Beiträge von binoo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Gainmaster
    Ich habe nochmal ein neues Video erstellt, vielleicht hilft das euch jetzt weiter.
    Die Magnetbremse kann auch bei Bergabfahrten gesteuert werden.
    Die Zugbremse zieht erst bei den letzten 10% an, sie sollte danach sofort wieder gelöst werden, der Bremsdruck sollte
    nicht über 1 1/2 bis 2 bar kommen, sonst löst diese viel zu langsam.

[

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

MfG binoo

Verstehe ich euch jetzt falsch: vielleicht ist es so deutlicher.

Erster Motor
    3. Mit dem Umkehrhebel wählen Sie den ersten Motor I1 aus - "W"
    4. Drücken Sie den Anlasser Hebel nach unten
    5. Drücken Sie auf den Knopf Motor starten - der erste Motor muss sich einschalten

Zweiter Motor
    6. Mit der
    m Umkehrhebel wählen Sie den zweiten Motor I2 aus - "W"
    7. Drücken Sie den Anlasser Hebel nach unten
    8. Drücken Sie auf den Knopf Motor starten - der zweite Motor muss sich einschalten

MfG binoo

Doch es wird davon gesprochen:
    2.3. Startprozedur
    1. Schalten Sie die Batterie ein - "Shift + B"
    2. Setzen Sie den Umkehrhebel ein
    3. Mit der Umkehrhebel wählen Sie den ersten Motor I1 aus - "W"
    4. Drücken Sie den Anlasser Knopf nach unten
    5. Drücken Sie auf den Knopf Motor starten - der erste Motor muss sich einschalten
    6. Mit der Umkehrhebel wählen Sie den zweiten Motor I2 aus - "W"
    7. Drücken Sie den Anlasser Knopf nach unten
    8. Drücken Sie auf den Knopf Motor starten - der zweite Motor muss sich einschalten
    9. Mit der Umkehrhebel wählen Sie beide Motoren I1 + I2 aus - "W"
    10. Setzen Sie den Ganghebel ein
    11. Setzen Sie den Zugbremsenhebel ein
    12. Schalten Sie die Lichter ein
    13. Der ÖBB 5081 ist jetzt bereit

MfG binoo

Nachdem ich die RSSLO ÖBB 5081 ein wenig getestet habe, bin ich der Meinung:

1) Leider ist das äußere und innere Erscheinungsbild nicht so, wie ich das von RSSLO
    gewohnt bin.
    2) Einige Funktionen versagen bei mir, wie zum Beispiel, die Wischer, ich kann mir nicht
    vorstellen das man einen Taster gedrückt halten muss, um bei Regen die Scheibenwischer
    in Gange zu halten, auch sind einige Funktionen nur mit der Maus möglich, und einige,
    Funktionen werden besser mit der Tastatur vorgenommen, auch das Bremsen ist sehr
    Gewöhnungsbedürftig, es ist mit der G6 Vossloh vergleichbar, bloß das bei diesem Triebzug, die
    Bremse einfach zu schnell anzieht und sehr langsam wieder löst. Man ist von RSSLO
    einiges an Besonderheiten gewohnt, aber dieses mal, ist Ihm das leider nicht so gelungen.
    Ich weiß leider nicht, ob es im HUD (Bremse) richtig ist, denn dieser zeigt 100% an, obwohl die Bremse
    gelöst ist. Auch die Schienenbremse, die man als Unterstützung nehmen kann, schaltet die
    Motoren aus, sobald man in den unteren Fahrbereich gelangt, ob das richtig ist weiß ich nicht.
    Der Vorwärts / Rückwärts Hebel ist auf der Tastatur umgekehrt angebracht, mit (S) Vorwärts
    und mit (W) Rückwärts steuern. Auch die Positionslampen (vorn) gefallen mir irgendwie nicht,
    das Licht erscheint mir viel zu grell, soweit ich mich an das Fahrzeug erinnern kann,
    waren dort Glühbirnen drin, also gelbes Licht, und nicht helles weiß.

Man kann mit diesen Fehlern Leben, und wer diesen Triebzug liebt, der holt sich dann diesen
    Triebzug mit kleinen Fehlern in seine Sammlung.

MfG binoo

Du musst Windows aber auch die Zeit geben den TS zu beenden, hatte ich auch schon mal das gar
    nichts mehr ging, selbst den Taskmanager konnte ich nicht öffnen, somit ließ sich das Programm
    auch nicht schließen. Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig, wenn nichts mehr geht.
    Aber das Problem hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.

MfG binoo

Viele Fehler sind ausgebessert worden, OK, die Animation auf den Straßen hätte noch mehr sein können.
    Der Preis zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft hatte war 29,95, also für den Preis von 9,95 kann
    man nichts zu sagen, und bis die Freeware Strecke heraus kommt, dauert sicherlich noch.

MfG binoo