen.In der 2. Version dann bis nach Stuttgart Hbf.
-
Leider ist das Schieberkasten Manometer nicht annimiert....
-
Eine Frage: Ist es bei Dampfloks normal, das die bei Richtungwender Dingens: 80%, 0% Bremse, von allein auf 6-7km/h beschleunigen?
Ich konnte einfach nicht widerstehen, ist ja quasi baugleich mit der württembergischen T5, die auch zwischen GP und Geislingen am Start war.
@Banshee65 Eine Rangier (?) -Bimmel hat sie auch noch... -
Huhu
,momentan habe ich nicht allzu viel Zeit, deshalb gibt es momentan nix zulesen bzw. zum Anschauen.
Mir ist aber was durch den Kopf gegangen und da wollte ich mal fragen, was ihr von der Idee haltet:Ich dachte, dass ich auf der Hauptstrecke zwischen Göppingen und Plochingen (mitlerweile min. 5x neu gebaut, damit es keine Wackler im Gleis gibt; extra für @Prelli
)vereinzelt Flügelsignale aufstelle.
(Heute ausschließlich KS, die ich ganzsicher nicht verbauen werde.) Immerhin schreiben wir das Jahr 1970-1990. Natürlich nicht in den großen Bahnhöfen, sondern eher in der schwäbischen Pampa. -
@Fabian Nds Nimm die E-Mail aus deinem Beitrag!
Sonnst werden die Angestelten dort von irgentwelchen Bots zugemüllt. Danke

-
Kleine doofe Frage am Rande: Wie wollen die das eignetlich kontrollieren, dass keiner zusteigt?

-
"Doch kaum fange ich an zu bremsen, piept irgendwas im Führerstand und der Zug fängt irgendwie automatisch"
Du hast da zu langsam gebremst und die Bremskurve überschritten. Im Tachokannst du die Rote AFB-Nadel langsam nach unten wandern sehen. Das ist dieBremskurve. Die Geschwindigkeitsnadel sollte immer unter ihr sein, sonst greiftdie LZB ein und bremst dich auf die Geschwindigkeit herunter
Zur Bremsleistung: Fährst du in Doppeltraktion?