wann kommt des den raus?
Beiträge von ET 420 S-Bahn Stuttgart
-
-
Ich bin auch am Überlegen einen Quereinstieg zu machen bei der S-BAhn Stuttgart oder bei der SSB. IS eine Handwerkliche Ausbildung erforderlich oder is des nur Vorraussetztung? Andere meinten wenn ich in einen Bahnverein bin hab ich auch einen besseren Vorteil?
LG
Dani
-
ka war mir net sicher hab jetzt mal 2 Vereine angeschrieben und hoffe das es klappt. Danke STS für die Seite hat mir gut weitereholfen.
-
Es wär mal interessannt an Loks rumzuschrauben und wie sich so ne Lok fährt(wenn man keinen Führerschein braucht oder so).
-
Hallo,
Ich suche einen Bahnverein wo höchstens 1H von Stuttgart entfernt is. Mit interessiert eher Elektro und Sieselbetrieb aber wenn es eher viel mit Dampfberieb gibt nehm ich alt das dann kann man es auch net ändern.
Hab einen Tipp bekommen das die Ulmer Eisenbahnfreunde gut sein sollen weis wer ob die gut sind?Kennt wer einen guten Verein?
Danke im Vorraus für die Hilfe
-
Früher laufte alles mit Analog und Druckluft und daher kam mehr Leben in die Züge heut geht alles mit PC und man hört die modernen Geräusche aber des Geräusch der Klimaanlage stört mich ent ausser wenn du im HBF Teif bist und auf einen Zug wartest und es es kommt ne 423 oder 430 reingefahren dann wirds Laut gut das ich immer musik höre dann hör ich es net
-
es standen keine aber wo ich morgens zur Abends fuhr fuhr ein Zug Richtung Marbach. Früher standen viele aueinem Nebengleis daran erinnere ich mich noch.
-
-
Wo gibt es sonst noch Sonderfahrten der ET 420 ausser von München aus?
-
Hier ein kleines Video der Et 420 wo von Grunbach nach Weiler fährt eine Station vor der Einhaltestelle. Des is die Linie S2 der S-Bahn Stuttgart.
Die Bahn fährt an meiner Ortschaft vorbei
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim schauen
LG
Dani
-
schöne Nebenstrecke
Was is des für ne Lok?
-
Meine güte ich will nix erzwingen nobsi is des verboten nach hilfe zu ragen?
Schmiddi des 04 steht nur dazu wann die Adrese erstellt wurde is kein Viren oder so
-
Hallo TS Fans,
Wir ihr gelesen habt will ich die Remsbahn nachbauen und suche Leute dafür. Leider der wo mitmachen wollte meldet sich net und hab keinen Plan ob er mitmachen will oder nicht. Deshalb such ich 1-2 Leute wo mir bei dem Projekt eventuell helfen könnten. Ich fange von Schorndorf an und bau wahrscheinlich bis Filderstadt wo die S2 endet oder bis Waiblingen bin mir da noch nicht sicher...... Wenn es bis Filderstadt geht muss ich die Route einen anderen Namen geben weil es nicht mehr im Remstal ist.
Habt ihr interesse? dann eifach mich in Skype adden--> dm9494
Oder schreib einfach ne Mail an: dmaier04@aol.com
Freu mich gern über PostBei fragen einfach fragen ich beiße nicht.
LG
Dani
-
gute Frage Steinchen ich fahr morgen da durch dann schau ich mal.... könnt ich mal bitte ne antwort auf meine PN haben aber net hier pls
Stehen (standen) in Korwestheim beim ehm. Autozug Gleis nicht welche rum?
Stehen (standen) in Korwestheim beim ehm. Autozug Gleis nicht welche rum?
-
ja ok besser wie nix ich will au mal ne Sonderfahrt machen
-
ok schade das man die verschrottet des is meine Meinung ka was ihr denkt
-
naja ich dachte an Osteuropa.
-
cool Stuttgart hat au welche behallten als ersatz falls welche Triebwagen kaputt sind aber Sonderfahrten machen die net find ich schade
-
des is schade finde ich..... andere Länder hätten die bestimmt genommen die 001 Baurreihe at mal Schweden gekauft und au verschrotet. WAS IS OEF?
-
Hallo Liebe Leut,
Anfang dieses Jahres kam die ET 430 raus und die 420er wurden ausgemustert so frag ich mich wo die hingekommen sind bzw. im welchem Land sie exportiert wurden und was so ein alter Triebwagen an Wert hat? Weiß des einer? Ich kann mich gut daran erinnern wo ich Jünger war fuhren sehr viele der Orange nen 420er rum und irgendwann waren sie nur Rot :p
Wäre dankbar für eure Hilfe
LG
Dani