Beiträge von faber2311

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

nach dem heutigen Update auf v6.7c hängt sich bei mir der AssetEditor immer auf wenn ich die Previewfunktion
    nutzen möchte Export und so funktioniert einwandfrei.
    Kann ihn dann immer nur über den Taskmanager abschiessen.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet oder geht das nur mir so, bis gestern v6.5j funktionierte alles einwandfrei

Gruss faber2311

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Ersteller von Rollmaterial.

Bin dabei mich in 3DCrafter einzuarbeiten, habe nach Sceneryobjekten jetzt mal angefangen mich mit Rollmaterial zu beschäftigen.
    Habe nach dem Tutorial von RS Create a Wagon einen einfachen Wagon erstellt.
    Kann ihn auch in RW einfügen und an eine Lok ankuppeln soweit so gut, aber das ankuppeln von Wagon zu Wagon (beim Eigenbauwagon) funktioniert nicht.
    Wenn ich dann den Wagon(der an der Lok hängt) an einen weitern im Game vorhandenen Wagon ankupple bekomme ich die berüchtigte Fehlermeldung SBH.
    Habt Ihr Profis da eine Idee wo ich da bei der Erstellung den Fehler mache ?? :S

Vielen Dank im Voraus

Hat keiner eine Idee wran es liegen könnte ??

faber2311

Das Problem habe ich auch immer , wenn ich Repaints von Loks mache
    die im Orginal mit automatischen Nummern arbeiten. :(
    Allerdings weiss ich auch nochnicht wie man das abändern kann.
    Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung hätte.

MfG faber2311

Hallo Joachim,

kann mich Volker nur anschliessen mit dem aus der Seele sprechen.
    Kann Dir in allen Punkten nur recht geben.
    Vorallendingen sollte meineserachtens unbedingt die Dokumentation verbessert
    werden, den das was es da bisher gibt als "Handbuch" als auch die DevToolsDoc´s
    ist mehr als dürftig.

MfG Peter

@sunshinerene,

ich frage mich wenn nicht der TRS2007 wär soll den dann an der spitze der railsim´s stehen ????
    ich persöhnlich bin der meinung das das sehrwohl der TRS ist, die mehrheit der umsteiger kommt
    klar vom MSTS und ich denke nur wenige vom TRS

Mfg faber2311

Jo das ist neu nach dem Upgrade, bin zuerst auch darauf reingefallen.
    Du musst wenn du startest auf Optionen gehen(da wo du zB. auch die Bildschirmeinstellungen machst)
    und dort dann Deutsch wählen dann funktionierts

Mfg Peter ;D

wenn´s wenigstens mit dem registrieren klappen würde.
    ich bekomme das irgendwie nicht hin nach den Nutzugsbedingungen
    gehts nicht weiter :-\
    vielleicht könnte der holländische Kollege was dazu sagen ??? ;D

Jo, da hat Siberian Tiger leider recht.
    Arbeite schon lange mit 2 Bildschirmen, aber das was Du möchtest geht nicht,weil
    wie ST schon schrieb 1. die Fenster nicht verschiebbar sind und 2.selbst wenn sie
    zum verschieben sind geht es nicht weil das Programm immer nur in dem von Dir in den
    Einstellungen eingestellten Bildschirm (zB 1280x1024) arbeitet egal ob Fullsreenmodus
    oder nicht. Als Beispiel siehe TRS da sind die Fenster verschiebbar aber auch nicht
    über das Fenster hinaus.

Gruss Peter (faber2311)