War wohl wirklich zu leicht. Glückwunsch an Capricorn , du bist dran. Und ja, das Gleis kann wirklich mit 120 befahren werden. Da hier aber nur die BRB im Regionalverkehr unterwegs ist und in Riederau stets hält kommt das an genau dieser Selle wohl kaum vor.
Beiträge von Benedikt
-
-
Dann mach ich wohl gleich weiter mit diesem Bild von zukunftsweisendem Rasengleis. Sollte ziemlich einfach sein.
-
Ist es die ehemalige Verbindungskurve in Rheine am Bü Berninghoffallee?
-
crisjenn Im MSTS wurden die Gleispläne manchmal leicht angepasst, um einfacher Szenarios erstellen zu können.
Sollte das rangieren über die Übergabegleise mal nicht möglich gewesen sein könnte ich mir sogar vorstellen das man den Wagen bis zur Rangierhalttafel Richtung Velgast geschoben hat, dann mit der Lok auf ein Nebengleis gefahren ist und anschleißend den Wagen wieder in den Bahnhof herreinrollen hat lassen. So ähnlich ist es früher in Oberammergau abgelaufen.
-
crisjenn Die Gleise heißen SAD_DE_local 2_rusty
-
Wichtig ist am Ende das der TS die Gleise als verbunden anzeigt (also das Rote dreieck an der Verbindunggsstelle.) Solange das nicht der Fall ist (also weiterhin ein Rechteck am Gleisende angezeit wird funktioniert es nicht.) Die Variante mit der Weiche funktioniert auch nur dann gut, wenn du auf ein ungebrochenes Stück Gleis triffst.
-
Wenn du die Gleise so verbinden willst, das eine Weiche entsteht musst du dafür die Strg-Taste gedrückt halten (1. Bild). Wenn du an das Ende eines (wenn möglich geraden) Abstellgleises anschließen möchtest empfehle ich dir das Gleis auch erst so zu verbinden ( Dafür muss die Drehscheibe leicht versetzt sein, 2.Bild), dann das ursprüngliche Gleis (im 2. Bild blau markiet) weg zu löschen und anschließend die beiden entstandenen Gleisenden wieder miteinander zu verbinden (wieder mit der Strg-Taste, 3.Bild)
-
Meines Wissens nach kann man nur die Drehscheibe mit dem Gleis verbinden, nicht anderst herum. An den Drehscheiben gibt es je nach Variante unterschiedlich viele Fixpunkte an denen man das Gleis ansetzten kann. Von dort aus kann man dann ein Gleis an die gewünschte Stelle verlegen.
-
Mitoba Versuch mal die Strecke über Editor zu starten.
-
Ich habe mich beim Bau der Strecke vor allem an Führerstandsmitfahrten auf Youtube und Fotos auf diversen Internetseiten (vor allem der Webside "Ostseestrecke.de") orientiert. Für diese Strecke habe ich mich unter anderem entschieden, weil es nur wenige markante Gebäude gibt und sie auf weiten Strecken durch Felder und Wälder führt. Markant sind eigentlich nur die Bahnhöfe in Velgast und Tribsees sowie der dortige Lokschuppen und die Kirche. Diese konnte ich alle aber halbwegs durch IKB Assets abdecken. Meiner Meinung nach habe ich die Strecke relativ gut getroffen und durchaus einen Wiedererkennungswert erreicht, mit dem man die Strecke als Nachbau ansehen kann.
-
-
mihu65 Vielleicht könnte dir auch diese .bat-Datei helfen [STWS] Ausführbare .bat für SAD Assets
-
ice Wenn du die Strecke Southhampton - Salisbury meinst, die schreibt der Steam Workshop zu jedem 2. Inhalt dazu, obwohl sie nicht gebraucht wird.
-
Guten Abend an die Community,
Im Steam Workshop ist nun die Franzburger Südbahn, welche bis 1995 zwischen Velgast und Tribsees verkehrte, erhältlich.

Hier ist der Link zum Workshop:
Steam Workshop::Franzburger Suedbahn: Velgast - Tribsees in den 90ernsteamcommunity.comGruß Benedikt.