Beiträge von ZVS iE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, wenn ich eine Fahrplanfahrt auf der Morristown Line mit Arrow III mache.

Zug von Dover nach Hoboken, Abfahrt Dover 8:29 Uhr

Kurz vor Hoboken habe ich ein rotes Signal.

Nach langem Warten das Stellwerk angefunkt. Antwort: Weiterfahrt mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ich fahre los, aber plötzlich ist da noch ein anderer Zug auf meinem Gleis.

Also bremsen und warten.

Aber alles Warten bringt keinen Fortschritt.

Beide Züge stehen und stehen.

Stellwerk sagt: Warten auf Signal.

Ergo: Ich kann die Fahrt nicht zu Ende bringen :(

Bug oder Feature?

Okay, das habe ich gefunden, danke.

Aber wie kann ich die SIFA betätigen? Muss ich dazu immer nach unten schwenken um den Fußschalter zu drücken? In den Controllerhilfen habe ich keine Taste dafür gefunden.

Ich spiele an der PlayStation.

Hallo TSW-Gemeinde,

ich habe mir TSW6 zugelegt und habe begonnen mit der BR442 Talent 2 zu fahren.

Funktioniert im großen und ganzen recht fluffig bislang.

Nun möchte ich realitätsnäher unterwegs sein: Wie aktiviere ich in der BR442 die SIFA und PZB?

Hallo Nevio,

du kannst dich hervorragend mir der Software Railtest vorbereiten #füreuchgetestet

Ist das so? Ich meine, die Tests sind ja teilweise 1 zu 1. Um die Reaktionszeit oder Merkfähigkeit zu trainieren sollte das doch ganz gut sein, oder nicht?

Railtest ist definitiv eine TOP Vorbereitung für die Eignungsuntersuchung. Sechs der insgesamt acht verschiedenen Test waren 1:1 wie in Railtest. Abweichend waren Matritzen (hier musste ich aus den 9 gefüllten Felder das eine NICHT passende finden) und die Logiksachen. Da ging es in meinem Test um Hebelmechaniken und ob die dort gezeigten Konstruktionen die vorgegebene Bewegung möglich machen oder nicht.

Moin an alle hier,

ich bereite mich auf den Eignungstest Quereinstieg ZVS vor, bei PIMA in Leipzig.

Hat da schon irgendwer irgendwelche Infos darüber?

ich habe eine Frage zum Figurenkognitionstest:

Ich trainiere mit benutzerdefinierter Einstellung:

- manueller Figurenwechsel

- hohe Komplexität

- Figurenwechsel nach 5 Einblendungen

- fester Punkt für die Vorgabefigur

- 5 Figuren zum Suchen

Hohe Erkennungsrate von >95%, das ist denke ich iO

Aber was ist mit der Zeit von 1,9 sek? Da zeigt mir Railtest einen Wert von 77% an. Ist das im Rahmen des "Erlaubten"?

Viele Grüße aus Sachsen