Beiträge von Trainworker

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Habe in Wiki nichts gefunden. Aber ich habe die neueste Version installiert 5...... und siehe da, jetzt habe ich nach dem Einlesen der Assets zumindest schon mal alle mit der Endung *.bin und kann schon mal einen Test mit einem Lok-Tausch starten. Aber die Readme ist in englisch, kann ich nicht, dort spricht man die *.ap Dateien an und was man damit machen muss, entpacken und und und.
    Daher muss ich warten, bis einer das übersetzen kann. Dann sind auch diese Assets und Scenarios sichtbar und es kann endlich richtig losgehen.
    Hat jemand schon die neue Version und weiß wie man die *.ap reinbekommt?

Trainworker

Ich kann allen nachempfinden, wenn sie Probleme mit den RW-Tools haben. Ich habe schon stundenlang die Foren durchsucht nach Hinweisen, wie man das Tool für die erste Benutzung einrichtet (engl. Anleitung bringt leider auch nichts), das Einlesen der Assets läuft zwar einige Minuten, aber es wird nichts angezeigt. Es werden bei Szenarien bearbeiten nicht alle Scenarien angezeigt und nicht eine einzige Lok. Liegt offensichtlich an irgendwelchen ap-Datein, die zu entpacken nach einer Umbenennung ist aber nicht zu empfehlen, da Steam nur die *.ap-Dateien einliest u. aktualisiert oder so.... Vielleicht kennt ja einer eine PDF oder einen YouTube-Beitrag über die Einrichtung. :?: Der Beitrag von Rob mit einem YouTube-Tutorial für das Ändern einer Lok ist super, aber da muss man erst einmal hinkommen, wenn Scenarios und Assets fehlen.
    Findet sich ein RW-Tool Freak, wär das super!
    Danke schon mal für eine Antwort.
    Trainworker

Ich möchte unbedingt ein RIESENDANKESCHÖN loslassen, der Service von Versystem ist absolute Spitze. :ilikeit:
    Dort hat man sich aufwendig bemüht mein Problem zu lösen. Angefangen bei einer Info-Lücke von Aerosoft, dass man eine neue Strecke erst bei Steam aktivieren muss und dass man dafür auch noch ein Szenario- und Programmupdate benötigt und wie man es bekommt, hat man mir seitens Versystem Hilfe angeboten und das Problem prompt gelöst. Nicht selbstverständlkich, finde ich.
    Kein Wunder, dass ich Versystem jedem empfehlen kann, damit wird der TS2014 noch erlebnisreicher und realistischer.
    Weiter so, ich hoffe, es folgen noch viele weitere Szenarios. Darauf einen... :prost:

Hallo Zaunpfahl u. Traindriver 316,
    danke für die Antwort. Es kommt ein Szenario-Ladefehler, unbekannte Fehler bzgl. Yorckstr 1, Yorckstr. 2, Portal Teltow 3, S-Bahn Priesterweg 522
    Das taucht aber wohlgemerkt nur beim Start der Versystem-Aufgabenversion auf.
    Beim Start der regulären Aufgabe ist alles o.k., es sind also alle Komponenten sauber installiert (Aerosoft neueste Version 1.11), Fahrzeug, Strecke funktioniert einwandfrei.
    Der Fehler muss in der Szenario Datei von Versystem sein. Habe die Vollversion von Versystem, mag sich blöd anhören, aber vielleicht läufts deswegen nicht. ?(

Läuft denn das Szenario bei Euch? Ich guck auch mal auf Youtube, ob da was zu finden ist, ob das überhaupt läuft.
    Habt Ihr am Anfang auch Probleme gehabt.

In den anderen mitgelieferten Aufgabenpacks für andere Strecken kann ich keine Fehler finden, da läuft alles super.

Vielleicht habt Ihr oder Versystem noch eine Idee?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruss Trainworker

Hallo Hr. Piotrowski,
    ich habe heute das Soundsystem erworben und gleich beim ersten Test auf dieser Strecke eine Fehlermeldung vom TS2014 erhalten. Das Szenario konnte nicht geladen werden. Starte ich die reguläre Aufgabe, ist alles einwandfrei.
    Das Rollmaterial war ja schon installiert. Habe es trotzdem lt. Ihrer Installationsanweisung nochmals installiert.
    Alle Dateien wurden von mir korrekt installiert.
    Was kann das Problem sein?
    Gruß
    Trainworker