@ Zweisystem: Aber warum sieht man fast den ganzen Vormittag Br 425 im Hbf? -Und das Ganze an einem Montag vor 3 Wochen?
Übrigens: Supiiiiiii Avatar, nur irgentwoher kenne ich dendoch!
. Meiner stammt von Gleis 1 ![]()
Beiträge von Steinchen
-
-
Also ich sehe da einen Gummibär im Schotter...
-
Das ist aber nicht vom offiziellen Erbauer, oder?
-
Danke. Werde ich auf jeden Fall mal benutzen, aber die meisten Signale stehen in der Realität auch so nah am Gleis.
-
maerklin: der Link führt zu meinem realen Strekcneprojekt, der Frankenbahn (KBS 780). Einfach hir im Projektbereich schauen... Dort ist auch das Video. Oder einfach in meiner Signatur, die rote Schrift anklicken.
-
Wobei man sagen muss, dass der Sound von den Güterwagen sehr gut getroffen wurde...
-
Danke für die Blumen...
-
Ich glaube es ist Spanien. RSC hat auch vor einem halben Jahr ein Bid von einem Spanischen Zug, auf FB, veröffentlicht.
-
lzb: Sitmmt nicht ganz, ab Heilbronn Hbf fahren nach wie vor Br 425 nach Heidelberg:
Video ist aus dem Jahr 2013 (Januer oder Februar), da in Neckarsulm der Bahnhof für die S42 umgestaltet wird.
Der Zustand von Neckarsulm wird bei mir übrigens auch so aussehen, dann spahr ich mir einen Abstellbahnhof.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
lzb: Ähm,... ups ...
jetzt weiß ich auch warum man Wikipedia nicht alles abkaufen sollte... Aber im Prinzip habe ich schon recht, da die RB1 (Br 425) von Stuttgart, über Heilbronn nach Mosbach-Neckarelz fährt, oder fuhr? 
thenilsman: Also ich habe eigentlich alle Weichen von Googleearth übernommen. Meistens sind meine auch etwas größer, als in der Realität. Allgemein ist in der Gegend um Heilbronn Hbf auch kein Platz für große Weichenradien, da der Hbf auf einer "Insel" im Neckar steht und man, wie bereits gesagt, keine Platz hat. Ich schau mir das nochmal an, aber eigentlich sollte alles so passen. Desweitern musst du beachten, dass das ein oder ander Gleis noch vermutlich aus den 70ern, wenn nicht aus der Kaiserzeit
, stammt, als der heutigte Heilbronner Hbf "auf" den alten gebaut wurde.petter: Osterburken ist ja ein Bahnhof an der Frankenbahn. Aber es wird noch ein wenig dauern, bis das umgesetzt wird, da die Version 1.0 nur Heilbronn - Stuttgart Hbf enthalten wird. Danach werde ich weiter in Richtung Norden bauen. Ob ich Mosbach - Osterburken intigrieren werde, weiß ich noch nicht. Das wird davon abhängen, ob die Strecke mit 200 km Länge noch gut funktioneren wird.
-
Be der Br 143 und viele n anderen BRs ist das auch so...
-
Vergleich doch mal den Führerstand: Tacho geht bis 160 -> also ist 140km/h erlaubt und beim Beitrag stand irgentwas von 152... Also denke ich mal, dass das eine Br 152 ist.
-
auf Facebook hat Railtraction vor ein paar Tagen ein Bild eines Führerstands, einer neuen E-Lok veröffentlicht.(vermutlich eine Br 152)
link -
Hallo Prelli,
ja an einigen Stellen muss ich noch feilen...
Ich werde zuerst die Gleise bis Stuttgart fertig legen, dann gestalte ich aus, raspel und feile noch an eingien Stellen und dann kommt die Version 1.0.
Ich werde die Strecke also etappenweise veröffentlichen. -
Ich sage nur: 1A 

-
Dann hat sich das Problem warscheinlich erledigt.

-
Nachdem hier schon der ein oder andere ahnen konnte, dass ich nun auch ein reales Streckenprojekt arbeite, möchte ich euch heute "offiziell" darüber informieren.
Zuerst: Mein fiktieves Streckenprojekt:
Altenstadt-Kerntal, ist nicht gescheitert oder begraben, (sonnst hätte ich ja gesten nicht das Bild vom "Tauchsieder" veröffentlicht). Ab und zu brauche ich nur eine kleine Baupause, wenn mir die Ideen ausgehen.Das Eigentliche: Bei meinem realen Streckenprojekt, handelt es sich um die Frankenbahn
(KBS780) von Stuttgart Hbf nach Würzburg Hbf und um das Teilstück der Neckartalbahn, zwischen Stuttgart Hbf und Mosbach-Neckarelz. Insgesammt hat die Strecke, wenn sie fertig ist eine Länge von ca. 200km.
Die Frankenbahn ist für ICE-Freunde nicht zu empfehlen, da die Höstgeschwindigkeit, nur ca. 3km lang, 130km/h beträgt.Nun zum Video:
Zusehen
ist eine virtuelle Führerstandsmitfahrt von Heibronn Hbf bis kurz vor Lauffen am Neckar (da hat sich mein Aufnahmeprogramm verabschiedet ). Mit dem Filmchen möchte ich zeigen, was beim Thema Gleisbau auf euch zu kommen wird.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.NACHTRAG:
Folgende Fahrzeuge fahren auf der KBS 780:
Br 146 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Dostos
Br 143 mit 5-6 Silberlingen
Br 111 mit 5-6 Dostos (heute nicht mehr)
Br 111 mit 5-6 Silberlingen (nur noch zu Stoßzeiten)
Br 628 Doppeleinheit nach Crailsheim (Früher auch nach Karlsruhe und Stuttgart)
(Br 218 nach Mannheim) <- seit 12.12.09 duch Br 425 ersetzt.
Br 450 (Nur in Heilbronn und Bietigheim-Bissingen)
Br 151
Br 155
Br 364
Desweiteren auch ausländische Fahrzeuge (z.B. aus Frankreich) -
Funktionert bei dir das Video auch nicht?
-
Kann ich natürlich auch machen, aber warum habe ich dan das Baschteleck?
-Eventuell sollte ich das Basteleck nochmal umbenennen auf: "Steinchens fiktives Streckenprojekt"
Edit: Erledigt... -
Hmm,
also bei mir funktionert alles einwandfrei... kannst du mal ein Screen machen?