@tom87 Zum Thema Bau und Feedback von Strecken: Bei mir hat sich das alles in allem in Grenzen gehalten. Natürlich ist positives Feedback auch schön. Auch hier und da kam man direkt mit Fehlern auf mich zu (Signale z.b.) aber von vielen Dingen habe ich nur nebenher durch Zufall erfahren. So z.b. Dass eingies an PZB 500er fehlen, was mir beim Bau natürlich nicht auffällt.
Finde ich halt sehr schade. Wenn man die Möglichkeit hat, sich zu beteiligen und so zu einer besseren Strecke beizutragen, ist bei vielen großes Schweigen angesagt.
Beiträge von Steinchen
-
-
@Jasperz Es gibt auch ein leben fern ab des Monitors... Auch heizt der PC momentan nur die Bude zusätzlich auf. Von dem her, kann ich @lol515 eigentlich nur zustimmen.
Übrigens ist die Seite seit heute Morgen schon nicht erreichbar. Was jetzt aber auch kein Weltuntergang ist.
Guckt man eben morgen oder sonnst wann vorbei. -
@linusf Wir machen die Treffen da, wo wir wohnen.
Musst du dich eben auch mal aufraffen und eins organisieren. 
-
@TrailDogRunner1909 Vielleicht lassen sich auch je nach Termin paar neue blicken, wer weiß...

-
@Jodler Vielleicht kam das durch die Modernisierung. (Oder ich verwechsel gerade die 423er mit dem 430er). Komme leider die nächste Zeit auch nicht so schnell wider in einen 423er rein...
Kann da nicht mal einer aus Stuttgart die Fakten liefern? z.B. @MasterDune bist doch jahrelang (bis letztlich) mit rumgegurkt, gel?
-
@Jodler In der Stuttgarter Version hat es soweit ich mich nicht verguckt habe, die Anzeige über der Scheibe.
-
Hallo alle zusammen,
nach dem es schon mehrere Treffen seitens @Virlok im Südwesten gab, haben @sven77 und meine Wenigkeit uns überlegt, die nur alle zwei Jahre wiederkehrenden Märklintage für ein Forentreffen zu nutzen.
Wie üblich, wird es einiges an historischen Fahrzeugen geben (Inklusive Sonder- und Führerstandsmitfarten). Sowie auch eine Ausstellung der Gleisbaumaschinen vom ortsansässigen Bauunternehmen. Selbstverständlich findet auch eine Modellbahnausstellung statt, die man gemeinsam besichtigen könnte. Das Befahren der Vorallbahn ist übrigens bis Kilometer 0,7 - Gleisanschluss Loenhard Weiß mit dem Schienenbus möglich.

Außerdem habt ihr die einmalige Möglichkeit, mir eine persönlich auf die Mütze hauen, wenn die Ausgestaltung des Göppinger Bf auf der KBS 750 nicht ganz der Realtität entspricht.

Im Anschluss würden wir dann noch gemeinsam etwas irgendwo essen gehen. In GP gibt es ja eigentlich alles. Von Frittenbude bis Vapiano
Hier noch die Links zu Flyer und Plakat:
https://www.maerklin.de/de/erlebnis/maerklintage-2017/
https://www.maerklin.de/filead…_34_210x297mm_Ansicht.pdfWann: 16.09.2017
Wo: Göppingen Hbf - vor dem Zeitschriften Eckert bzw. Mc Donalds (Bild siehe Seite 2)
Beginn: 10 Uhr
Ende: offen bzw. spontan
Anfahrt: Sollte eigentlich klar sein. Wer mit dem Auto kommt, kann den Parkplatz direkt zwischen Hbf und Zollamt nutzen.
Bezüglich der Anmeldung: Anmeldungen, als "eventueller Teilnehmer" sind auch möglich. ABER: Verbindliche Zusage: Eine Woche früher! - Da sollte man es auch wissen, ob man kann oder nicht.
(Da frage ich dann auch nochmal nach.) Wenn am Ende alle wegbleiben, ist ja auch niemandem geholfen.
Sollte es regnen, werden wir spätestens ca. eine Woche vorher das Treffen eventuell auf Sonntag verschieben. Bzw. mit allen angemeldeten Usern alles weitere zusammen abklären.
Teilnehmerliste: (Bitte fortführen)
1. Steinchen
2. Sven77 -
@alias203 Umbauversion war mal geplant, ist aber wie vieles andere auch "gestorben".
-
@sven77 Diesbezüglich müssen wir uns jetzt aber mal die Tage zusammensetzen.

-
Dann ist ja klar, was zu tun ist, nicht.

-
Noch kein Termin für das Vorstellungsgespräch? -Dann ruf da nochmal an und sag denen, du hast schon mal das Telefoninterview gehabt. Vielleicht ist da ein kleiner Fehler im System? Sind ja auch nur Menschen.

-
@Someone 5 Meter vor dem Prellbock... 5 Meter vor dem Prellbock...

Bild: RB Stuttgart - Heilbronn mit BR 143, leider Geschichte

-
Wir machen mal zu. Sind ja alle informiert.

Diskussionen bitte im entsprechenden Thema: Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator? -
Da schaust du mal auf http://www.br143.de vorbei. Da kannst du Infos zu den Trabis finden. In Stuttgart gibt es "neu" auch 8 der 112er, nur sind die aus den neuen Bundesländern und aus Rostock.
-
Also ich erkenne da ohne Brille (hab ich leider momentan nicht zur Hand) nicht so viel, aber ich würde Ludmilla sagen.
Edit. Irgendwie macht das keinen Sinn...
-
@FrekoLP200 Wie hast du denn noch den TS 2015? Wie mein Vorredner sagt, wird dieser über Steam automatisch auf die aktuelle Version aktualisiert.
-
Ui. Das ist mir auch mal passiert. Gelöst hab ich das Problem, in dem ich sie dann mal angelegt und wieder gelöst hatte.
-
Ich würde meinen, das sind Darstellungsstufen. (LOD-Stufen)
Aus der Entfernung werden die Signale heller dargestellt (mehr Pixel auf dem Bildschirm eingefärbt), damit man sie auch erkennen kann. Die Signale in der Realität würde man ja auch früh erblicken, es sei denn, die Sonne lässt es zu und knallt nicht direkt auf den Signalschirm oder in den Fst.
Das kann also der Ersteller der Objekte einstellen.
Du kannst auch mal im Handbuch der Signale gucken, ob man da was einstellen kann, in entsprechenden Dateien.Aber Achtung: Die Signale auf der Moselstrecke sind im Provider von Aerosoft und haben somit andere Dateipfade.
-
@Jodler tastatur oder Knopf ist bei mir auch Wust. Alles klappt.
Aber die E-Bremse entkoppeln mit Shift +D und dann mit "." und "," anlegen, funktioniert doch auch ohne Probleme. (zumindest bei mir.) -
Ich kann eure Probleme nicht reproduzieren. Bei mir schließt jede Tür ohne Problem.
Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn ihr den Schließbefehl mit dem Taster im Fst ausführt? -Klemmt es dann immer noch?