Warum ich mich mit was beschäftige, mat0598, ist alleine meine Sache und hier nicht Thema. Wäre schön wenn man hier endlich persönliche Diskussionen vermeidet und beim Thema DTG TSW bliebe. Richtig, TSW ist für mich vorbei nach acht Jahren, die neuen Features lächerlich und das Spiel immer noch "iss was DTG dir auf den Tisch stellt", während der TSC halt von der Community gepflegt wird mit ständig Neuem.
Ausserdem wirst du wenn du suchst einen Post von DTG finden der in etwa verlautet hat dass die Plattformen nicht die Kapazitäten haben um das DTG Entitlement Extrawurstgedöns einzurichten nur um ihr Spiel wieder als was Neues anzupreisen, nee das ist schon älter als TS war als man mit TSW begann - was daraus folgen wird kann sich jeder selbst ausmalen, da wird bei anderen Plattformen dann auch mal Schluss sein - oder wenn sie schlau sind, werden kräftig Gebühren verlangt (und man sollte sich bewusst sein dass TSW für den Epic Store finanziell ziemlich unwichtig ist) - und was den Rest angeht habe ich hier wie jeder andere meine Vermutung geäussert. Davon lebt das TSW Forum, Vermutungen und Wünsch Dir Was. Von Epic wurde allerdings schon verkündet dass es kein 128 DLC Limit gäbe, kann man also streichen. Dies zum Thema Legende, da offiziell widerlegt.
Du brauchst Matt nicht zu verteidigen als sei er dein Freund. Das ist er nicht. Erinnere mich noch als er versprach die Route Hopping Marker ausschaltbar zu machen als TSW5 raus war. "Should be easy". Nie wieder reagiert. Und es ist easy genau wie alle anderen togglebaren Marker. Hat Foob dann gschwind als Mod gemacht.
Und als jemand bemerkte dass die Mods ausschalten Funktion nicht gehe, sagte er sinngemäss dass einige Mods sich nicht als Mod erkenntlich gäben oder so Blödsinn. Ist ihm nicht bewusst dass die dafür in der neuen Documents UserContent Struktur liegen müssen, die DTG extra aktiviert hat um endlich zu vermeiden dass ins Spielverzeichnis geschrieben wird. Also für mich ist er ziemlich planlos. Sam wusste ihn zu handeln 
Wie gesagt, ich bin von Anfang an dabei, damals die TS2017 Pioneers Edition gekauft nur um mich in die "Public" CSX:HH Beta einzukaufen (wie bescheuert und geldgeil - wenn ich wirklich Beta Feedback will dann mache ich sie allen zugänglich und nicht nur Zahlemann und Söhnen). Und wenn ich die Dinge verfolge, rate ich jedem davon ab es als selbstverständlich anzusehen dass DLC immer übertragen werden. Der Devil's Advocate sagt du kannst deinen DLC auf jeden Fall ein ganzes Jahr lang spielen, dann hat er sich längst bezahlt gemacht und Ansprüche auf Übertragung ins nächste Spiel ist im Zweifel nicht gegeben. Das zeigen ja DTG selbst - vielzitiert in diesem Thema ist Jamie's "-if at all".
Vor einem Jahr noch hätte ich mich wahrscheinlich wirklich geärgert und Radau im DTG Forum gemacht wie einst zu MML / Jane Zeiten. Heute denke ich nur, war ja klar, schade für die Epic Spieler, aber naja muss jeder selbst wissen inwiefern man DTG überhaupt trauen kann. Ich weiss es mittlerweile ziemlich gut.