Interessant ![]()
Habe ich auch so eine Möglichkeit, wenn ich ganz normaler 'Anwender' bin?
Finde bei mir weder ein Veerzeichnis railworks noch routes... ![]()
Interessant ![]()
Habe ich auch so eine Möglichkeit, wenn ich ganz normaler 'Anwender' bin?
Finde bei mir weder ein Veerzeichnis railworks noch routes... ![]()
Danke für die vielen (und für mich als Neuling zum Teil sehr interessanten) Antworten ![]()
Auch wenn ich lieber einen Haken statt eines Hackens bekomme ![]()
Moin,
ich habe jetzt diverse Mals im Train Simulator mit der Strecke "Regionalexpress im Sonnenaufgang" versucht, wenigstens einen grünen "Teilgenommen-Haken" zu bekommen, doch keine Chance. ![]()
Bei der Fahrt von einem bestimmten Bahnhof zum nächsten (habe den Zettel verlegt, könnte die Stationsnamen aber nachreichen) fahre ich minutenlang die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120km/h, und trotzdem steigt die erwartete (und letztendlich damit auch die echte) Ankunftszeit rasant an. Das heißt: es ist nicht zu schaffen. und mit jeder weiteren Station erhöht sich die Verspätung (da man keinen Einfluß auf die Verweildauer nehmen kann - ein Anfahren bei noch geöffneten Türen wurde mit Spielabbruch quittiert
).
Am Ende bleibt ein Punktekonto, das es nicht zulässt, die Fahrt bestätigz zu bekommen.
Ich weiß: es ist vermutlich ein seeeeehr subjektives Problem
![]()
Aber vielleicht liest ja auch der verantwortliche Programmierer mit und kann daran was ändern
Moin (Moin Moin ist bereits Gesabbel
) aus Hamburg!
Bin Michi, 66 Jahre alt und seit Januar nach 47 Berufsjahren endlich (!) Rentner.
Ich beschäftige mich lieber mit schwierigeren Tabellenkalkulationen und knifflige Rätsel statt mit Computerspielen, aber Simulationen fand ich schon immer interessant.
Denn da braucht man sich nicht mit 100 Knöpfen,Schaltern und deren Kombinationen batteln oder sonst was.
So eine schöne, gemütliche Zugfahrt im Simulator dagegen finde ich sehr entspannend. ![]()
Als ich den U1-Simulator für Hamburg gesehen hatte (hauptsächlich bei YouTube) war es um mich geschehen.
Hatte mir sofort den Train Simulator geholt und dann die U1 als AddOn (war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt, dass es wohl auch andere Vertriebswege gibt).
Und seit dem sitze ich täglich mindestens 2-3 Stunden vor dem PC und bin fasziniert vo der Detailtreue! Der Hammer! Vor allem die unterirdischen Stationen sind von dem Original kaum noch zu unterscheiden.
Dazu die unnachahmliche Akkustik der Türen, des Antriebs, der Ansagen... ich bin total begeistert!
Ich freue mich schon auf die U3. Ich habe zwar diese Linie auch bereits als Simulation, jedoch von einem anderen Hersteller, der aus meiner Sicht zu hohe Ansprüche auf PC-Ausstattung hat.
So baut sich die Grafik während der Fahrt vor einem erst auf - das nimmt den Spaß.
Moin,
bin neu hier, bin 66 (seit Januar Rentner mit viel Zeit nach 47 Berufsjahren bei u.a. Big Blue
) und bin sowas von begeistert vom U1-Simulator, dass ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden.
Habe alle Strecken erfolgreich hinter mir gelassen und bin fasziniert von der realitätsgetreuen Darstellung. Gerade die unterirdischen Bahnhöfe sind der absolute Hammer! ![]()
Und was mich ebenso begeistert, ist die Performance. Ich habe nur eine Geforce GTX 1650; trotzdem kann ich ruckelfrei fahren und habe von Anfang an die gesamte Grafik im Blick (nicht, wie beim U3-Simulator von einem anderen Anbieter, wo sich beim Fahren vor einem nach und nach die Landschaft erst einmal aufbaut). Und umso mehr hoffe ich, dass die U3 von hier den anderen Simulator auch von meiner Festplatte verbannt und genau so klasse wird wie die U1.
Zum letzten Beitrag von robinio9900:
ähnliche Probleme habe ich auch. Um die Standard-Fahrten im Train Simulator erfolgreich abzuschließen, muss man zur manuellen Türkontrolle umschalten; anderenfalls sind die Strecken zeitlich gar nicht zu schaffen. Denn irgendwann bekommt man die Vorgabe, an einer Station (z.B. Kellinghusenstraße) zu einer bestimmten Uhrzeit abzufahren;diese Uhrzeit ist ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen im automatischen Türmodus nicht zu schaffen.
Also schalte ich gleich zu Beginn mit Shift+Umschalt+T zur manuellen Türschaltung um. Dann drücke ich entsprechend der Bahnsteigseite zum Öffnen der Türen entweder die Taste U oder O.
Oft - nicht immer - muss ich trotzdem noch die Taste T zusätzlich drücken und sehe dann mit der Außenkamera, dass erst jetzt sich die Türen öffnen und die Fahrgäste aussteigen (insofern habe ich auch Unregelmäßigkeiten).
Einige Sekunden, bevor der rote Balken das Ende erreicht haben wird, drücke ich bereits die Taste I, um die Türen sofort zu schließen, so dass ich - sobald der rote Balken verschwunden ist - sofort Gasgeben kann. Nur so sind die Zeiten zu erreichen.
Das das Drücken der Taste T aber den roten Balken gar nicht auslöst, hatte ich noch nicht.
Was ich etwas langweilig finde: nur, wenn man eine Abfahrtszeit grob überschreitet (unter F1 zu sehen am Kreuz an der verlassenen Station), schafft man die Aufgabe nicht.
Geschwindigkeitsüberschreitungen aber haben keinen Einfluß; ebenso wenig wie das zu späte Halten eine halbe Waggonlänge nach dem H-Schild.
Ich habe noch etwas Probleme mit der Maus/Tastatur-Steuerung, wenn ich den Straßenbereich unterhalb/neben einer Haltestelle erforschen will.
Und gestern habe ich endlich die Taste gefunden, wie ich in den DT4-Zügen die manuell ausgelöste nächste Haltestellenansage wieder an die richtige Position bringe, wenn ich sie einmal vergessen hatte, auszulösen.
Mit Google hatte ich nichts gefunden.
PS: jetzt weiß ich auch, warum im Bahnhof Lübecker Straße statt Alsterschwimmhalle Alterrschwimmhalle steht
![]()
Aber einen Schreibfehler gibt es trotzdem noch: im Bahnhof Meßberg steht Brandtswiede statt Brandstwiete.